Beiträge von marcell121070

    so fehler behoben , bin am abend aus der tiefgarage rausgefahren und wollt nochmal bei besserem licht nachschauen und dabei ist mir aufgefallen das die klima.bedienteil lüftung tot war und ohne funktion , also erstmal danch geschaut und mit dem handbuch festgestellt das klima servopumpe und zigianzünder auf der sicherung sitzen wo auch die sitzheizung drauf ist und die war durch , gewechselt und alles geht wieder ohne probleme wäre aber nie auf die idee gekommen dort zu suchen ...............
    also ist die servo zusätzlich elektrisch unterstützt und wird dort abgesichert für alle anderen die vielleicht mal an solch problem kommen danke noch
    für die hilfe .
    grüße aus spanien , rückfahrt am 8.9.2012, hoffentlich ohne weitere probleme :)

    hallo zusammen , hab ein großes problem , bei meinem mv6 geht die servo lenkung sehr schwägänig , aufgefallen ist es mir als wir nach knapp 16 stunden fahrt mal wieder an die tanke mussren und ich fast die kurve nich bekommen hätte war komplett überrascht , klima lief zu diesem zeitpunkt auch ...
    ich hab zwar versuch alles etwas abkühlen zulassen aber das ist in spanien nicht wiklich möglich werde morgen mal versuchen ob es dann besser geht.
    also fehlerbeschreibunglenkung geht sehr schwer , aber ich höre sie wenn ich bis zum anschlag lenke das sie surrt , ich glaub ihr wisst was ich meine , dicht ist alles oel ist auch drinn bis 3/4 voll ,aber zu dem zeitpunkt wo es mir aufgefallen ist war auch alles schweine heiß im motorraum .
    meine frage kann sich das alles so aufhitzen das es dann schlechter geht oder ist der keilriehmen soweit abgenutzt das der durchrutscht ?? , spannrolle funktioniert soweit ich das sehen konnte kann den riehmen ca 1cm runter drücken mehr geht nicht , über jede hilfe wäre ich echt dankbar da wir grad in spanien fest sitzen und ich hier nicht wirklich spanien-entwicklungshilfe leisten möchte :)
    ,könnte ich auch ohne servo wieder heimfahren ???? 1600km ?? danke euch für die schnelle hilfe :D

    also ich weiß schon was ihr meint nur ist es beinem omi mitlerweile so das ich sogar beim fahren ein extremes nachschaukel hab , heute beim beschleunigen bin ich übern dolendeckel gebrettert da haben sich die hinterräder durchgeschlagen wie ein tennisball der schnell tribbeln ...ich hoff ihr versteht was ich mein , das kann nicht normal sein der kübel fährt sich mitlerweile wie ne gummikuh , nervt echt , die dämpfer kosten 320 im ebay ok jetzt wollt ich mir vielleicht ein sportfahrwerk einbauen aber ich will ihn nicht so tief haben und ein gewindefahrwerk von techniks hab ich schon hier im forum gelesen das das schrott ist und 1300 für das kw will ich jetzt auch nicht unbedingt ausgeben ...
    weiß jemand noch was vielleicht gut und günstig wäre .............
    gruß macel

    Hallo zusammen ,
    ich hab mal ne frage fahre einen mv6 mit dem standartfahrwerk hinten mit niveauregelungsdämpfer , letztes hab ich mal spaßeshalber auf der anhängerkupplung mit dem fuß so etwas gewippt und musste erschreckt feststellen das ich den omi aufschaukeln konnte ,also die dämpfer keinerlei wirkung zeigten , jetzt bin ich aber etwas verunsichert weil ich das mit der niveauregelung nicht genau weiß ob das jetzt normal ist oder nicht hat jemand von euch da schon mal erfahrung gesammelt der mir da weiterhelfen kann , ich vermute zwar das die teile schrott sind würde sich auch das fahrverhalten erklären wenn ich schnelle kurven fahre und mein kombi sich schnell aufschauckelt und die tc kontrolle anspringt
    danke schon mal für eure hilfe
    gruß vom bodensee :D

    hallo omega freunde , hab mir einen mv6 geleistet es ist ein 95 v6 caravan mit allem drinn was man sich so vorstellen kann , automatik und für sein alter sieht er noch top aus hab nur ein kleines problem wenn ich den motor starte läuft er auch er klappert oben rechts am zylinder , ich glaub das es die hydrostösel sind da ich das schon etwas kenne vom 2 liter 16 v omega den ich noch hab , aber wenn ich dann mal aufs gas latsche hört der sich so blechern an also scho etwas seltsam das klacken geht etwas weg aber nicht wirklich bin nicht grad so begeistert davon , könnte der motor auch ein kurbelwellenschaden haben ???, oder läuft der vielleicht nur auf 5 zylindern hab auch schon gelesen das der motor kein vollsytetisches oel verträgt ...wäre über jede hilfe dankbar gruß marcel :D

    Der letzte Wechsel ist letzte Jahr im November gemacht worden mit Wasserpump und Kopfdichtung sowie neuer Abgaskrümmer kann aber nicht sagen ob die Spannrolle gewechselt worden ist Sie sieht mal neuer aus so wie die Wasserpump hab aber festgestellt beim neu einstellen das man die Makierung festhalten muss , wenn man das nicht macht dreh die Kurbelwelle etwas zurück genau ein Zahn , vermute der Mech hat da Mist gebaut :evil: kann aber mir nicht erklären warum die Fehlercode dann so spät anfingen ist mir etwas ein Rätsel hab schon mit dem Gedanken gespielt alles nochmal neu zu machen also erneut den Zahnriehmen zu wechseln 8)


    Hab aber erts noch die Bremsen und die Querlenker zu machen und dann kommt der Motor wieder dran :tongue:
    Gruß Marcel

    Hallo Zusammen .
    also nach gestrigem hartem Einsatz am Omi denke ich hab ichs gefunden ,
    der Zahnriehmen war um ein Zahn versetzt das hat wohl die Fehlercode ausgelöst und zum Glück kein Schaden am Kopf .
    Also Glück im Unglück kann mir nur nicht ganz erklären wie sich der Zahnriehmen sich verstellt oder sich wie bei meinem Fahl verstellt .


    Also ist das wohl mal erledigt hoffentlich :tongue:


    Danke für die Tipps von Euch Grüße vom Bodensee - Marcel ;)