Beiträge von ipluethi

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    warum die welt so verkehrt iss?
    bei uns hier in der region (schweizer mittelland = bern bis aarau wer auf der karte gucken will), arbeiten die architekten wie die letzten halodriien, vergessen heizungs- und oder santitärfirmen zu beauftragen, rennen dir 2 minuuten nach 12 die bude ein, solltest schon alles installiert haben - bevor überhaupt nen plan siehst...
    dazu kommt etwas aufschwung im baugewerbe - und ds kriegen wir jetzt zu spüren.
    desweiteren sind vielerorts hier die hauptwasserleitungen in den strassen alt und marod, durch die teilweise mehrjährige bauphase der 'hochgeschwindigkeitsbahntrassen' der Bahn2000 ewigs mit schwerem gerät übern asphalt gerollt zerreissen sie jetzt bald täglich, teilweise über hunderte von metern.


    sprich es iss zur zeit mehr rbeit als arbeitskräfte vorhanden (teilweise hausgemacht). doch was ist in 3 monaten? einem halben jahr? dann werden evt die leut wieder auf der strasse steh'n


    stef

    isses nicht so, das der segelflieger genau so beladen werden muss das nix hingeht und alles platz hat? sprich den kann man ned falsch beladen und eh nur auf eine art?


    so von wegen gerade laut raus schreien das dingen sei falsch beladen :)


    ps, sehe selten autos mit segelflieger hinten dran, welche nicht in den knien sind (und hier seh ich sicher die woche 4-5 da 20km weiter ne segelfliegerpiste iss)

    der thread iss zwar uralt - aber die suche machts möglich :)


    ich möchte gerne die LED's für die ganganzeige im automatikgetriebe so umfunktionieren, das sie immer leuchten.


    zur zeit leuchten sie nur, wenn kein licht eingestellt ist - sobald aber stand- oder abblendlicht ein ist - leichten die buchstaben und zahlen
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    aber die LED's nimmer.


    da mein schatz noch immer etwas mühe hat mit nem automatik wählhebel, möcht ich nun, das die LED's zu jeder zeit leuchten. gibts da ne möglichkeit und hat da wer ne lösung parat oder muss ich mal meine omi zerlegen?


    stef


    warum hört es auf?


    hattest schon mal unwucht in den rädern? dann merkst wie es (meistens) zwischen ca 75 und 110 km/h extrem ruckelt, und langsamer, bzw schneller ruckelts weniger und irgendwann gar nimmer, das liegt an der schwingunsintensität und -überlagerung. das kann bei dir, je nach grund, wesshalb es schlingert auch der grund sein, das sich verschiedene kräfte gegenseitig 'aufheben' und desshalb am 150 nix mehr passiert.


    war des ne beton (nicht asphalt) fashrban, welche alle paar meter mit ner bitumen fuge zusammengemacht waren?


    stef


    moin


    ja des meinte ich so in der art ...
    dessegen keine vollbremsung, und eigentlich sollte das weggemacht werden beim einbau, kenne aber leider sehr renomierte autohäuser (einer bayrischen manufaktur mit britischen kleinwagen, dessen hauptgebäude im herzen münchens in form eines 4-zylinders erbaut wurde) die dies nicht nur ab und an nicht sauber genug wegmachen (mir so passiert mit meinem mini. da rauchts und stinkt und die bremsleistung fällt zusammen wie nix.


    an den themenstarter:
    als richtwerte:
    meine originalen bremsen am omi a 2,6 vorne 120k km, hinten 150k km
    am mini cooper s vorne 96k km, hinten werden sie vom nachbesitzer jetzt gerade gewechselt bei 105k km


    stef

    tja


    ich hab den ultimativen test :)


    der v220 iss mein geschäftswagen


    gleiche bereifung, gleiche raddimension - gleiche strasse - lichtschrankenmessung (zielzeitmessmodul vom radverein ausgeleiht) etc


    die karre tut nix, wirklich nix, desswegen denk ich, entweder iss da an der diff ne wirklich faule nummer, oder der erste gang iss zu lang.


    und ne ganz verkehrte raddimension hab ich ja ned mit 235/45/17


    naja, inner halben stunde geh ich mal zum foh der das ausmessen tut und anhand meiner gemessenen daten omi vs v220 guckt was der serienkram dazu sagt


    stef


    ps, getriebe hätt ich noch 'n paar hinterm haus - eifach keine at's - und fürn omi iss nix zu teuer

    moin


    ist es möglich (platz, montagemöglichkeiten, anschlüsse, etc)


    in ein omega b '99 mv6 nen automatikgetriebe mit 5 stufen (hat opel solche überhaupt?) oder evt gar ein 6 gang getriebe aus nem benz einzupassen?


    hat da wer erfahrung?
    hat da wer schon mal drüber nachgedacht?
    hat da wer baupläne von?
    hat da wer ne idee was alles auf mich zukommen könnte?


    hoffe doch um gute ratschläge - denn die beschleunigungswerte aus dem stand mit der kiste sind ja schlimm - ich glaub ich war mit'm citroën 2CV schneller auf 40-50 km/h.


    wenn ich den direkten vergleich habe omega 3.0 mv6 mit 211 PS, 4 stufen automatik, 1700kg leergewicht


    vs


    merzedes benz v220, disel, 132 PS, 4-stufen automatik, 2048kg leergewicht


    da hauts mich beim anfahren wenn ich aufs pedal drücke im benz gen sitz, im omi passiert erst mal gar nix.


    mit'm benz hab ich bei geschwindigkeit 10 km/h (beim omi) schon fast 15meter vorsprung...


    stef