dann muss ich mal mit dem behördenarm der rennleitung schauen, wie ich die eingetragen krieg.
hab nämlich heut schon mit denen telefoniert und adapter von 120 auf 110 LK sind ned gestattet bei uns käsefressern
stef
dann muss ich mal mit dem behördenarm der rennleitung schauen, wie ich die eingetragen krieg.
hab nämlich heut schon mit denen telefoniert und adapter von 120 auf 110 LK sind ned gestattet bei uns käsefressern
stef
dank dir tom
werd mal schauen, ob ich die original schalter für sitzheizung vom kadett bekomm, dann sieht des ganze auch gscheid aus
stef
moinsen
einerseits sind sie pingeliger - und andererseits möcht ich nur originalpassende teile verwenden
aber die idee ist gut, evt, hat sich soeben mein räderproblem erledigt ...
krieg ich 235/45-18 non ner omi b runter? weil ich muss des auto in 14 tagen verschieben und die jetzigen reifen sind platt (drahtgeflecht steht raus)
stef
ich weiss ned was ihr zu jammern habt.
seit wir dieses kontrollsystem in den tunneln haben, sind die tempolimits in all diesen tunnels von 80 auf 100 km/h angehoben worden (nur bei den zürchern wars vorher schon auf 100, weil sie sonst zuwenig beschäftigte gehabt hätten um geschwindigkeitsbussen auszustellen ).
die meisten wissen, das man da gefilmt, geblitzt ge-"big obrikeit is watchin' you" wird. und jeder fährt anständig, und die, die sich ned dran halten, finanzieren unsere verkehrssteuersenkung mit (in der skiurlaubsaison gibts dann viele belgier, franzosen und deutsche die grinsend auf der überholspur vorbei ziehen, wenn wir mit 100 tuckern ... doch 'n paar wochen später vergeht deren lachen - fazit: ausserhalb dieser extrem touristen-belagerungs-zeiten sind die unfälle seit jahren heftig zurück gegangen, troz immer grösser werdendem verkehrsaufkommen...
ich find des geschickt, weil ich möcht ned in nem brennenden tunnel im stau stecken weil einige mit überhöhter geschwindigkeit aufeinander gekracht sind.
und wegen den ösis - die sind ja harmlos gegen unsere bussenliste und den entsprechenden preiskatalog ...
stef, der, wär er in deutschland stimmberechtigt, sofort dafür wär.
Alles anzeigenAber echt Super Nett von dir, das du mir Hilfst ! Das habe ich selten von jemand gehabt.
du bist hier eben nicht irgendwo sondern im omega-freak forum. da iss alles ein wenig anders
moinsen
kennt sich einer gerade aus (sonst muss ich probieren und messen) ob die sitzkonsolen der sitze in der a omme auf die halterungen im kadett passen UND ob 2 sitze nebeneinander platz haben?
ich möcht die sitze aus nem omi a travel 1. inv 1994 in nen kadett e cabrio 1. inv 1993 umbauen, weil mir die halbschalensitze immer ein wenig die blutzufuhr im rechten oberschenkel abschnüren (das kommt seit nem doofen unfall). die sitze von der omme wären da perfekt geformt.
grüsse und dank für tipps
stef
ach ja und wärs nen gefummel, die sitzheizung mit auszubauen? sprich die kabel des baumes und ein evt. steuergerät? wär noch fein im frühjahr und im herbst bei sternenklaren nächten nen warmen hintern zu haben...
wenn es nun wenigstens nen schönes grün wär...
...aber so möcht ich keins
interessante seite...
ZitatAlles anzeigenFahrzeug ist von der Kfz-Steuer befreit (Land- und Forstwirtschaft, gemeinnützige Organisationen usw.)
des war aber alles andere als ein obgenanntes fahrzeug, der hatte stahlträger geladen ... *geschickt eingefädelt wenn der steuervergünstigt iss*
stef
moin
als omi/seni forum hats hier sicherlich den einen oder andern der zum seni a/monza a noch infos hat.
da reifen in der originaldimension fürn monza in 14" mehr kosten als kompletträder für meine omi, suche ich felgen in 15" fürn monza. doch überall erhalte ich absagen im stil der folgenden nachrichten:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr Lüthi,
bezüglich Ihrer Anfrage muss ich Ihnen leider mitteilen dass wir keine
Räder für Ihr Fahrzeug im Programm haben.
Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. xxxxxx xxxxx
RONAL GmbH
76694 Forst
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr Lüthi
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider gibt es keine Freigaben unserer Prouktion für dieses Fahrzeug. Räder für Fahrzeuge dieser Jahrgänge werden nicht mehr geprüft. Hauptproblematik besteht darin, dass Originaldaten der Fahrzeughersteller (technische Zeichnungen, d.h. Fahrwerkseinbau / Masse / Distanz zwischen Federbeinen und Räder etc etc) nicht wie von der Produktion gewünscht vorhanden sind und somit gar keine Freigaben mehr erstellt werden können, sprich fachgerecht geprüft werden könnten. Wir haben auch keine Informationen über technische Masse der Originalräder, sprich Lochkreis (vermutlich 5x120), Nabendurchmesser, Einpresstiefe (vermutlich ET 48 ) Schrauben oder Muttern etc etc.
Es ist möglich, dass andere Räderhersteller / Importeure nur aufgrund Lochkreis, Einpresstiefe, Nabenlochdurchmesser Freigaben diversen Aluräder trotzdem erteilen, dies können wir aufgrund fehlendem Herstellergutachten für Opel Monza nicht anbieten.
Viel Glück bei der Suche.
Freundliche Grüsse
xxxxx xxx
Willy Erny AG
Alte Frauenfelderstr. 985
8542 Wiesendangen
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr Lüthi,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir für Ihr Fahrzeug kein Aluminiumrad anbieten können.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxx xxxxxxxxxx
AUTEC GmbH & Co. KG
Ziegeleistraße 25
D-67105 Schifferstadt
Was mach ich falsch? an jedem zweiten treffen haben die monzas wunderschöne räder - weiss wer, wo und zu welchem preis man räder findet? welche hersteller noch passende räder machen, oder welche parameter denn nun zum monza gehören, um evt. räder für den monza separat prüfen zu lassen (wenn sowas in der eidgenossenschaft überhaupt bezahlbar ist)
grüsse stef
moin
bissher dachte ich immer, dass nur franzosen und italiener die ganze farbpalette an nummernschilder besitzen.
doch heute auf der autobahn hab ich nen deutschen LKW überholt, welcher an seinem hänger ne weisse nummerntafel mit grün bedrucktem kennzeichen hängen hat.
was bedeuten eigentlich diese farben für nenb schweizer laien?
stef