Ich habs gesehen;)
Ich glaub vorne waren die Stossdämpfer hinüber, das Diff hinten hatte Ölverlust und die Öllampe ging nicht aus.
Laut der Aussage im Report wäre das bei dem Bj. eine nicht mehr lohnende Reparatur :hammer: :hammer: und daher nur noch knappe 600€ wert.
Für den Preis hätte ich den MV6 sofort genommen :] :tongue:
Beiträge von Omega-Chris
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Jo Danke Snub dann werd ich mal am zündschloss messungen machen.
Die Fernstartfunktion soll zur showzwecke sein man kann diese funktion aber auch timergesteuert nutzen bzw auch temperaturabhängig also könnte man damit ne Standheizung ersetzen.:hammer:
Ich weiß is ne spielerei die keiner brauch ist aber einfach genial -
Also meinst du das ich das so anschliessen kann.
Stellung 1 (bzw Lenkradschloss noch drin) Off - Rot
Stellung 2 (keine Elektrik geht an) Ignition - kein Kabel oder doch wenn ja welches??
Stellung 3 ( Zündung ist an) - Blau
Stellung 4 ( Motor dreht) - Schwarz/Gelb, GelbDas Kabel für Ignition2 also Grün kann ich doch auch auf Stellung 4 pinnen oder weil ist ja das gleiche wie das Gelbe. Es hat strom bei zündung 1 und start genau wie gelb.
Sorry wenn ich so oft frage aber möchte gerne da nix falsch bei machen
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Hier ist mein Zuhause.:P
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Also den für Ignition 2 sprich pin 6 denn kann ich so umprogrammieren das da +12V oder nix drauf liegt je nachdem ob der Omi 2x +12V braucht um zu starten.
Aber da dies ja nicht so ist kann ich den ja ausschalten.@snub2000
Kannste mir evtl noch erzählen in welcher stellung was ist.
Also laut schaltplan und dem Bild vom Zündschloss soll Bei
stellung 1 Off - Dauerstrom
stellung 2 ACC - ist ACC die stellung wo beim A omi nix angeht weder die lampen vom tacho noch
radio??
stellung 3 ignition1 - müßte dann ja zündung sein wo alles angeht sprich die elektrik läuft
stellung 4 ignition2 - kann ich deaktivieren
stellung 5 start - anlasser dreht!! -
Mahlzeit Leute
ich brauch mal eure Hilfe zwecks anklemmen meiner Alarmanlage da versteh ich was nicht
Und zwar wie ich meine ZV an dem system anklemme.
Ich hab euch hier mal den Teil von der ZV anschlussseite sowie die Seite wo es Bildlich erklärt wird kopiert siehe anhang.Kann mir von euch einer mal erklären wie ich die ZV da anschliesse??!!
Das der Omi ne negative gesteuerte ZV hat weiß ich.Ich blick da trotzdem nicht so durch:(?(
Wäre dankbar wenn mir das einer mal erklären könnte.
Vielen Dank im Voraus.
Sollte ich später nochmal ein anschluß problem haben werd ich den Thread hier weiterführen;)
Gruss
ChrisHmmm:(:( weiß keiner rat beim anschluß der ZV an meine Alarmanlage??
Nachtrag: 9 Juli
Moin Moin
so mal noch ne frage soweit ist die alarmanlage jetzt drine und funzt nur leider der Motorfernstart nicht da muß ich wohl irgendwas falsch angeschlossen haben.
Kann mir wohl da einer von euch mal was erklären
Was soll ich unter ACC und Ignition1 & 2 verstehen????
Wenn ich mal mein zündschloss betrachte hab ich da 3 stellungen.
Die 1. passiert nix
Die 2. meine tacholampen gehen an sowie mein Radio (logisch für mich das ist Zündung)
Die 3. anlasser drehtUnd hier ist mal der 6 polige anschluss (siehe bild) den ich wie folgt anschliessen sollte:
Aufem bild hat das Zündschloss aber 4 stellungen:( hmm das versteh ich nichtH1 The 6 PIN main power harness wire:
1. Black w/ Yellow trace wire: output connecting wire for starter motor
Schwarz/Gelber Kabel wird an den Starter ausgang des Zündschlosses angeschlossen, es hat
(+) 12 v wenn sie den Motor starten.
Pin 1 hab ich richtig angeschlossen der hat nämlich nur 12V beim starten!2. Blue wire: output connecting wire for ACC
Dieser Kontakt steht unter Strom, wenn Sie den Zündschlüssel in die Positionen “ACC”
und “ ignition” ( Zündung 2) drehen. (hat "0" beim Starten). Schliessen
Sie diesen Kontakt des Zündschlosses mit dem blauen Kabel von H1.
Pin 2 ist mir etwas unklar, da ich die begriffe ACC und Ignition nicht so ganz verstehe.3. Mittlerer roter Kabel: + 12 v Dauerplus.
Schliessen Sie diesen Kabel am Dauerplus Autos.
Pin 3 ist auch klar kommt an Dauerstrom4. Red wire: + 12 v power source # 1
Schliessen Sie diesen Kabel am Dauerplus des Zündschlosses. dieser leitet +12V Stom
wüber 40Amp. unabhändig von der Position des Zündschlüssels . Dieser Strom wird
für ACC, Zündung # 1 , zündung # 2 , Starter und div. Relais gebraucht.
Pin 4 kommt auch an dauerstrom5. Yellow wire: output connecting wire for ignition # 1
Dieser Kabel leitet den Strom, der den Motor am Laufen hält. Suchen Sie ein Kabel,
wo +12v anliegen, wenn der Zündschlüssel auf Zündung 1 und auf Start ist. Schliessen
Sie ihn an den gelben Kabel an.
Pin 5 was ist Ignition 1??6. Green wire: output connecting wire for ignition # 2
Dieser Kabel leitet den Strom, der den Motor am Laufen hält. Suchen Sie ein Kabel,
wo +12v anliegen, wenn der Zündschlüssel auf Zündung 1 und auf Start ist. Schliessen
Sie ihn an den grünen Kabel an. Bei einigen Autos liegt in diesen Positionen "0" auf dem
Kabel an
Pin 6 was ist Ignution 2???
Hilfe !!!!!!Wenn einer von euch das versteht lass einen dummen wie mich nicht im kalten regen stehen.:hammer:
Danke.
Gruss
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Zitat
Original von Groov
Hallo,Hast du die Alarmanlage schon eingebaut? wie ist das. Ich überleg mirs auch ne Alarmanlage einzubauen weil hier öfter ma was geknackt wird. Das mit Motor fern startung find ich extrem lustig. das hätt ich gern. was is wenn ich da n gang drin hab? hab ich dann n ferngesteuertes auto wenn ich aufn knopf drück? :tongue::tongue::tongue:Wie wird die wo angeschlossen? muss man da 30-40 kabel löten und halterungen machen oder is das recht simpel? und wie weit kann ich dann weg sein vom audo? Bin ja Elektroniker und hab da letzt mit so GPS dingern zu tun gehabt. Modul für ne Fräßmaschine das wenn die leer is das ne SMS an den bediener kommt er soll ne neue palette rein stellen. sowas wär doch total geil oder? aber das is nochma son spaß...
für infos von eueren alarmanlagen und was die drauf haben wäre ich dankbar
gruß
Hi
Drine hab ich die noch nicht Groov bin noch am verzweifeln bei dem Schaltplan:(?( paar freunde von mir haben die aber auch und schon lange eingebaut daher bin ich auch auf die gestossen bzw wurde mir die von denen empfohlen.
Soll laut denen ihrer aussauge saugeil sein die anlage.
Mit dem Motorfernstart da musste natürlich vorher den Gang rausnehmen weil sonst beim Fernstarten dein auto nach vorne springt ist ja auch normal, aber da gibts noch son getriebe sensor den du dir da irgendwie an den schaltpin machen kannst und der überwacht dann beim fernstart ob ein Gang drine ist wenn nicht startet er wenn doch verhindert dieser Sensor den Start kostet um die 23€ bei der Firma.
Reichweite von dem Pager ist extrem weit ist ja noch zusätzlich ne Spezialantenne bei für lange reichweiten bei wie weit die aber genau geht weiß ich nicht haben meine freunde auch noch nie gemessen, aber laut Hersteller so zwischen 800-1200m.
Wie die angeschlossen wird kannst ja im Schaltplan sehen, sind aber ein paar Kabel die angeschlossen werden wollen. Halterungen oder so brauchst nicht extra anfertigen.
Hier ist mal der Link zum Schaltplan http://www.singtech.de/fileadmin/downloads/STW1000D.pdfKannst ja mal durchsehen, wennde den plan verstehst kannst dich ja bei mir mal melden ich blick da bei einigen anschlüßen total nicht durch. :hammer::hammer:
Hab da irgendwie voll die blockade:(Gruss
Chris -
Das stimmt leider machen kann man gegen die nix.
Aber ne Alarmanlage sichert wenigstens schonmal den innenraum und verhindert das sie das Auto unbemerkt aufbocken können darauf reagiert die direkt mit einem Vollalarm.de.picco
Die Alarmanlage ist von singtech http://www.singtech.de dann die STW1000 2Way kostet 115,95 und der 2 Stufen Radarsensor den ich extra bestellt hab kostet nochmal 22,95.
Das gute an der Anlage ist das sie einen Pager hat der mich bei Alarmauslösung direkt informiert wo der einbruch stattgefunden hat also welcher sonsor bzw welche Tür geknackt wurde, und die hohe reichweite von den angegebenen max 1200m find ich klasse da ich nie mein auto immer vor der Tür parken kann sondern immer in den umliegenden str suchen muß.
So bekomm ich dann auch bescheid wenner weiter weg ist und ich den Alarm nicht direkt höre. -
Nabend zusammen,
in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch diese Woche konnte ich zum glück einen versuchten aufbruch versuch meiner Omi verhindern.
Hatte gott sei dank nicht son tiefen schlaf und hatte draussen komische geräusche gehört darauf hin bin ich zum fenster und siehe da schleichen da ein paar mysteriöse gestalten in meiner strasse herrum und einer von denen wollte sich gerade an meinem zu schaffen machen, ich fenster auf gerissen und erstmal quer über die str gebrüllt dann sofort runter zum Auto.
Die Typen war da natürlich alle schon weg, ich dann ums auto rum war aber nix dran nur die gummilippe oben an der seitenscheibe fahrerseite hatte sone komische druckstellen.Was müßen das für typen sein die sich an Autos zuschaffen machen.
Da ich nachts wieder ruhiger schlafen möchte und in meiner gegend sich das doch lohnt wie ich gemerkt hab hab ich mir aus sicherheits gründen dann doch einmal ne Alarmanlage zugelegt.
Werd mich am wochenende damit beschäftigen und die einbauen.
Siehe Bild das ise.Hoffe das passiert mit Anlage nicht mehr.
Gruss
Chris -
Danke für eure Antworten.
Und dir auch danke Baeck.Hab mir auch nochmal profirat bei ACR geholt und der sachte mir das ich ohne weiteres 2 Verstärker an einem Hauptkabel anschliessen kann und dazwischen dann ein PowerCap.
Verteiler brauch ich auch nicht weil ich mehrere Kabel vom PowerCap her nehmen kann.