Beiträge von Spawn

    Kreis DA.



    Also ich hab grad mit dem TÜV telefoniert. Wenn ich durchfalle bekomme ich den Stempel auf die Karte und vier Wochen neue Frist.




    Hätt ich die Zeit gehabt, hätt ich den Ring ja gemacht. Aber das ist der getriebeseitig. Und es ist ein Astra C20XE. Also ist ja klar, was da alles raus muss für. Und wenn ich den sowieso im Winter zerleg zur Revision...


    Und die Auspuffanlage.... Bastuck... Muss ich mehr sagen zur Dichtigkeit?


    Hätte ich gerade die Zeit und würde nicht 20 Stunden am Tag mit der Diplomarbeit verwachsen sein, wär das alles schon gemacht. Ist ja nichts was den Verkehr gefährdet.





    Oh Mann... is ja nich so, dass die Karre durchgerostet wär... Der aht NULL Rost.
    Vor 10000km: Kupplung, Antriebswellen, Bremsen, Kühler, Querlenker etc. etc. alles nigelnagelneu. Erstausrüster Qualität oder original Opel.




    Das macht mich kirre... Kostet mich Zeit, die ich nicht habe wegen dem Abgabetermin. Sonst wär das Pille Palle. 3 Tage unters Auto und Ende. Hätte der ned 21. schreiben können...

    Tach...



    Der %$&$§%&$§ $§%§$" %%$§534 $§%§$%§$ Ortsbulle hier im Kaff hat mir eben ne Mängelkarte verpasst weil der TÜV abgelaufen ist. Einschickbar bis 18.9. Dabei steh ich in ner Seitenstrasse total unauffällig geparkt.


    Das PROBLEM an der Sache ist, dass ich mit dem abblasenden Auspuff und einem Tropfenden Simmering getriebeseitig nicht durch den TÜV kommen werde. _Und die ASU schaffter wegen der undichten Anlage auch nicht.


    Darum wollt ich mich nach der Diplomarbeit kümmern. Ich schreib zur Zeit von morgends bis nachts um 1 an der Diplomarbeit und hab endlos Zeitdruck. Keine Chance, dass ich mich drum kümmern kann.




    TÜV wollte ich nach der Diplomarbeit anständig machen bzw. das Fahrzeug abmelden.




    Was kann ich jetzt machen? Ich hab nicht die Zeit mich tagelang damit zu beschäftigen. Kann ich die Frist irgendwie verlängern? Geht das, wenn ich mich durch den TÜV rasseln lasse und den Bericht dann hinschicke?

    Wird gleich mal eine Ecke mehr kosten. Ich kenne die eine oder andere Werkstatt, die lehnen von vornerein schon ab, wenn einer ankommt er bringt selbst Teile mit.
    Andere verdoppeln mal eben den Einbaupreis und geben dann keine Garantie, da die Teile nicht von ihnen stammen.




    Kann ich auch verstehen... Da kommt einer mit billig Ebay Brocken an und dann geht der SCheiss hoch. Wer ist Schuld? Natürlich die Werkstatt.

    Hmm... Ich behaupte mal blind, dass das ne Leiche ist. Das ist wie dieser allgemein bekannte Calibra Turbo, der angeblich frisch gekauft 15 Jahre oder so im Hof stand und dann ANGEBLICH 1A lief. Ich denke mal die Substanz hat sich verkrümelt.


    Sollte sich das Ding natürlich als Goldstück erweisen, haste einen guten Griff gemacht.



    Ich finde das immer interessant wie lange solche SChönheiten mitten in der Gegend rumstehen können. Nur hier bei mir ist alles aufgeräumt.


    Ich hab letztens den Thread im OHF gelesen.



    Stelle mir das übrigends grade vor mit den Wespen. 8o Zu komisch. :tongue: :hammer:


    Genau deswegen wird nur geschraubt wenn ich da bin.

    Das sind natürlich andre Platzverhältnisse als bei mir. :D Ich hab zwar knapp 2000, aber ich bin in meine 100qm verbannt worden, nachdem ein Schlachtvectra über 3 Hallen verteilt war *fg*


    Nachteil bei mir ist halt die Höhe... Die Halle, die 8m hoch wär hat keinen betonierten Boden. Ausserdem is da quasi Durchgangsverkehr, weil mein Senior da seinen ganzen KRam drin hat. Deswegen lieber die Kleine. Da hab nur ich Zutritt.
    Werd aber in der hohen Halle noch mit nem großen Kompressor alte Tröge wegstemmen und aus meiner Halle noch einen Teil der Hänger rausfahren. Dann werden da mal eben 200+ draus. Ähm eigentlich das Doppelte. 1. Stock noch as kleines Lager.



    Aber hammer wie unterschiedlich die Preise sind.