Beiträge von jogge

    Ich habe nur die Stecker der Injektoren und den Stecker des Sensors in der Ansaugbrücke heruntergehabt. Deshalb ist es mir auch nicht erklärlich. Stecker Magnetventil Drallklappensteuerung war auch noch ab und zwei Vakuumschläuche (ARV und Drallklappen). Ich habe alles wieder dran gemacht.
    Wo sitzt den der Stecker EPS ? Eigentlich sind ja alle Stecker verriegelt, aber bei den Platzverhältnissen kann man nichts garantieren.
    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Danke für die Antwort
    Gruß Jogge


    NACHTRAG
    Auto startet wieder. Ich wollte schon zur Werkstatt da dachte ich als letzte Massnahme leere ich meinen Reservekanister in den Tank und das obwohl der noch zu einem Viertel voll war.Das wars.Ich habe keine Erklärung dafür aber Hauptsache der Omi fährt wieder.
    Gruß jogge

    Hallo zusammen,
    da die kältere Jahreszeit vor der Tür steht habe ich meine Glühkerzen gewechselt. Letzten Winter waren drei defekt und jetzt alle.Glühkerzen 1 bis 5 von vorne gesehen gingen leicht zu wechseln. Die letzte ging schwer aber erst nach zwei bis drei Umdrehungen. Alles fein sauber mit Drehmomentschlüssel und viel Gefühl. Trotzdem machte es klack und die Kerze war ab.
    Ich habe dann mit dem passenden Werkzeug die Kerze ausgebohrt und den Glühstift gezogen. Neue Kerze eingebaut und alles sorgfältig zusammen gebaut. Und jetzt kommt mein Problem: Der Motor startet nicht mehr. Ich habe alles kontrolliert, Schlauchverbindung Stecker, ich kann einfach nichts erkennen.
    Hat von euch jemand einen Tip wie ich vorgehen kann um den Fehler einzukreisen und zu beheben.
    Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
    Gruß jogge

    Hallo zusammen
    ich bin gerade im Urlaub und habe erst jetzt die Antworten gelesen.
    Das Dröhnen ist besonders stark wenn ich im fünten Gang beschleunige so zwischen 80 und 100km/h.
    Danach wird es dann leiser und bei ca 140 höre ich nur noch ein schnurren.
    Ich würde fast sagen so als wenn der Motor untertourig laufen würde(Motor zieht aber gut)
    Ich habe jetzt 195 Tsd auf der Uhr.Hydrolager bzw. Getriebehalterung werde ich noch
    checken wenn ich wieder zu Hause bin.
    Auspuff ab Kat habe ich letztes Jahr gewechselt.Kat wurde vor ca 3-4Jahren gewechselt
    wg. Umstellung Umweltplakette auf 4 grün.
    Danke für die Antworten
    Gruß jogge

    Hallo im Forum,
    nachdem ich jetzt lange Zeit ohne Probleme unterwegs war jetzt doch ein-ich hoffe ein kleines- Problem.
    Mein Omi Bj.2003,Schaltgetriebe,Y25DT dröhnt beim Beschleunigen im 5.Gang zwischen 80 und 100 km/h trecht laut. Mit zunehmender Geschwindigkeit wird das Dröhnen leiser und verschwindet ganz. Wenn das Ganze so richtig dröhnt und ich gehe vom Gas ist er sofort leise. Fahr ich allein kann man das Dröhnen fast vergessen. Bei voller Beladung (Urlaubsgepäck oder mehrere Personen) ist es besonders laut..Radlager hinten sind es nicht, die habe ich letzte Woche erneuert.Das mittlere Kardanlager samt Lagerhalterung habe ich vor ca. vier Jahren erneuert.
    Hat jemand diesen Fehler schon gehabt oder was könnte es sein?
    Also Geschwindigkeit und Lastabhängig.
    Für einen guten Tip wäre ich dankbar.


    jogge

    Hallo zusammen,
    bei meinem Y25DT Bj.2003 rostet es unter der Gummileiste im Türeinstieg. Meines Wissens ist die Leiste auf nagelähnlichen Stiften aufgeklipst. Wie bekomme ich diese Leiste ab ohne etwas kaputt zu machen?
    Für eure Tips im Voraus schon mal Dank
    Grüße von jogge

    Hallo im Forum,
    seit kurzer Zeit bemerke ich beim Gaswegnehmen im schiebenden Betrieb ein Vibrieren des Fahrzeugs. Bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten macht sich das Ganze mehr oder weniger bemerkbar. Wenn ich leicht aufs Gaspedal gehe, ist das Vibrieren weg.
    Wer hat solch ein Verhalten bei seinem Omi auch schon gehabt und was war die Ursache?
    Ich bin für jeden Tip dankbar.
    Gruß jogge

    Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten.Die Links sind sehr gut, genau das habe ich gesucht.Danke an chandeen (auch wegen der Beruhigung).
    Gruß jogge

    Hallo im Forum,
    ich bin beim Lesen eurer Beiträge auf die Drallklappenproblematik aufmerksam geworden. Hat jemand schon die Klappen entfernt ohne eine neue AB einzubauen? Wenn die Klappen entfernt werden, fallen dann nicht die Achsen heraus oder muß man dann die Öffnungen verschließen (Bastelei). Kann man das relativ einfach erledigen ohne eine AB ohne Drallklappen (ca 400 Euro) einzubauen?
    Ich habe jetzt ca 135TKm auf der Uhr und bis jetzt keine Probleme, wenn ich aber die vielen negativen Erfahrungen auch von BMWlern mitbekomme, packt mich das schiere Krausen.
    Ich hoffe durch Euch einiges in Erfahrung zu bringen. Eine kleine Beschreibung was alles abzubauen ist wäre natürlich auch nicht schlecht.
    Danke mal schon im Vorraus.
    gruß jogge

    Motorcode: Y25DT
    Hallo im Forum,
    in den vergangenen Tagen war es ja ziemlich kalt. Nach dem Starten (ohne Probleme) fängt es unter dem Fahrzeug an zu qualmen und furchtbar nach Dieselabgas zu stinken. Ich vermute den Zusatzheizer, was ja bei Kälte sehr angenehm ist, aber die Qualm- und Geruchsbelästigung ist mir schon ein wenig peinlich. Der Rauch macht sich vor allem in Fahrtrichtung rechts höhe Radlauf vorne und Beifahrertür bemerkbar.
    Muß das so sein?
    Ansonsten bin ich rundum zufrieden, tolles Auto auch bei Eiseskälte.
    Grüße jogge

    Hallo im Forum,
    ich habe mal gehört, dass der 6-Zyl Diesel (BMW-Motor) einen Zusatzheizer sprich Standheizung besitzt.
    Ich habe zwar das Reparaturhandbuch für den Omega B, aber über diesen Motor wird so gut wie garnichts gasagt und einen entsprecheneden Schaltplan gibt es auch nicht.
    Wäre toll wenn jemand den Schaltplanauszug hätte wo man diese Baugruppe sehen würde. Vielleicht hat ja auch schon jemand so einen Umbau vorgenommen und den Zusatzheizer als "echte" Standheizung erweitert.


    Bin gespannt auf eure Antworten.
    Gruß jogge