Da scheint im Einlegeblatt von Opel ein Fehler zu sein, auch die 2003er Omega Executive hatten die 17 Zollfelgen im Eissterndesign. Hab extra noch einmal geschaut, nach dem ich letztens Dein geposteten Omega-Prospekt durchgelesen hatte.
Beiträge von Timmies
-
-
Stand auch vor der Entscheidung zwischen 2,2 16 V oder 2,6 V6. Hab mich für den 6 Zylinder entschieden und es nicht bereut.
a) Höhere Laufkultur, schönerer Sound
b) Verbrauch nicht wesentlich höher als beim 2,2 16 VDen Rest hat eigentlich mein Vorredner schon beantwortet.
-
Kann mir jemand die 19 Zoll OPC Felgen auf meinen Omega faken ??
DANKE
-
Ehrlich gesagt, gar nichts...die Two-Tone Lackierungen passen meines Erachtens eher an kleiner Autos, nimmt dem Omega die edle Erscheinung...
-
Die wirds wohl nur beim Sattler gegeben haben...
-
Sag mal Scotch, warum machst Du jetzt ein zweites Thema auf und schreibst nicht in Deinem alten thread weiter ????
Wenn ich mich recht entsinne, ging es da ebenfalls um Deine Zierleisten...
-
Und ich dachte schon Du hättest bei Deinem Reifenhändler unterm Hintern gesessen...
-
@Thom
Wo hast du die Leisten anfertigen lassen ?
Zum Motor: Ja da hast Du Recht die 230 PS sind im Verhältnis zum äußeren Erscheinungsbild recht wenig, dennoch ist die PS-Anzahl für mich eher aber zweitrangig, da ich den EVO eigentlich wenn eher aus nostalgischen Gründen kaufen würde.
So weit ich mich erinnern kann, es ist mittlerweile 15 Jahre her, hatte mein Vater damals den 230 PS EVO laut Tacho auch auf 270 km/H, also gute 250 km/h und die reichen doch zum mitschwimmen auf der Bahn.
-
Gut zu wissen...wo bekommste denn jetzt noch neue Sitze her ?
Muss den Wagen Montag mal auf die Bühne nehmen...denn er ist wie gesagt in keinem guten Zustand, dass einzig Gute er ist Scheckheft gepflegt und erst 121 TKM runter hat.
Reparatur hieße zwei neue Kotflügel, eine hintere Tür, beide hinteren Seitenteile entrosten inm Innenraum neue Vordersitze und wiederein Original EVo Lenkrad verbauen und Karosse komplett lacken.
-
Hab da einen Evo an der Hand, der leider an den hinteren Radläufen so zimlich am Gammeln ist und die vorderen Kotflügel blühen auch. Was mir aber viel mehr Sorge bereitet sind die beiden Vordersitze, dass Leder sieht arg ramponiert aus nach 16 Jahren.
Sitzbezüge wird es vermutlich keine mehr geben bei Irmscher und das ist mein Problem.