eindeutig ein Omi B... traurig...
Bei mir sind auch lediglich die Türen das Rostproblem.... vorwiegend hinten... da aber richtig.
Werden im Frühjahr durch neue ersetzt. 1/6 der Türen links und rechts rosten
eindeutig ein Omi B... traurig...
Bei mir sind auch lediglich die Türen das Rostproblem.... vorwiegend hinten... da aber richtig.
Werden im Frühjahr durch neue ersetzt. 1/6 der Türen links und rechts rosten
das gleiche Problem hatte ich auch. War vor drei Wochen bei nem Omega - Unfallfahrzeugaufkäufer in Delbrück. Der hatte zufällig eine vor Ort.
Bei Interesse eine PN an mich und ich rücke seine Telefonnummer raus.
gruß Maik
by the way: Marder erschießen ist doch keine schlechte Idee. Und dann das tote Teil im Motorraum befestigen, als Mahnung...
Genussfahrer, was hast du gegen den Marder getan ?
Sorry jungens, aber ein Dickes "ROFL"
Verkehrsplanung und Schildaufstellung hat rein gar nichts mit "Polizei" zu tun... Und Knöllchen verteilen oder Blitzen auch nur im sehr geringen Maße. Da dürft ihr euch bei eurer Stadt bedanken.
"Sinnlose Kontrollen??" Wie soll man "die richtigen" erwischen ohne Kontrollen ? Nordi, du kritisierst deine eigenen Argumente. Fahr einfach nicht zu schnell und schon ist das Problem erledigt.
Die "permanenten Raser" bekommen so auch früher oder später somit ihr Fett weg. Und Alkoholiker bekommt man nur mit mehr Kontrollen. Das ist aber ein gesellschaftliches Problem. Fängt in jedem Freundeskreis an....ähnlich wie fahren unter Drogeneinfluss...
Banken haben meisst auch Fillialen mit Kundenparkplatz. Wenn nicht, frag die doch, ob sie dein Knöllchen übernehmen. Manchmal machen die das sogar... und wenn nicht, Bank wechseln zu einer mit Parkplatz wäre ein Vorschlag.. Oder Sonntags Geld holen, da laufen seltener Politessen rum.
gruß Maik
danke emil
mir ist es auch gerade aufgefallen
ich hab übrigens einen X20SE als limo, der Kofferraum ist riesig und den Verbrauch hatte ich damals, als ich noch Benzin fuhr bis zu 8l runtergeprügelt. Klar, lediglich Autobahn, Serie und max 140km/h, aber es ging.
Nun fahre ich mit 10l Flüssiggas und das nichtmal zimperlich. Ein Rennwagen ist es nicht. Aber ausreichend fahrbar auf jeden fall.
gruß Maik
ZitatAlles anzeigenOriginal von OmiRacing
also zum rost muss ich sagen das ich noch nie einen b omega mit rost gesehen habe!!! ohne scheiß.
dir kann geholfen werden
komm doch einfach mal bei mir vorbei. Die Türen rosten... Bj. 95 limo
die rosten z.b. an den Türdichtungen, die die Stahlfalznähte umschließen...
ich habe ihn unterstützt weil: deutsche Wertarbeit. Kundennähe, setzen auf Kundenzufriedenheit. Einbausicherheit. GARANTIE, Kompetenz und nicht zuletzt auch ein kleines bisschen aus Patriotismus
Einige dieser Punkte kann auch auf einen polnischen Umrüster zutreffen. Aber ich will bei einem komplexen Eingriff in mein Fahrzeug auf Nummer sicher gehen. Da sind mir alle genannten Punkte wichtig.
Im Endeffekt muss es doch jeder selbt wissen, wo er es machen lässt. Aber ein Land, was ich nicht kenne, dessen Mentalität der Leute ich nicht genau kenne und wo ich keinen guten Umrüster bzw. Übernachtungmöglichkeit kenne, da lasse ich lieber die Finger davon. Und die Lauferei zum Tüv haste dort in jedem Falle. Wenn ders nicht einträgt ? ... wieder zurück nach Polen. Restrisiko besteht immer.
Will hier die Polen nicht schlecht machen. Liegt mir fern. Nur meinen Gedankengang erläutern.
gruß Maik
@ sw1896 : so unrecht hat grouch nicht. Zum einen, wenn jeder die Sachen im Ausland machen würde, weils da billiger ist, könnten Handwerker in Deutschland auch stempeln gehen...
Des weiteren hast du in Deutschland Qualität. Das der Einbau hier zuweilen bis zu drei Tage dauert heisst ja nicht, dass hier 2 Tage lang Kaffee getrunken wird und einen Tag gebastelt...das merkst du sicher auch an der Qualität der Anlage. (siehe Ansauganlage) bei mir wurde der halbe Motorraum auseinander genommen.
Und die Garantie ist ein weiterer Punkt auf den ich nicht verzichten möchte. Wenn was ist, würdest du den Weg nach Polen fahren um Nacharbeiten zu lassen ?
Zum vierten, sparen tust du eh, ob du in Deutschland oder in Polen umbauen lässt. Nur die Amortisationszeit ist geringfügig länger
gruß Maik
Klarstellung: Ich reg mich nicht gleich auf. Das kann ich mir im Job nicht erlauben, also privat tu ichs dann auch nicht.
Ich kanns nur nicht ab, wenn hier sachen behauptet werden, die auf Unwissenheit fundieren. Das lesen dann Leute, die davon keine Ahnung haben und glauben dir das. So entstehen Gerüchte. Zudem wirft es ein schlechtes Bild auf diese Leute. Will euch ja nur davor bewahren
@ GMB007 : tune soviel du willst. Gerne doch. Dagegen habe ich gar nichts. Nur sollte man nicht vergessen warum man umrüstet und das tut man:
1. um zu sparen
2. um den Motor zu schonen
3. der Umwelt zu liebe.
Vielleicht noch ein paar andere Gründe aber, obwohl das Autogas 110Oktan hat, ist es für den Motorsport oder zur enormen Leistungssteigerung ungeeignet, denn: es hat einen geringeren Brennwert als Benzin. Das begründet nämlich auch den Mehrverbrauch, den jedes System hat. Sprich, du brauchst für die gleiche Leistung mehr Gas als Benzin. Da helfen dir die 110Oktan nämlich NULL, nada, rien....
Frag deinen örtlichen Gasumrüster.
Grüße Maik
Sorry, ich muss hier gerade mal eins loswerden: das ist hier ja ein totaler Laber thread !!!!
Da werden Kilo mit Litern verwechselt... und von gleicher Menge gesprochen.... EIN KG ist nicht immer EIN LITER !!! Das eine ist Masse, das andere Volumen. Bei gleicher Volumenzahl ist Metall eindeutig schwerer als Milch oder Wasser. Nur so nebenbei...
Hier wird auch von Umrüstung in 2-3 Jahren gesprochen oder von Vergleichen mit Autogas und Lachgas !!!!
Das zum Beispiel, sorry meiner deutlichen Worte wegen, ist TOTALER SCHWACHSINN. Wenn man sich nur ein wenig mit Chemie auskennt, merkt man, dass Autogas(Propan,butan) aus Kohlenstoffmolekülen und Wasserstoffmolekülen besteht. Beides in Einzelteilen, aber auch im Verbund brennbar.
Kommen wir zu Lachgas (N2O). Es besteht aus Stickstoff sowie Sauerstoff. Jetzt sage mir einer, wo da das brennbare Zeug versteckt ist ?? Stickstoffoxid (Lachgas) ist ein rein Verbrennungsunterstützdendes System. Wer Fast &Fourious geguckt hat und dabei nur ein wenig aufgepasst hat...wird sich dieser erinnern.
BITTE, DENKT NACH, worüber ihr schreibt. Ein bisschen rumlabern ist sicher nicht verkehrt, doch wenn, dann sollte es schon Hand und Fuß haben.
Es ist hier immernoch ein technisches Forum.
Warum schreiben hier eigentlich viele Leute, die erst in 3 Jahren umrüsten sollen ? So gehen die ernstgemeinten und zeitnahen Kommentare unter. Schade
Ich für meinen Teil habe vor meiner Umrüstung jemanden gefragt, der sich damit wirklich auskennt und schon einige Zeit damit fährt und zwar v94 . Kompetent, hilfreiche Tipps und sehr nett.
@ emil, dein Angebot, was du gepostet hast ist garantiert eines der günstigsten in Deutschland. Mal abgesehen von Frankfurt an der Oder, wo ein Freund ein Angebot für 1700EUR hat. Da ist allerdings die Konkurrenz zu Polen ausschlaggebend... Ich für meinen Teil habe es in Bayern machen lassen, für 2250 EUR für nen 4Zylinder.
Daher der Tipp: Wenn der Händler vertrauensvoll erscheint, dann mach es !!
Für alle wirklich interessierten kann ich auch das "alternative Kraftstoffe" -Forum bei Motortalk empfehlen. Da laufen viele Gasfahrer rum.
Noch eins (edit): Wer sich für autogas interessiert, interessiert sich im Normalfall fürs sparen. Wer an einen Ampelsieg für sein Ego denkt, ist hier falsch, ganz egal mit was für einem System, Flüssig oder Verdampfer. Der sollte sich vielleicht eher um einen Platz in einer Amateurrennliga bewerben. Oder mindestens über Lachgasinjektion nachdenken... bringt einen eher zum Ziel...
so long... grüße Maik
Hey guys,
hab seit einiger Zeit ein Problem, und zwar dreht sich bei mir während der Fahrt die Lambdasonde lose. sie Fällt nicht raus oder so, aber beginnt zu wackeln. Dann beim anfahren im ersten Gang leuchtet nach kurzer Zeit immer die Motorkontrollleuchte auf.
Deswegen war ich beim Opelhändler. Der meinte gähnend, dass man da nichts anderes machen könne, als ein neues Rohr einzuziehen, inkl. Kat etc.
Der hat sich das aber gerade mal 30sec. angeschaut und wollte für die rep 1000 EUR haben... das war mir eindeutig zu viel. Lieber schweiße ich die da fest....
gibt es noch ne andere Möglichkeit, die fest zu kriegen ?
Gruß Maik