Beiträge von münchner24v

    Ja die gute Ome ich glaub da kann hier so gut wie jeder was schreiben.


    Habe mein zweiten den habe ich seit januar 08 die erste zeit alles bestens aber dann wenn es einmal anfängt hört sowas nicht auf-


    im Mai:
    -Stoßdämpfer(umrüstung auf Irmscher)
    -Bremsen komplett(umrüstung auf Zimmermann)
    -Bremssättel hinten neu
    -Beide Hauptkats erneuert
    -Auspuff ab Kat neu(umrüstung auf V4A Edelstahl von German Exhaust)


    Kurz vor den Urlaub im August:
    -Kühler erneuert(orginal Opel)
    -Anlasser erneuert(orginal Opel)


    Im Urlaub
    -2 neue Reifen hinten(700,-Euronen)


    -Nach den Urlaub im September:
    -großer Kundendienst
    -Vorschaltgerät Xenon-Scheiwerfer erneuert
    -Koppelstangen erneuert
    -Ventildeckeldichtung erneuert
    -Wischwasserbehälter erneuert
    -Verkabelung Beleuchtung komplett erneuert


    Und das sind alles reine Wartungs bzw Instandsetzungsarbeiten in Wert von 4700,-Euro
    Dazu kommen aber noch diverse Tuning Teile die ich mitgebracht habe und die Werkstatt verbaut hat wie Stoßdämpfer,Zimmermann-bremsen,Auspuff.
    Und im Frühjahr steht wieder großes an Beide Krümmer wechseln,Zahnriemen,Kundendienst und wsas bis dahin noch so anfällt)
    Aber seit September ist ruhe bis jetzt.


    Man muß dazu sagen das mein Dicker 190Tkm runter hat und Scheckheftgepflegt ist und dies auch weiterhin so bleibt.
    Und ich laß alles in einer Werkstatt machen.


    Ja manchmal kommt ein der gedanke den zu verkaufen nur wenn man sieht was man alles investiert hat und dies abwägt wenn man sich ein neues Auto holt(wo man auch nicht weiß was da kommt) bleib ich bei mein Dicken da weiß ich was alles neu ist und was für Zicken er hat.


    Gruß Michi

    Also um den ganzen ärger zu umgehen werde ich das alles bei german exhaust machen lassen von denen habe ich ja schon ab Kat die anlage und da ja meine krümmer schon vor sich her klackern werd ich dann nägel mit köpfe machen.


    Da die ja auch eintelanfertigungen anbieten,sollen die mir gleich den Fächerkrümmer bauen und die die sport/metallkats dazu.


    Die bieten ja auch Tüv-abnahme im Haus an.Also gehe ich mal davon aus das die mir dann auch die richtigen Kats verbauen.


    Kostet zwar etwas mehr nur bevor ich dann Ärger bekomme und alles wieder raus muß nutze ich gleich das Rundum-Sorglos-paket. kostet zwar etwas mehr nur ich spare mir dann die rennerei.


    Wieviel bringt denn dann so eine komplett anlage mit fächer,Kats und Gruppe A inkl.K&N Filter??


    Muß danach noch irgendwas am Motor eingestellt werden bzw im Steuergerät,oder regelt das dan alles die Lambdasonde??
    Nicht das er dann zu fett oder zu mager läuft.


    Gruß michi


    nur das der 2,7 Bi-Turbo mega-anfällig ist und bei denen die Rep-kosten teilweise auf RS6-Augenhöhe liegen.


    Wollte mir auch einen holen nachdem ja mein damaliger Omi geschrottet wurde und hatte auch nen A6 2,7 Bi-Turbo ins auge genommen aber dann hab ich soviel gelesen das die Turbo´s anfällig sind und diverse andere krankheiten und da war der schnell aus den rennen.


    und was ist es im Ende geworden wieder nen Omega.


    Gruß Michi

    hi Freakz!
    Da ja im Frühjahr nen Fächerkrümmer drunter kommt unter mein MV6 wollt ich bei der gelegenheit auch die Serienkat´s durch Metall-kat´s ersetzen.
    Wäre dann von vorn bis hinten Gruppe A von German-Exhaust.


    Jetzt aber meine Frage welcher ist der beste bzw welchen soll man nehmen 100,200 oder sogar 400 zellen??


    Und könnte ich mit nen Metallkat eventuell auch ne andere Euro-norm bekommen??


    Also Jungs haut mal in die Tasten.


    gruß michi

    Also bei mein alten Omega B Caravan ist auch der orginale Wagenheber eingeknickt nur hatte ich nicht soviel glück da das Rad schon unten war.
    Der mist hat mir damals vorn an der Fahrerseite alles kaputt gemacht, stoßstange,Bremse usw.


    Habe den dann zum Opelhändler schleppen lassen wo ich ihn gekauft habe und habe ihnden wagenheber gezeigt und den schaden da war er ganz schön platt.


    Er hat dann mit Opel telefoniert und den das geschildert daraufhin hat er nen Kulanzantrag gestellt dieser wurde aber abgelehnt und er hat dann von sich aus die hälfte der Kosten übernommen.


    In meinen Augen darf sowas normal nicht passieren und ist meiner ansicht nach genau so eine fehlkonstruktion wie die Krümmer beim V6.


    Jetzt lasst euch das mal auf der Autobahn passieren auf der Fahrerseite der wagenheber kollabiert,du erschreckst dich machst ein Sprung zur Seite und in den Moment kommt ein Fahrzeug.


    Mittlerweile habe ich für zu hause einen Rangierwagenheber 2t und für unterwegs einen scherenwagenheber.


    Hallo Red Devil


    Also beide Caravans sind vor-facer nur das der graue nicht mehr exestiert,der schwarze ist auch ein 96er nur mit nen kompletten Facelift-Umbau inkl. Xenon.
    Und die aufgelisteten Teile sind die,die ich bisher verbaut habe.
    Also nix zu verkaufen ;)


    Aber Catera-grill´s vor allem Vorfacer sind doch immer bei ebay usa drin.
    Oder aktuell hier [auktion]290273886828[/auktion]


    @Toni magst tauschen gegen schicke schwarze ;)