Wollen wir doch mal das Kind beim namen nennen
Opel (omega) und Ford(Scorpio) haben den Fehler gemacht sich aus der oberen mittelklasse zurück zuziehen mangels nachfrage und Kosten blablabla.
Ich kann mir nicht vorstellen das Nissan mit den Maxima oder Honda mit den Legend gewinne einfährt,hier geht es nur darum den Platz zu besetzen um in Gespräch zu bleiben
Und das ist doch der Punkt und jeder weiß das Opel es drauf hat siehe Speedster oder GT die sind selten erregen aufsehen man dreht sich um und denkt oh ein Opel.
Und ob es vernünftig ist einen V8 zu bauen oder nicht ist in der Preisklasse unerheblich hier geht es nur um Prestige.
Oder wie war das damals mit den Admiral oder Diplo V8 die haben auch kein Gewinn gebracht.
Oder der BMW 2002ti Turbo hat bei BMW ein dickes Minus hinterlassen wurde aber von den kleineren Massenmodellen abgefedert.
Klar gibt es andere Hersteller die da schon lange in diesen segment drin sind Audi,BMW und Mercedes und jetzt vergleicht doch mal die drei in der Basisausstattung mit nen Lexus.
Klar fahren die drei bessersind agiler sportlicher usw aber jedes weitere Extra kostet was bei Lexus usw Standart/Serie ist und mittlerweile schauen die leute auf sowas.
Warum soll Opel nicht dazu gehören.
Ein ist sicher Opel hat es nicht einfach aber man muß nur dran glauben.
VW macht es vor mit den Phaeton der sollte ja wenn es nach einigen Autozeitungen ginge eingestellt werden und siehe da,wurde er nicht er bekam sogar ein Facelift.
Man könnte dies jetzt ohne ende weiter diskutieren klar hat jedes Auto seine vor und Nachteile und man wird sehen was opel macht nur sollten sie langsam damit anfangen wieder ein Auto in der oberen mittelklasse oder sogar Oberklasse zu positionieren.
So das ist meine Meinung dazu und jetzt habt euch wieder lieb und redet nicht schlecht über unsere Ome immerhin fahren wir ja hier alle eine.
Gruß Michi