Beiträge von ipluethi


    mein dad fährt nen benz viano 3l disel, der bewegt und hat platz...

    na denn


    geb ich meinen senf auch noch dazu.


    was der ADAC in deutschland, ist der TCS bei uns in der schweiz - auch da ist der omega in der pannenstatistik zuoberst auf der liste - seit jahren, doch was fährt der TCS als patroulienfahrzeuge? genau, OPEL OMEGA A und B Caravan


    desweiteren fahren einige kantone in der schweiz, darunter zum beispiel Solothurn, Bern und Zürich omega MV6 Limo und Caravan, teils natürlich modifiziert, für die Polizei. die patroulienfahrzeuge der polizei des kantons solothurn (da hab ich einige kontakte zu) drehen im jahr zwischen 400'000 und 600'000 tausen km !!! und laut aussage der betriebs eigenen werkstätte seien es die zuverläsigsten fahrzeuge ihrer klasse, weit vor BMW und VW (passat wurden bis '89 eingesetzt).


    die MV6 der zivilfahnder und der Autobahnpolizei sind freilich modifiziert - mit teilen, welche der otto normal omifahrer in der eidgenossenschaft nirgends eintragen lassen kann - ausser er kauft einen 4 jährigen patroulienwagen mit ersatzmotor und knapp 1,2 mil. km auf dem chasis...


    wer meine 'wer bis'n du' seite gelesen hat - ich führ jetzt 4 jahre lang nen kleinen engländer, den neuen MINI. ich hab ihn mit leib und seele gefahren, hab ihm letzten samstag wirklich nachgeweint, und freue mich auf die nächsten tage wenn ich ihn mal wieder fahren darf - doch der wagen hatte in den 4 jahren (hab ihn am 17.06.2003 als neuwagen mit 8km auf'm tacho übernommen) 120 verschiedene mängel, einige davon mehr als 10 mal. die garantiefalldokumentation erstreckt sich über 5 ordner (die mit dem breiten rücken).


    verkauft hab ich ihn aus zwei gründen:
    a) brauch ich platz - der rest dazu in einem anderen thread :)
    b) ist der kundenservice der fa. BMW lausiger als das radkastenblech der opel kadetts der späten 80er jahre :) (dazu kann man gerne in einem namhaften schweizer miniforum mehr lesen)


    es gibt überall probleme, und es gibt überall leute die mit ihren autos ned zufrieden sind - aber eins ist klar - auch hier in der schweiz wird gejammert was das zeug hält - immer über opel. warum?
    ganz klar:
    opel war über 20 jahre das meistverkaufte auto (als marke) der schweiz, wenn ich beim einkaufszentrum auf'n parkplatz fahr, seh ich noch heut am meisten opels. wo am meisten fahrzeuge sind, sind auch die meisten problemfälle (prozentual), und somit auch das gejammere das opel ein schlechter wagen sei.


    ok, einiges ist auch nicht wirklich gut, aber eins weiss ich - keiner meiner opels hat mich je stehen gelassen - der neue mini tat das schon nach 3 tagen und 1'249 km zum ersten mal (kupplungsschaden).


    tja, jetzt weiss ich nimmer was ich noch sagen wollt :hammer: drumm lass ichs mal so steh'n


    stef

    moin meesi


    gruss aus der eidgenossenschaft - hoher norden? da zieht es mich schon bald wieder hin, gestern war hier 19°C - einfach zu heiss für mich


    stef

    ok...


    was ich bediene? ca alle 15 minuten den umluftschalter - da wir in der schweiz im grossen käse sind - sprich auf den autobahnen dauernd stinkige 2-10km lange tunnels kommen, wo man so nen schalter dringend braucht - desshalb die bedienung der lüftung und des umluftschalters


    stef

    das hingegen find ich toll an der eidgenössischen rennleitung, wenn die papiere zwecks neuschreibung oder umschreibung auf einem der ämter liegen, dann erhälste so ne art übergangspapier das meist von hand gekritzelt iss und da steht drauf was der polyp wissen muss :rolleyes: :rolleyes:

    danke mike


    die idee iss zwar gut, aber ich kann kein bildschirm vor der bedieneinheit gebrauchen. da ich viel unterwegs bin, ist des navi sehr oft in betrieb und das wiederum verbirgt dann die ganzen funktionsknöpfe oberhalb des radioschachtes. die für sicherheit, wie die für komfort. und jedesmal den monitor einfahren iss ned meins.


    danke trozdem


    stef

    öhm bei mir gehen zur zeit keine bilder - sprich im ganzen forum ned :(


    werde sie noch direkt verlinken, an den ort des geschehens...


    wer die bilder ned sieht gibt ein:
    http :// stibe. info/ gallerie /omi/ r01.jpg r01 bis r07


    bitte die lücken raustippseln :)


    stef

    moin


    in mein omi b jg 99 prefacelift, steckt folgende radio / mid / mfl / basswoofer / navi kombination:


    siehe fotos, danach text weiter unten


    (anmerkung, hatte die typenbezeichnungen ned gefunden, desshalb die ganzen fotos dazu...









    was ich nun hier noch machen will:


    - ipod anschliessen, ohne komfort-einbusse
    - wenn nötig, schliesse ich mein ipod auch über'n kopfhöhreranschluss an, und bediene ihn am gerät selbst. wünschenswert aber ist eine bedienung via mfl und zwar für alle ntwendigen funktionen inkl akkuladefunktion.


    gibts da ne möglichkeit?


    wenn nein, was gibts für ne alternative? wenn alternative, dann muss diese folgendes können:
    - mp3 fähiges cd-laufwerk
    - integriertes navi, oder korrespondieren mit eingebautem philips navi
    - mfl tauglich
    - mid tauglich
    - bose-soundsystem tauglich
    - ipod direktanschlusstauglich
    - kein kabelsalat


    was das ding NICHT haben darf ist:
    - nervöses radiodisplay
    - nur blaue hinterleuchtung
    - mehr als notwendige tasten (ich liebe alte blaupunktradios mit nur 2 drehknöpfen, 6 stationstasten und 4 einstelltasten - mehr brauchts ned - und mehr will ich ned...


    gibt's das?


    danke für tipps


    stef


    ich fang die immer mit ner grossen rattenfalle - gross genug das die kleinen haselmäsue sich drinne wohlfühlen, und klein genug, damit mein riesenstubentieger nicht reinpasst, um die falle zuschnappen zu lassen.


    danach setz ich die putzigen kleinen mit nem keks zusammen im wald aus - da gehören sie hin, da gefallen sie mir besser als in meinem gebälk.


    doch nun zu meinen tieren...


    zickenalarm
    11 jahre, 1 kg fell, 20 scharfe krallen und unersättlichen hunger (vorallem sontag früh um 7 uhr)
    das wär dann meine katze :)


    wassertiere
    80 liter aquarium mit Rineloricaria sp. argentinien Zucht (einzigster in europa)
    80 liter aquarium mit L144 Zucht
    80 liter aquarium mit L059 Zucht
    112 liter aquarium mit L201 Zucht
    112 liter aquarium mit L183 Zucht
    6 x 45 liter aquarium für Nachzucht Wachstum
    160 liter aquarium mit ca 140 abgabegrossen nachzuchtwelsen (anzahl schwankt je nach lust der tiere und kauffreude der kunden)
    250 liter aquarium 'asia1' mit 4-gürtel-, moos, pracht-, albino- und siamesischen rüsselbarben, prachtschmerlen klein, antennenwelse
    380 liter aquarium 'malawi1' mit Labidochromis caeruleus, Pseudotropheus flavus und einem 30cm wabenschilderwels
    500 liter aquarium mit diversen welsen (die kennt nur meine freundin, iss auch ihr becken :)
    600 liter becken 'asia2' pracht-, kubotai-, netz-, schachbrett- und saugschmerlen, 2 25cm wabenschilderwelse
    nach dem umzug werden die weiteren zuchtbecken (25 stk je 60 liter) und mein wohnzimmer schowbecken mit 2400 litern wieder in betrieb genommen.


    ziel bis dez 2007: keine toten fische mehr :) elektrizitätskosten rückfinanziert (mit zuchttieren) und gesunde tiere im wohnzimmer....


    stef