Der Will schauen, ob der Wärmetausche ein Leck hat oder das Expansionsventil.
Beiträge von dacordive
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Hallo,
gibt keine dämlichen Hinweise. Jeder kann wichtig sein.
Die Aussentemperatur wird m.E. vollkommen normal angezeigt.
Jedenfalls keine seltsamen zahlen.Gruß
ChrisNachtrag:
War heut auf der Bühne eines befreundeten Karosseriefritzem. Auch ohne Erfolg.
Von unten war auch kein Leck im Motorraum zu erkennen.Wie jetzt am besten weiter vorgehen? Wenn ich die beiden Rohre mit den Service-Anschlüssen btrachte, wird das eine heiss, das andere allerdings lauwarm aber nicht kühl. Deutet doch eigentlich darauf hin, daß der Kompressor in Ordnung ist, oder täusch ich mich?
Wo mache ich weiter bei der Fehlersuche?
Hoffe auf eure Hilfe.
Chris
Keiner der mehr helfen kann?
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So, gehen wir mal einen Schritt weiter.
Bin heute mit UV-Lampe auf Lecksuche gegangen. Lecksuchmittel wurde übrigens eingefüllt. Hab aber nur von oben im Motorraum und im Bereich des Trockners schauen können.
Die Suche blieb erfolglos. Kein Leck zu finden aber auch keine Kühle Luft.
Kompressor springt übrigens normal an und auch dort an der Riemenscheibe nix zu entdecken. Von unten schauen ist Mangels Bühne nicht möglich gewesen.
Wie nun weiter vorgehen? Weitere Tips zur Lokalisierung des Fehlers?
Hoffe auf eure Hilfe.
Gruß
Chris -
guten Morgen allerseits.
Also, es ist so, daß die eine Leitung warm und die andere nicht ganz so warm ist wenn der Motor einige Minuten gelaufen ist. Von Kühl will ich jetzt nicht reden, aber ein deutlicher Unterschied zwischen den Leitungen.
Hab mir mal das Reparaturhandbuch besorgt und dort steht geschrieben, daß zur Lecksuche nur UV-Licht und eine Spezialbrille benötigt wird.
Ok, UV-Licht wäre nicht das Problem, aber was meinen die mit Spezialbrille?
Gruß
Chris
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Die Suchfunktion habe ich schon bemüht, aber leider gibt es nur viele Einzelthemen.
Was ich suche ist eher so ein Leitfaden zur systematischen Fehlersuche.
So nach dem Motto fang bei a an und wenn a so dann zu b wenn a aber anders dann hier weiter schauen.
Bei zuwenig Kältemittel dürfte doch der Kompressor gar nicht anspringen, oder?
Erste Frage ist nunmal für mich, springt er an oder nicht und wie kann ich das sicher feststellen.Kontrastmittel wurde keines eingefüllt soweit ich weiß aber da frag ich nochmal bei dem der den Klimaservice gemacht hat (kein FOH) nach. In jedem Fall war der Drucktest mit dem Servicegerät wohl in Ordnung.
Gruß
Chris -
Hallo zusammen,
Ich hoffe hier bin ich richtig in der Kategorie.
Seit heute macht meine Klima ein wenig Probleme. Vor 2 Wochen hab ich einen Klimaservice machen lassen, da Sie nicht mehr kühlte. Es waren noch 250 g Kältemittel in der Anlage und anscheinend der erste Klimaservice im Autoleben.
Danach wunderbar küle Luft im Auto. Heute Auto angemacht und nix mehr mit kühler Luft. Synchronisation blieb ohne Erfolg. Bevor ich nun zum freundlichen renne zwecks Fehlersuche , was ja ne Stange Geld kosten wird, möchte ich gerne erst einmal alleine schauen.
Die Frage ist nur wie systematisch an die Fehlersuche gehen?
Beim anschalten der Klima geht die Drehzahl in den Keller, ich nehme also an, der Kompressor läuft. Wie läßt sich das richtig feststellen ob das so ist?
Ich hoffe Ihr könnt einem Laien hier ein wenig Hilfestellung leisten bei der Fehlersuche.
Gruss
Chris -
Hab genau das gleiche Problem.
Kannst Du mal Info geben wo genau das Sieb sitzt und wie man da ran kommt?
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Wenn es nur günstig sein soll, ist HDI24.de recht gut.
Da schicken wir jedenfalls die ganzen Leute hin, die auf geiz ist geil stehen.
Schwierig wird es wenn deine alte Versicherung gekündigt hat. Da reagiert die nachfolgende Gesellschaft gern mit nem roten Tuch und sagt den will ich nicht.
Insbesondere im Kasko-Bereich oft dann Zeichnungsverbot!!!.Empfehlung:
Sprich mit deiner alten Versicherung, ob Sie die Kündigung zurückziehen und Du dann von Dir aus aufgrund des Schadenfalles deinen Vertrag kündigen kannst.
Macht das Suchen des neuen Versicherers deutlich einfacher.
Gruß
Chris -
Hab das gleiche Problem.
Du hast nicht zufällig ein Bild von dem Teil und vor allem wo der Massepunkt ist?
Bei mir geht sie mal, dann wieder nicht, dann wieder ja usw...
Sieht nach Wackelkontakt aus.Chris
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Der Preis für den Einbau deiner Anlage hört sich gut an.
Wo hast Du umbauen lassen?
Zufrieden dort mit dem Service?Werd mich wohl mal auf den Weg machen und einen kompetenten und preiswerten
Umrüster hier in der Ecke suchen um Angebote einzuholen.Gruß
Chris