Beiträge von Onkel O

    Also die genannten Teile die du ersetzt hast das ist Verschleiss.
    Zu deinem Problem: Fülle doch mal Wasser auf bevor du los fährst und gucke dan wenn der Motor schön warm ist mal eben unter die HAube ob du was siehst .
    Ich meine jetzt ne Stelle wo es tropft.
    Könnte ja auch sein das ein Anschluss vom Kühler nen Riss hat, das hatte nen Kolege letztens da war der obere Flansch gerissen.
    Kann auch sein das dieses tolle VErteilerohr kaputt ist , das ist ein Rohr mit 5-7 Anschlüssen im Kühlsystem und das sitzt unterhalb der Ansaugbrücke.
    Das war bei mir letzthin kaputt.
    Ist besser erst mal alles auszuschliessen bevor man unnötig den Motor zerlegt.


    Gruß Ralf

    Hallo,
    hast du schon mal nachgesehen ob der Fußraum auf der Beifahrerseite noch trocken ist??
    Könnte auch sein das sich dein Heizungskühler verabschiedet hat was dann auch die kalte Heizung und den Wasserverlust erklären würde.
    Qualmt dein Auto denn beim Fahren weiß hinten raus?
    Oder schau mal am Öldeckel ob da weisser Schleim ist.
    Sollte letztes der Fall sein könnte es wirklich an der Kopfdichtung liegen.
    Beste wäre wenn der Fußraum nass ist das macht die wenigste Arbeit, es sei denn du hast Klima dann wirds wieder kniffelig.



    Gruß Ralf


    Ich muss wohl schneller schreiben *lol*

    Das mit dem HOsenrohr mag sein aber da ich nen Fächer drin hab fiel diese Möglichkeit wech.
    Hab nu mal nachgesehen von wem der KAT iss.
    Hersteller ist LRT GmbH in Waltrop.
    Bezeichnung ist: Nachrüstkatalysator 7000 Baugröße 3A
    ErlaubnisNr. KBA 16815
    Kennzeichnung: KBA 16825


    Hoffe geholfen zu haben.


    Gruß Ralf

    Der Wechsel der Gummis gestaltet sich relativ einfach wenn man ne Bühne hat.
    hier die Kurzform:
    Auto auf Bühne,
    Räder ab
    die 3 Schrauben an dem Stahlkäfig um das Gummi lösen
    Hinterachse auf der entsprechenden Seite gut abstützen
    Die dicke Schraube lösen und den Stahlkäfig entfernen
    Fahrzeug weiter langsam anheben und dadrauf achten das die Achse weiter gestützt wird
    altes Gummilager mit Montierhebel vorsichtig entfernen und das neue einsetzen, ich nehm immer etwas Reifenmontierfett damit gehen die ganz leicht rein


    Zsammenbau dürfte ja wohl soweit klar sein:
    Auto bisschen runter ,Schrauben rein , Stütze weg usw.


    Gruß Ralf

    Ich hatte da mal kurzweilig was gebaut was auc sehr gut funktionierte , nur war ich mir nicht sicher ob das gut für die Scheibendichtung ist also habich das wieder weg gemacht.
    Ich hatte mir im Baumarkt einen Kuststoffwinkel geholt mit 10 x10 mm Schenkellänge den habe ich auf Länge geschnitten und einfach unter die Dichtung der Frontscheibe geschoben und siehe da nix mehr mit Wasser auf der Seitenscheibe egal wie schnell ich war, nur wusste ich wie gesagt nicht ob da gut für die Dichtung ist.


    Hier mal nen Bild: