Beiträge von Onkel O

    hab das schon einmal gemacht allerdings hatte ich da noch kein Werkstatthandbuch.


    Damals hab ich die Kühler gelöst und den Stabi wenn ich mich recht erinner, ach ja und dieses Vorvolumendingen hab ich auch amputiert.


    Da war dann wenigstens platz.



    Grüße vom ersten Onkel momentan ohne Kühlung :thumbup:

    Moin,


    also im Werkstatthandbuch steht:



    Hoch und Niederdruckleitung nach aussen legen.


    Verdichter nach vorne ziehen und Kabelstecker der Magnetkupplung trennen.


    Verdichter so drehen, daß die Öleinfüllschraube zur Ölwanne zeigt.


    Verdichter links zwischen Ölwanne und Stabilisator entnehmen.





    Das werd ich mal ausprobieren da mir der Wechsel auch bevor steht.


    Von Achse absenken steht da nichts.



    Schaun wir mal.

    Ich hab da damals auch für 30 oder 35 € meine Federn 50 mm drücken lassen bei dem in Wuppertal.


    Der hat sogar noch Schadhafte stellen im Lack übergetupft.


    Federn Kloose oder Kloos heisst der und befindet sich in der nähe der Ausfahrt Dornap also von der 535 bzw 224 kommend.





    Gruß Ralf

    Du gehst die Tönisheider hoch und dann gehts ja rechts zu den Autofuttzis und direkt auf der Ecke das Ding, da hat der seine Werkstatt.


    da wo die Bühne vor dem einen Tor ist .




    Zumindest war der da letztens noch , nicht das der mittlerweile platt ist.



    Gruß ralf

    Du könntest auch mit einem Teppich-bzw. Cuttermesser um den Rand des Dübels herumschneiden sodas die Papierschicht der Rigipsplatte
    durchtrennt ist.
    Anschliessen nimmst du einen Schraubendreher den du als eine Art durchschlag benutzt und klopfst vorsichtig mit einem Hammer den Dübel soweit in die Wand bis er etwas unterhalb der Aussenkante sitzt.
    Danach brauchst du nur noch ein wenig Spachtel über ziehen und nach dem trocknen glattschleifen.
    Das umschneiden des Dübels verhindert das einreissen der Rigipsplatte so das du nur ein Loch hast so gross wie der Dübelkopf.
    Versuche den Dübel wieder zu entspreitzen werden je nach Wandbeschaffenheit fehlschlagen.


    Schönen Tag noch


    Ralf

    und der ganze KRam auf den KAW Federn von wegen 60-70 und alles was dahinter steht dient denen nur als interne Sache dass steht in keinem Gutachten drin.


    Mussmal sehen ob ich mein Gutachten noch habe , weil ich hab meine Federn erst letzten Monat eintragen lassen.



    Gruß Ralf