Hallo!
Ist egal ob 2,5/2,6 oder 3.0/3.2er.
mfg
FalkeFoen
Hallo!
Ist egal ob 2,5/2,6 oder 3.0/3.2er.
mfg
FalkeFoen
Hallo!
Nein der Endtopf passt nicht. Der 2.0-16V hat nur ein Rohr am ESD-Eingang, der 2.2er hat 2 Rohre am ESD-Eingang ,da die Auspuffanlage zweiflutig ist. Du kannst stattdessen einen Endtopf von einem V6 montieren.
mfg
FalkeFoen
Hallo!
Bild , oben lang unten kurz.
mfg
FalkeFoen
Hallo!
Ich sag ja, nagelt mich nicht drauf fest, wann und wo Opel die Ansaugbrücke verbaut hat, das wissen die Opeljungs wahrscheinlich nicht mal selber.
mfg
FalkeFoen
Hallo!
Mit der langen Absaugbrücke bekommt man einen besseren/höheren Drehmomentverlauf bei den niedrigeren Drehzahlen. Die lange Ansaugbrücke wurde ab 8/97(nagel mich nicht drauf fest ) bei allen V6 egal ob 2,5er oder 3.0L verbaut.
mfg
FalkeFoen
Hallo!
mfg
FalkeFoen
Hallo!
Es gibt es ein Entriegelungswerkzeug mit denen man die Pins rausbekommt., musst Dir besorgen oder mal kurz in einer Werke ausleihen.
http://www.ebay.de/itm/ISO-Ste…zeuge&hash=item27c9cf3829
mfg
FalkeFoen
Hallo!
Also bei allen anderen hats funktioniert, sollte dann auch bei Dir gehen ,Übung hast ja mittlerweile beim Abbau .
mfg
FalkeFoen
Hallo!
Dann passt es auch wieder, aber umpinnen ist einfacher denke ich.
mfg
FalkeFoen
Hallo!
Das Drosselklappenpoti steht bei der Langen Ansaugbrücke auf Vollgas, bei der kurzen Ansaugbrücke ist der Poti um 90° versetzt im Gegensatz zur langen Ansaugbrücke daher die hohen Drehzahlen im Leerlauf, daran ändert auch die Ansaugspinne nichts. Man kann/muß direkt am Stecker
die Pins tauschen, also Blau/Schwarz und Braun/Grün tauschen.
mfg
FalkeFoen