Hallo!
Als erstes solltest Du einen zarten Gasfuß einbauen ;)und/oder Deinen Fahrstil anpassen, ansonsten die üblichen Verdächtigen, neue Kerzen, Luftfilter.
mfg
FalkeFoen
Hallo!
Als erstes solltest Du einen zarten Gasfuß einbauen ;)und/oder Deinen Fahrstil anpassen, ansonsten die üblichen Verdächtigen, neue Kerzen, Luftfilter.
mfg
FalkeFoen
Alles anzeigenMoin Leute!!!
Habe mir eure Beiträge mal durchgelesen,und musste feststellen das es so ist wie andere es auch sagen, das es wohl ein problem iss
was viele Omega besitzer haben.(Oder Opel Krankheit??).
Meiner hatte es auch.Nach dem ich mal öfters in der Werkstadt war und mir viele Tips reingeholt habe iss es endlich weg.Freu
Tips:
1: Drosselklappe reinigen
2: Leerlaufsteller reinigen Bzw.austauschen (Nachteil nach dem austausch: es muss eine neue Software aufgespielt werden bei Opel.Kostet ca.50,-€)
3: Oder die Holschraube in der Drosselklappe für (Blue-Bay-Gase) sitzt zu. OPel hat da ein fehler gemacht und hat das Loch auf 1.5mm gelassen.Sitzt dann schnell zu mit Ölkohleteilchen.
Die Schraube ausdrehen und mit einem 2.5mm Großen oder kleinen Bohrer aufbohren und den Schlauch reinigen.Iss der kleinere Schlauch auf dem Motorkopf.(Zeit ca.2 Std.).
Das waren die sachen,die mir auch meine Werkstadt erzählt habe. Der Tipp 3 hat am besten gefunzt.Habe jetzt meine ruhe.
Bei fragen kann ich sogar die Bebildete Reinigungsanleitung Schicken.Hat mir sehr geholfen.
Gruß
X20XEV_1981
Hallo!
Guckst Du hier :
http://www.berndragon.comoj.co…pel.X20XEV_bernDragon.pdf
mfg
FalkeFoen
Alles anzeigenjo,
das werd ich morgen wohl hinter mich bringen.
das wird mein allererster Werkstattbesuch, in meiner 10 jährigen Autokarriere.
Hallo!
Irgendwann erwischt es jeden , aber Du gehst ja nur zum FC-Auslesen. Lass hören was dabei rumgekommen ist.
mfg
FalkeFoen
Hallo!
Öl hast Du nachgefüllt, dann bleibt nur noch der Gang zum FOH und den FC auslesen lassen, alles andere ist Kaffeesatz lesen.
mfg
FalkeFoen
Hallo!
Ja Dir kann jemand helfen, nämlich die Suche , ist auch nicht schwer z.b:
mfg
FalkeFoen
Hallo!
Das PDC ist Diagnosefähig der FOH kann Dir mittels Tech2 genau sagen was defekt ist.
mfg
FalkeFoen
Hallo!
Du musst die Heckschürze abbauen um an den Sensor zu kommen.
mfg
FalkeFoen
Hallo!
Vielleicht solltest Du erst nach der Ursache für den hohen Ölverbrauchs suchen, anstatt dauernd Öl nachzuschütten oder die Visoksität zu wechseln.
mfg
FalkeFoen
Hallo!
Sowas gibt es nicht beim Omega, den Ölstand kannst Du nur am Getriebe(Einfüllschraube) prüfen.
mfg
FalkeFoen
Hallo!
Lass doch erst mal den FC vom Steuergerät der Automatik auslesen.
http://www.opel-infos.de/getriebe/gar4.html
mfg
FalkeFoen