Beiträge von FalkeFoen

    Hallo!


    Eine Wartungshistorie besteht ja nicht nur aus einen ZR Wechsel bei 120000km und liegt der Wechsel länger als 4 Jahre zurück ist er wieder fällig. Da gibts so einiges am Omega, z.b VDD, ZKD, Ölkühler, Krümmer, Ölverluste allgemein, VA(Querlenker, Koppelstangenusw), Elektrikziperlein etc,etc


    mfg
    FalkeFoen

    Hallo!


    Na bei 150tkm brauchts keine Gasanlage für einen Motorschaden, das schafft der X30XE auch ganz von alleine. Erwischt Du einen mit Wartungsstau ist Schluss mit Lustig ;) .


    mfg
    FalkeFoen

    Hallo!


    Das habe ich dazu gefunden: Wenn auf der Spannrolleneinheit der Kennbuchstabe "D" eingeprägt ist, hat er den Wechselintervall 4 Jahre/60000km und wenn auf der Spannrolle "E" - "EA" oder eine "01" eingeprägt ist hat er ein Wechselintervall von 8 Jahren.
    Klar kann man den Zahnriemensatz für den längeren Intervall einbauen, aber 8 Jahre da hätte ich die Hosen voll :D


    mfg
    FalkeFoen

    Hallo!


    Für Normalfahrer unnötig, es sind im Prinzip die gleichen QL nur die Buchsen sind halt für die erhöhten Belastungen ausgelegt.


    mfg
    FalkeFoen

    Hallo!


    Die Prokit sind für erhöhte Belastungen, z.b wenn Du den Caravan immer mit schwerer Beladung fährst(z.b gewerbl Benutzung/Handwerker) und/oder vorwiegend auf schlechten Strassen unterwegs bist. Ja Volltanken tut richtig weh :D


    mfg
    FalkeFoen

    Hallo!


    Ein OH Querlenker komplett 42,99€, selbst schuld wenn Du das doppelt bezahlt hast ;) . Der V6 Motor is ne ganze Ecke schwerer wie der R4 und das Gewicht sitzt genau auf der VA, glaubs oder glaubs nicht das macht einen Unterschied. Febi kosten Dich zw 90 und 110€.


    mfg
    FalkeFoen

    Hallo!


    Also bei dem schweren V6 würde ich Finger weglassen von den QH Billigquerlenkern für 40€ das Stück, vielmehr kann ich Dir die Febi oder TRW empfehlen. Die liegen so um die 90€ das Stück.


    mfg
    FalkeFoen