Hallo Eddie,
Ich Hab ja einen neuen NWS drinne mit dem neuen Kabel trotzdem immer noch nicht gut und weiterhin den Fehlercode Gruß Marcel
Hallo Eddie,
Ich Hab ja einen neuen NWS drinne mit dem neuen Kabel trotzdem immer noch nicht gut und weiterhin den Fehlercode Gruß Marcel
Hallo , Klopfsensor ??? was ist das hab ich jetzt noch nie gehört ... wo ist der zu finden
Aber wegen Fehlersuslesen und löschen das hab ich schon dreimal gemacht aber jedesmal war der fehler mit dem NWS und signal fehlerhaft .
Ein neuen NWS wurde auch schon mal reingebaut nur um zu sehen ob der andere nicht doch ne macke hate war aber leider auch fehlanzeige ..
Was mich halt etwas stuzig macht ist das mit der voltzahl am mittlern kontakt vom NWS mit 2,46 Volt wo eigentlich lauf Opel 5 Volt sein sollten
Hallo Zusammen ,
hab immer noch an meinem Omega 2,0 16v das Problem das die MKL leuchtet und der Fehlercode des Nockelwellensensors kommt mit Signal fehlerhaft.
Trotz neuem NWS und KWS sowie neuer Lamdasonde ist der Fehlercode sporadisch angegangen , leider musste ich auch eine Leistungseinbuße feststellen läuft auf der Autobahn grad noch 170 .
habe die Tipps alle umgesetzt die ich bekommen hab wie Masse fehler und neues Massekabel leider ohne Erfolg .
Messungen am NKS am mittleren Pol gaben eine Spannung von 2,46 Volt auf lauf Opelguru sollten hier 5 Volt anliegen .
Meine Frage :
Weiß jemand ob dies stimmt mit den 5 Volt ??
wenn die so ist , ist dann möglicherweise das Steuergerät defekt ??
Lässt sich dies einfach tauschen oder muss dieses vom opelguru zurückgesetzt werden ??
Wenn ich ein genrauchtes habe mit den Schlüsseltranspondern lässt sich dieses dann einfach einbauen ???
Wäre es möglich das der Kraftstofffilter die leistung reduziert ???
Für weitere Tipps wäre ich dankbar
Danke Grüße vom Bodnesee
Hallo zusammen ,
also den Tipp mit dem Masseband werde ich nach schauen , ich kann es mir auch nicht ganz erklären da die MKL nur ab und zu angeht die meiste Zeit ist es ja in Ordnung , wenn sie angeht läuft er auch im Notlauf , schlechtere Gasannahme .
Wo ist die Masseverbindung zum Motor ist die direkt unter der Batterie ich hab da och nie drauf geachtet :obszoener:
Mein Opelguru wollte mir schon ein neues verkaufen , ich sag mir es wird doch eines vom schrott auch noch gehen , hierzu mein Guru das man die MSG zurücksetzten muss wegen der Wegfahrsperre , Autoverwerter sagt nein braucht man nicht Wegfahrsperre sei ein extra Modul ............ was stimmt jetzt
Hab auch schon die Kabel getestet von dem Nockenwellensensor auch die sind ok also keines defekt .... :gucken:
Danke für die Tipps werd mich gleich rann machen :autos127:
so Massekabel hab ich nicht gefunden hab ein neues angebracht aber leider ohne verbesserung MKL geht weiterhin an .....langsam ists nervend
Hallo zusammen ,
also MKL hab ich auslesen lassen , fehlercode waren :
Nockenwellensensor
Kurbelwellensensor
Lamdasonde ,
so hab alle drei teile gewechselt und gegen neue getauscht anfangs war alles noch ok aber kurze zeit später wieder mkl angegangen
, fehler war nun
Nockenwellensensor kein signal oder fehlerhaft
, opelguru meinte kabel wäre defekt hab aber alle kontrolliert und kein fehlerhaftes gefunden .
könnte es sein das es das Motorsteuergerät zerblasen hat
wenn ja wie oder wo soll ich noch suchen da mein opelguru mir schon ein neues MSG verkaufen wollte lässt sich dieses reparieren oder hat einer noch eins
danke für eure hilfe
Hallo zusammen , ich hab ein kleines Problem mit meinem Omi , seit kurzem springt der Motor in das Notlaufprogramm über ich weiß aber nicht wieso , klar sonst würde ich ja das hier nicht reinschreiben .
wenn ich normal fahre , Drehzahl bis max 4000 , ist alles ok wenn ich ihm aber dann mal die Sporen gebe und Drehzahl geht dann weiter hoch ruckelt er und die Kontrolleuchte geht an und die Leistung geht weg , diese erlischt erst wieder wenn ich ihn abschalte und wieder anmache dann geht es wieder , kann es sein das zu viel Stadtverkehr die lamdasonde verdreckt ???
Ich hab mal ein Frontera gehabt der hatte so ein ähnliches Problem da war aber die Kopfdichtung platt , hier wurde Kühlwasser verbrannt das die Lamdasonde zerstörte und auch hier das Not lauf Programm ein sprang , ich hab aber bei meinem Omi die Kopfdichtung machen lassen das ist ca 7 Monaten her
Könnte es sein das diese schon wieder platt ist ????
Kann man den Kopf nachziehen wenn ja mit wie viel Drehmoment????
Danke für eure Hilfe und weiterhin gute fahrt