Hallo!
Was für eine ET haben die Felgen, die Spurplatten must Du so wählen das Du unterhalb ET 39 bleibst.
mfg
FalkeFoen
Hallo!
Was für eine ET haben die Felgen, die Spurplatten must Du so wählen das Du unterhalb ET 39 bleibst.
mfg
FalkeFoen
Hallo!
Dasselbe Spiel wie beim Vectra C, alle Fronttriebler haben eine höhere ET.
Musst bei Astra darauf achten ob die Felgen für das höhere Gewicht des Omegas freigegeben sind und ob der LI der Reifen passt einen LI von 91 sollten sie schon haben.
mfg
FalkeFoen
Hallo!
Mit Spurplatten kein Thema. Wäre nur noch der LI der Reifen zu beachten.
mfg
FalkeFoen
Hallo!
Die Felgen des Vectra C haben eine zu Grosse ET für den Omega, mit anderen Worten die Felge wird vorne am Federbein schleifen. Hättest Du aber auch mit der Suche gefunden ![]()
mfg
FalkeFoen
Hallo!
Der Gesetzgeber ist gefragt und muss endlich die Null-Promille-Grenze beschliesen.
Das ganze Bla,Bla von wegen Eigenverantwortlichkeit der Bürger ist doch nur hohles Gewäsch und dient einzig und alleine zur Beruhigung der Alkohollobby(Hersteller/verteiber). Wenigsten sollte es der Staat es den Italienern gleichtun und bei Fahrten ab einer bestimmten Promillegrenze das Fahrzeug Beschlagnahmen/Enteignen und den Erlös der Versteigerung einem guten Zweck zukommen lassen. Vielleicht setzt dann ein Umdenken ein.
mfg
FalkeFoen
Hallo!
Es geht mehr ums Baujahr der Omega hat auch nicht mehr oder weniger Probleme als andere Fahrzeuge. Er ist halt in Deinem Fall schon 14 Jahre alt und ein 14 Jahre altes Auto darf auch mal Probleme haben. Hänge Dir hier mal einen Link mit dran da kannst Du sehen was im Laufe der Jahre alles verbessert worden ist, dann verstehst Du auch den Einwand von Snub2000 besser.
http://omega-freak.de/thread.p…&hilight=modellgeschichte
mfg
FalkeFoen
Hallo!
ZR-Wechsel alle 4 Jahre oder nach 60000km je nachden was zuerst Eintritt.
mfg
FalkeFoen
Hallo!
Kommt Leute seit nicht päpstlicher als der Papst ;), jeder kann/macht mal einen Fehler!!
Wichtig ist doch das man aus seinen Fehlern lernt und sie dann nicht mehr macht X(.
mfg
FalkeFoen
Hallo!
Ich hoffe es war Dir eine Lehre!!!!!! Zur MPU lies mal hier:
http://www.tuv.com/de/rund_um_die_mpu.html
http://www.verkehrsportal.de/verkehrsrecht/mpu.php
mfg
FalkeFoen
Hallo!
Das muss nicht zwingend sein. Ich hatte dieses Problem auch dieses Jahr, nur umgekehrt, unter dem Auto war Morgens immer ein nasser Fleck in der Grösse eines 20Cent Stückes und immer wenn er warm war hat er nach Kühlmittel gerochen. Der CO2 Test war negativ, kein Öl im Wasser oder Umgekehrt. Erst das Einfüllen von Kontrastmittel in den Kühlkreislauf und das abdrücken über Nacht brachten dann die Gewissheit-----ZKD rechte Bank kaputt.
mfg
FalkeFoen