Beiträge von ChrisJ

    Hallo,


    ich habe mal bei einem Automatikreperaturbetrieb angefragt, die wollen 2.200,- Euro 8o für die Reperatur haben, die würden das ganze Getriebe überholen. Um 2.200 krieg ich einen Omega, der komplett in Ordnung ist.


    Naja, ich warte mal auf den KWS (mein derzeitiger Strohhalm) schau mich aber trotzdem wegen einem Tauschgetriebe um, jedoch sind die meisten aus D und das treibt den Preis gewaltig in die Höhe.


    Gestern ist er wieder ganz brav gelaufen, solange bis er wirklich auf Temperatur (ca. 10 km) war. Da hat sich dann das Getriebe wieder gemeldet. Als ich ihn dann am Zielort für 10 min. abgestellt habe, ist er wieder für 3 km ganz normal gefahren, und dann wieder Fehler.


    Beim Heimfahren das Gleiche, also irgendwie Temperaturabhängig. Ich versteh's nicht. Wenn's ein verstopftes Ventil wäre, wäre der Fehler doch immer da, oder nicht?


    lieben Gruß,
    Chris

    Hallo,


    hätte etwas neues gefunden: im Grunde mein Fehlerbild (wenn ich's richtig verstanden habe)


    http://www.opel-problemforum.d…-fehlerc-34-a-seite2.html


    Jetzt natürlich meine Frage: Welche Widerstände muß ich messen können, um den ausschließen zu können.


    Wenn Ihr von folgendem Fehlerbild ausgeht, kann es der Kurbelwellensensor sein? Hin und wieder Ruckeln am Stand, Leerlaufdrehzahl fällt bis auf 500 runter. Fehler ist keiner im Motormanagement gemeldet, Motor stirbt auch nicht ab.


    lieben Gruß,
    Chris


    alter Beitrag:





    Hallo,


    Fehlermeldung ist die gleiche geblieben. Nach erster Aufregung mal die Komplettversion:


    Mein Lieblingsmechaniker hat das Getriebeöl gewechselt (3/4 Liter hat schon gefehlt), Filter getauscht, und Bremsband (war etwas locker) nachgestellt.


    Wie ich das Auto von ihm geholt habe, kam der gleiche Fehler (34) wieder. Schalten läßt er sich normal, nur vom ersten auf den zweiten Gang wird das Auto spürbar gebremst. Ansonsten lassen sich alle 4 Gänge durchschalten. Und bevor die Fehlermeldung kommt, läuft er extrem unrund im Stand. Sobald der Fehler da ist, läuft er wieder ruhig.


    Mein Mech meint, die billigen Sachen sind vorbei, ab jetzt kann's nur teurer werden. Daher bin ich jetzt echt am zweifeln, was ich tun soll. Ich bilde mir auch ein, daß das Auto, nachdem ich ihn abgestellt habe, ein wenig verbrannt gerochen hat, konnte es aber nicht zuordnen.


    Ich mag meinen Ommi, und hätte ihn gern solange gefahren, bis uns das "Pickerl" (TÜV in Ö) trennt. An die kleinen Macken habe ich mich ja gewöhnt. Mit wieviel muß ich denn da rechnen?


    Ich frage mich auch, ob sich ein Tauschgetriebe überhaupt auszahlt, schließlich ist mein Ommi schon 15 Jahre alt.
    Auf ebay habe ich welche um die 1.000 Euro gefunden, das ist mir definitiv zuviel.


    Was könnte es denn sonst noch sein? Fällt euch noch was ein?


    lieben Gruß,
    Chris

    Da ich keinen neuen Beitrag schreiben darf:


    Hallo,


    so, mein Ommi hat neues Öl und neue Filter bekommen, die Bremsbänder wurden auch eingestellt. Fällt euch sonst noch was ein, was es sein könnte?


    Ich mag' meinen Ommi nicht zum Schrottpreis verkaufen müssen :(


    lieben Gruß,
    Chris


    vorherige Antwort:


    Ich danke euch herzlichst für die Tipps, ich hab's mit meinem Mechaniker durchgesprochen, nach seinem Urlaub (3 Wochen), wechseln wir das Öl, den Filter und stellen das Bremsband ein. Öl kommt das von Opel rein, das sollte (denke ich) passen.


    Der letzte Ölwechsel ist eh schon 3,5 Jahre her, auch wenn fast keine km draufgefahren werden, meinte er, daß es sowieso wieder Zeit wäre.


    Rennen kann ich mit meinen 116 PS auch keine fahren, ich werde halt die nächsten 3 Wochen extrem vorsichtig fahren.


    Ich halte euch auf dem Laufenden, ob's das war.


    lieben Gruß,
    Chris

    Hallo,


    dann werde ich mal das Bremsband neu spannen lassen (wenn mein Mechaniker Zeit hat) und ich melde mich, ob's geholfen hat.


    Kann ich damit weiterfahren, oder sollte ich das Auto stehen lassen? Bin ja dann auch (nach 2 maligem Auftreten) in die Werkstatt und wieder heim, da ist es dann nicht mehr aufgetreten.


    Dankeschön,
    Chris

    Hallo,


    Danke für Eure Antworten, verzeiht meine Unwissenheit:


    2 Dinge die ich nicht ganz verstehe:


    Kann sich ein Bremsband nachspannen? Wenn würde es ja lockerer werden, oder?


    Zu der Fehlerliste: Hier wäre das AGR-Ventil wohl defekt, aber hat mein 2.0 8V sowas überhaupt?


    lieben Gruß,
    Chris

    Hallo,


    Heute beim Fahren (ca. 80 km/h) hat mein Ommi im Bordcomputer "Automatikgetriebe" angezeigt. Daraufhin bin ich stehengeblieben, und nach 2 maligen Motorneustart war der Fehler weg.


    Kurz darauf ist der Fehler wieder aufgetaucht, und ich bin in die Werkstatt gefahren, und habe Fehlercode auslesen lassen. Leider konnte das Tech2 nix mit meinem Auto anfangen, also hat der Mechaniker auf Baujahr 96 gestellt, und dann hat auch das Tech mein Auto wollen.


    Herausgekommen ist "Fehler 34 Barometer Spannung zu hoch". Der Mechaniker wußte damit nichts anzufangen (ich erst recht nicht).


    Beide tippen wir drauf, daß die Fehlerbeschreibung nicht richtig ist, aber der Fehler 34 müßte stimmen.


    Mein Ommi ist Baujahr '95 und hat brave 235.000 Km auf der Uhr. Der Motor ist ein X20se (2.0 8V) Er schaltet ganz brav, ohne daß es stark ruckelt.


    Hat jemand von euch einen Tipp, was es sein könnte?


    Dankeschön für eure Hilfe,
    Chris

    Ich habe von einer Freundin die Kombination Philips DC 637 und den DC028 geschenkt bekommen. Diese haben den 804 + DC022 ersetzt.


    Der Radio klingt um einiges besser, und der Wechsler braucht nicht ewig, bis er die Lieder wechselt.


    Das einzige was mich stört ist, dass beim Ausschalten der Zündung ein dreifacher Piepston, bzw. beim Umschalten auf Fader und Balance ein einfacher Piepton kommt. Dieser ist elendig laut.


    Weiss jemand, wie ich den abschalten kann?

    Hallo,


    angemeldet hab' ich mich ja schon, jetzt wollte ich mich mal vorstellen.


    Mein Name ist Chris, ich komme aus Guntramsdorf (unter Wien bei Mödling), und bin seit 01.08. Besitzer eines 95'er Omega 2.0.


    Vorher bin ich einiges andere gefahren, von Mercedes W140 zu Audi A6, Zweitwagen war immer ein 96'er Vecci. Im Vergleich zu dem Benz und dem Audi, muß ich wirklich sagen: Respekt, der Ommi ist super, die Automatik ist besser als im Benz, und vom Fahrgefühl ist er um einiges besser als der A6 Bj. 98.


    Grüße,
    Chris