Beiträge von FalkeFoen


    Opel weiß noch nichtmal, dass man einen eventuell vorhandenen Fehler auch bei den Motoren mit e-Gas ausblinken kann (bei einigen aktuellen Dieselmotoren funzt es aber nicht).


    Ich habe fast alle FOH hier im Umkreis gefragt, keine kannte diese Möglichkeit...


    Soviel zum Thema Wissen...



    gruß[/quote]


    Hallo!


    Irgendwie fällt es mir schwer einen Zusammenhang zwischen einer klaren Aussage in der Bedienungsanleitung und der Unfähigkeit einzelner FOHs zu ziehen.Fakt ist das Opel die genau Bedeutung und Funktion der Warnleuchten in der Anleitung beschrieben hat und das lässt sich selbst von Dir nicht wegdiskutieren.


    mfg
    FalkeFoen


    Hallo!


    @ hlmd das ist nicht ganz Richtig die Leuchte ist für beide Funktionen ! Lies doch einfach mal in der Anleitung die ich oben angehängt habe. Aufleuchten des Symbols mit Schlüssel Fehler in der Motorelektronik und blinkt das Lämpchen Fehler in der WFS.
    Der angedeutet Motorblock bedeutet bei den Facelift Fehler im System der Abgasreinigung und blinken bei laufendem Motor Störung die zur Schädigung des Kats führen kann.


    mfg
    FalkeFoen

    Hallo!


    waschi1982 das ist die MKL beim Facelift(Y/Z22XE,Y26SE und Y32SE) ,ihr fahrt den VFL da sieht die MKL anders aus. Die von Dir angesprochen Warnleuchte in Form des Motorblocks deutet bei den Facelift auf einen Fehler im System der Abgasreiningungsanlahge hin.
    Bluelight eine Serviceleuchte gibt es nicht bei den Facelift das ist die MKL-Leuchte.


    Guckst Du hier:*edit Snake4050*Anhang entfernt, Copyright beachten


    mfg
    FalkeFoen