laut dieser anleitung unter meinem link soll es ja auch ohne schweißen gehen?????
nun habe ich eher das problem das blech zu bekommen... bei jedem baumarkrt sagen sie nur das sie kein 2,5mm blech haben ......
wenn dann nur so trittbleche mit mustern.... hat einer von euch eine idee wo ich noch bleche bekommen kann ???
günstig sollte es halt sein!!
dank euch
Beiträge von OmniWanKenobi
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laut dieser "anleitung" von meinem link soll ja dieses dickere blech mit 2,5mm besser sein und man muss angeblich nicht schweißen????
günstiger wäre es ja auch da so ein stück blech ja nicht viel kostet ....
hat das schon mal jemand probiert ob es wirklich ohne schweißen geht ?? -
also bei mir ist das fang band auf der fahrerseite nun ausgerissen
und das bevor ich zum tüv muss
ohne das werde ich den ja nicht bekommen oder ???
das beste ist ja jetzt habe ich festgestellt das es auf der beifahrerseite auch knackt
ich habe gelesen das man die schrauben auch nachziehen sollte,
reicht es aus die schrauben die man von aussen sieht fester zu ziehen ???
habe einen bericht über ein rep. blech gelesen kann mir jemand sagen wer einem sowas basteln kann
Bericht : http://www.opel-voting.de/opel…ffnen-der-fahrertuer.html -
ich habe eben mit dem tüv telefoniert.
der meinte das gutachten kann mehrere hundert euro kosten da der wagen ja 155kw hat ???????????????
was soll das für eine aussage sein
laut opel hat die felge ja eine traglast von 1080kg pro achse .
die lochzahl und der lochkreis stimmen ja auch ....
bei den distanzscheiben brauche ich 1,5 cm pro seite (3cm pro achse)...
was wollen die denn da dann noch testen ????
hat jemand eine ahnung was das ca kosten kann in münchen ???
oder hat jemand schon mal eine einzelabnahme für felgen gehabt und kann sagen was das kosten wird??? -
ich müsste bei mir die zündkabel, vdd (linke seite wenn man vor dem motor steht.) und evtl auch das zündmodul wechseln.
hat jemand zufällig eine anleitung oder kann mir sagen wie ich das am besten mache???
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ja das bin ich jetzt auch schon am überlegen.....
aber wo erst einmal wieder ohne grossen verlust los bekommen ????meist das bei der felgenbreite das so ein grossen unterschied macht von 7.0 zu 7.5 ????
die reifenbreite mit 225 ist ja okay zumal ich ja jetzt die orginal 205er drauf habe...
ich kenne mich damit leider null aus ....was brauche ich denn evtl für spurplatten von der breite ???
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hmm was für spurplatten brauche ich denn(dicke pro seite ) und was kosten diese???<
muss ich die dann auch eintragen lassen ??? was für eine ET hat der omega denn eigentlich normal ??? -
habe mit dem vorbesitzer gesprochen.
er hatte einen zafira.
opel hatte ich auch schon angeschrieben und sie meinten:
"Die Felge mit der Kennung UU hat eine Achslast von 1080 kg.""
Wenn Sie hierzu eine Herstellerbescheinigung (Bestätigung der Achslast zur
Vorlage
bei einer technischen Prüfstelle) brauchen, können Sie diese über einen
Opel Service
Partner anfordern, da die Bescheinigung kostenpflichtig ist."das müsste ja passen ??
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also von welchem auto die felge ist kann ich leider nicht sagen aber sie sollte passen.
warum sollte sie am bressattel reiben ???ich habe leider kein foto aber ich habe ein ähnliches foto bei ebay gefunden .
das modell ist das gleichewas wird die abnahme ca kosten ??? und was brauche ich alles ???
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ich benötige die richtige teilenummer für meine zündspule.
leider gibt es 3 verschiedene motornr.08138286besten dank