Beiträge von FalkeFoen

    Hallo!


    Von einem User aus einem anderen Forum der hat richtig Kilometer damit abgeschrubbt:



    Omega B Caravan
    EZ: 10/96
    Motor: X25DT 130PS (BMW 6zylinder)
    AusstattungRecaro-Sportsitze, ECC, GSD, Tempomat, Sitzhz, Schalter, eFH, usw.
    gefahren von 190.000km bis knapp 600.000km
    Ich habe mir wieder einen gekauft!


    Vorteile:
    -sehr robuster und zuverlässiger Motor
    -angemessener Verbrauch (7,5 bis 9,5Ltr)
    -sehr schnell und leise
    -geringe Anschaffungskosten
    -sehr Fahrstabil mit 205er Bereifung
    -gute Heizung
    -Ölwechselintervalle 15.000km mit vollsynthetischem Öl
    -gutes Fahrverhalten mit Hänger
    -Schrauberfreundlich (obwohl der Motor nicht so aussieht)
    -sehr haltbare Innenausstattung (Sitzfläche bis zum Schluss einwandfrei ->600tkm!!)


    Nachteile:
    -kleine Anfahrschwäche bis 1800Upm
    -empfindliches Motor-Kühlsystem
    -Klimaanlage kühlt nicht stark genug
    -teure Ersatzteile
    -Ölkühlerleitungen sind Rostgefährdet



    Probleme:
    Einmal im Leben bekommt ein Omega Diesel eine neue Kraftstoffvorförderpumpe.
    Der Vörderbeginn und die Steuerzeiten sollten auch mal eingestellt werden.
    Die Hinteren Radlager machen schon mal schlapp.
    Türfangbänder reissen in der Tür aus- Vorsicht wenn die Tür verräterisch knackt.
    Rumpelgeräusche an der Vorder- und Hinterachse sind meistens von Stabiliator-Bauteilen verursacht. Spurstangen sind beim Omega als Verschleißteile anzusehen.



    Mfg
    FalkeFoen

    Hallo!


    Weil ich im Gegensatz zu Dir nicht mit der rosaroten Opelbrille oder Omegabrille rumlaufe ;).Natürlich kostet Autofahren Geld aber wenn bei einem alten Omi die Repkosten den Wert übersteigen dann hort der Spass auf . Und wie oft haben wir das schon gelesen ,jetzt ist die Kiste wieder im Arsch hab schon 3000€ reingehängt und gekauft worden ist er für 3500€. Also da ist dann Schluss mit Lustig.Was hat das mit" negativer Einstellung " zu tun ,wenn man die Leute über die möglichen Probleme aufklärt. Sollen wir schreiben der Omega ist völlig Problemlos,das kann nicht Dein Ernst sein. Nicht ohne Grund habe ich mich für einen späten Omega Facelift entschieden. Eins ist allerdings richtig wo gibt es für relativ laues Geld soviel Auto wie beim Omega ,wenn nur die teilweise recht teueren Macken nicht wären.


    mfg
    FalkeFoen

    Hallo!


    Es will niemand den Omega schlecht reden.Leider sind es immer wieder die gleichen Mängel die den Omega betreffen. Das ist in verschiedensten Foren nachzulesen. Das mit dem günstigen Auto mag ja auf die 2.0er zutreffen aber beim V6 auf keinen Fall .Es gibt auch Omifahrer die keine Selbstschrauber sind und auf eine Werkstatt angewiesen sind. Jetzt kauft so ein junger Bursche einen zb 94 MV6 freut sich über das Schnäppchen immerhin 3.0l und 211PS aber wehe es geht was Kaputt ,ZKD oder die Krümmer ,er kann nicht selber schrauben, muss in die Werkstatt und da trifft ihn dann der Schlag! Was spricht dagegen, die Leute darauf Aufmerksam zu machen was Sie erwarten kann. Wie die Entscheidung dann fällt ist einzig und allein deren Problem, aber zumindest wissen Sie ,was auf Sie zukommen kann.



    Mfg
    FalkeFoen

    Hallo!


    Die Navteqsoftware für die neuen Systeme (CD70 und wie sie heissen) laufen nicht in den NCDC 2011-2015.


    Mfg
    FalkeFoen


    Hallo!


    Was hat das mit Preiswert zu tun? Klar wenn ich den Defekt nicht repariere und eine kaputte VDD ist ein nicht zu unterschätzender Defekt , das ist dann Kostenoptimiert :D. Wie gesagt V6 fahren und dann kein Geld für eine Reparatur und der Ölverlust wird trotz Zewabehandlung im laufe der Zeit sicherlich nicht weniger. Sowas als gute Werksatt zu bezeichnen da fehlen mir einfach die Worte.
    Was macht die Werksatt bei einen ZKDschaden teeren und kalfatern?


    mfg
    FalkeFoen

    Hallo!


    Dazu brauchste aber dann noch die Turbowhistlerpfeife :D für den Auspuff , dann wird das ganze stimmig. LOL


    mfg
    FalkeFoen