mach das mal mit dem wasser und dann berichte damit wir den Fehler eingrenzen können.
Gruß Ralf
mach das mal mit dem wasser und dann berichte damit wir den Fehler eingrenzen können.
Gruß Ralf
Also die genannten Teile die du ersetzt hast das ist Verschleiss.
Zu deinem Problem: Fülle doch mal Wasser auf bevor du los fährst und gucke dan wenn der Motor schön warm ist mal eben unter die HAube ob du was siehst .
Ich meine jetzt ne Stelle wo es tropft.
Könnte ja auch sein das ein Anschluss vom Kühler nen Riss hat, das hatte nen Kolege letztens da war der obere Flansch gerissen.
Kann auch sein das dieses tolle VErteilerohr kaputt ist , das ist ein Rohr mit 5-7 Anschlüssen im Kühlsystem und das sitzt unterhalb der Ansaugbrücke.
Das war bei mir letzthin kaputt.
Ist besser erst mal alles auszuschliessen bevor man unnötig den Motor zerlegt.
Gruß Ralf
Der guckt aber lange.
In der Zeit kann man das Auto ja waschen *lol*
Hallo,
hast du schon mal nachgesehen ob der Fußraum auf der Beifahrerseite noch trocken ist??
Könnte auch sein das sich dein Heizungskühler verabschiedet hat was dann auch die kalte Heizung und den Wasserverlust erklären würde.
Qualmt dein Auto denn beim Fahren weiß hinten raus?
Oder schau mal am Öldeckel ob da weisser Schleim ist.
Sollte letztes der Fall sein könnte es wirklich an der Kopfdichtung liegen.
Beste wäre wenn der Fußraum nass ist das macht die wenigste Arbeit, es sei denn du hast Klima dann wirds wieder kniffelig.
Gruß Ralf
Ich muss wohl schneller schreiben *lol*
Das mit dem HOsenrohr mag sein aber da ich nen Fächer drin hab fiel diese Möglichkeit wech.
Hab nu mal nachgesehen von wem der KAT iss.
Hersteller ist LRT GmbH in Waltrop.
Bezeichnung ist: Nachrüstkatalysator 7000 Baugröße 3A
ErlaubnisNr. KBA 16815
Kennzeichnung: KBA 16825
Hoffe geholfen zu haben.
Gruß Ralf
Wilkommen im Forum!!
Deinen Omega kannst du auf D3 bringen, da gibt es einen anderen KAT für.
Ich such das mal raus und poste das dann hier rein .
Ach ja mein Omega hat auch nur 1984ccm ,warum das so ist weiss ich auch nicht.
Gruß und viel Spaß hier
Ralf
Hallo,
ich hatte bis jetzt3 Caravanen und da musste ich nie irgendwas einstellen.
GRuß Ralf( der nu Limo fährt)
Der Wechsel der Gummis gestaltet sich relativ einfach wenn man ne Bühne hat.
hier die Kurzform:
Auto auf Bühne,
Räder ab
die 3 Schrauben an dem Stahlkäfig um das Gummi lösen
Hinterachse auf der entsprechenden Seite gut abstützen
Die dicke Schraube lösen und den Stahlkäfig entfernen
Fahrzeug weiter langsam anheben und dadrauf achten das die Achse weiter gestützt wird
altes Gummilager mit Montierhebel vorsichtig entfernen und das neue einsetzen, ich nehm immer etwas Reifenmontierfett damit gehen die ganz leicht rein
Zsammenbau dürfte ja wohl soweit klar sein:
Auto bisschen runter ,Schrauben rein , Stütze weg usw.
Gruß Ralf
Ich hatte da mal kurzweilig was gebaut was auc sehr gut funktionierte , nur war ich mir nicht sicher ob das gut für die Scheibendichtung ist also habich das wieder weg gemacht.
Ich hatte mir im Baumarkt einen Kuststoffwinkel geholt mit 10 x10 mm Schenkellänge den habe ich auf Länge geschnitten und einfach unter die Dichtung der Frontscheibe geschoben und siehe da nix mehr mit Wasser auf der Seitenscheibe egal wie schnell ich war, nur wusste ich wie gesagt nicht ob da gut für die Dichtung ist.
Hier mal nen Bild:
Stehendes Opelzeichen???
Nö sowas mag ich nicht,
da bleib ich lieber bei dem was ich habe