Jo, logisch, habe es mir ja gestern unter'm Wagen gemütlich gemacht.
Zum Messen der Spannungswerte habe ich ein weiteres Kabel an den Stecker der Sonden gefummelt. (By the way: Gibt's einen Weg der einfacher ist?)
Beide Sonden sind korrekt eingebaut.
Was passiert eigentlich, wenn ich beim V6 eine funktionierende (linke Bank) und eine defekte Lambdasonde (rechte Bank) habe (beide vor Kat)?
UPDATE:
So, ich habe nun die Lambdasonden getauscht, auch den LMM habe ich durch einen neuen ersetzt.
Die Drosselklappen und der Ansaugtrakt sind sauber und frei von Öl. Auch die Spritleitung ist nicht irgendwo undicht.
Der Omega frisst weiterhin ohne Ende.
Bei sparsamer Fahrweise in der Stadt bin ich nun mit 20-25 Litern auf 100 km dabei. (Tatsächlicher Verbrauch, nicht der Wert vom BC)
Mir ist nun aufgefallen, dass der Verbrauch nur bis ca. Tempo 80 km/h verrückt spielt.
Sobald ich über 80 km/h fahre, spingt der Verbrauch auf entspannte 8 - 10 Liter und wenn ich vom Gas gehe zeigt der BC auch wieder, wie gewohnt, 0,0 l/km an.
Komischerweise fällt die Drehzahl aber auch bei Geschwindigkeiten unter 80 km/h auf ca. 700 runter, wenn man vom Gas geht, nur der Verbrauch fällt eben nicht gleichzeitig mit.
Hat jemand eine Erklärung hierfür?
Hängt das vielleicht mit dem Automatik-Getriebe zusammen (Wandlerbrücke o.Ä.)?