also für 5000 teuros käm ich den wagen nach fish-town abholen und bei mir als zweitwagen auf dieselbe nummer wie den caravan nehmen, aber das wird dir ja heftig zu wenig sein ...
stef
also für 5000 teuros käm ich den wagen nach fish-town abholen und bei mir als zweitwagen auf dieselbe nummer wie den caravan nehmen, aber das wird dir ja heftig zu wenig sein ...
stef
ZitatAlles anzeigenOriginal von manu-2
bau auf gas um und behalte den geliebten omega
und dann rechnet er sich auch den 62 cent ist immernoch billiger als Diesel
ohne gross offtopic zu werden und ohne die suche zu aktivieren, was muss ich für so nen gasumbau in etwa rechnen?
stef
e lebe die A-omi
grüss dich in der runde der verrückten
stef
aktien bei ner tanke kaufen :roll:
ne spass beiseite, ich würde mal alles gegeneinander aufwiegen:
a) einerseits den verkauf der ome (realistischer preis,)
b) abzüglich kosten die du in den letzten 12 monaten hattest, wartung, tuning, reparaturen etc
c) anschaffungskosten fürn firmenwagen (wenn du da was dran bezahlen musst)
d) kosten der fahren fürs geschäft (wenn du da was dran bezahlen musst)
e) kosten für privat (effektive kosten, ned nur sprit)
f) entfall von steuervergünstigung durch geschäftswagen (des iss wichtiger als man oft denkt)
g) (in der schweiz iss es oft sogar so, das einem für geschäftswagen, die man priivat brauchen kann, ein einkommen gerechnet wird)
h) falls der geschäftswagen auf ner spesenliste aufgeführt ist, ob des dann steuertechnisch zu abzügen oder zuschlägen kommt
i) persönliche flexibilität (eigenes auto, da kannste machen mit was willst, geschäftswagen biste eingeschränkt)
j) fahrkomfort für dich (ich als 2 meter mann bevorzuge die omi vor B und C, wenn dann müsst's ne E oder V klasse sein, damit ich mich wohlfühle)
diese kostenzusammenstellung (korrekt und emotionslos) erstelen, und dann vergleichen was dich die ome kostet wenn sie weiter behälst
a) reifen
b) sprit
c) wartung
d) steuer und kfz-versicherung (kann da auch ein anteil von dem geschäftswagen für privatgebrauch auf dich abgewälzt werden?)
e) durchschnittliche reparaturkosten
f) steurerlicher vor- oder nachteil
g) flexibilität
h) bequemlichkeit
i) persönliches fahrzeug
wenn die kosten nahe bei einander liegen, würde ich nach fahrkomfort entscheiden, welcher wagen mir besser liegt, doch wird der wert der ome noch so hoch sein im wiederverkauf? ich habs beim mini gesehen, 12'000 schweizer franken tuning, in 4 jahren, und der käufer war'n freak, der hat noch nen tausender für all die lackierereien, leistungssteigerungen, felgen etc bezahlt, wertzerfall = extrem.
und deine ome iss ja ne fette karre (die ich für'n paar euro auch nehmen würd, wenns nen caravan wär)
stef
EDIT
mein MV6 braucht innerstädtisch etwa 13 liter, aber wenn ich ihn auf der bahn bei 125-140 (ja man darf in der schweiz ned mehr) fahre, braucht er unter 7 liter und fast keine anderen verschleisse wie bremse, etc. nur a bisserl gummi, und der iss ned teuer bei uns.
stef
moin, axo, du hast mit/ohne schlüssel nen schlossklemmer?
ich hatte (oder besser nen freund von mir) das schloss abgedreht, sprich ich konnt drehn und machen was ich wollte, da gabs nur eins: motor starten: wagen anschieben, motor aus - batterie abklemmen...
stef
moin
mit deinem schlüssel passend muss bestellt werden.
mit irgendwelchem schlüssel könntest glück haben, das es einer auf lager hat
bei meinem kadett hat des zündschloss vor 4 monaten CHF 180.-- (ca 105 -110 teuros) gemacht, inkl. einbau (war zu faul) und wartezeit war etwa 6 arbeitstage.
dafür hab ich jetzt nen schlüssel mehr (weil da war einer mit dabei)
stef
da schreit das herz nach weiteren eigenen kids :laola2:
glückwunsch, und alles gute in den nächsten 14 jahren - und danach gut käfigbau, damit dir die kleine nicht entwischt
stef
ZitatAlles anzeigenOriginal von Chrysu
Hi
Möchte auch noch meinen Senf dazugeben :
Meiner Meinung nach haben die sich den Astra vom Schrotti geholt um sich daran auszulassen :hammer:
am anfang sieht man den wagen von vorn, da iss noch nen schild drauf - und komischerweise sind noch tüten , taschen und anderer krims in dem wagen, so, denke ich, findest kein wagen auf'm schrotti
stef
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mehlfinger
Die haben sich da aufgeführt als wenn sie aus der tiefsten Gosse aufgestiegen wahren.
ja sach mal, sind sie denn was anderes?
stef
man soll nicht gleiches mit gleichem vergelten, aber ich hab MINI treffen (neue mini's) mit 15'000 teilnehmern erlebt, mini ralley's mit 300 teilnehmern, classic mini treffen in london mit 45'000 classics und 5'000 neuen (wobei die engländer auch über den bmw-mini lästern). hab selbst opel, mini und oldtimer treffen organisiert, aber da waren die schlimsten (wenns welche gab) nicht 0.5 promille von dem angenehmsten GTI wörtherseefahrer.!
hugh ich habe gesprochen
ZitatAlles anzeigenOriginal von bummi
um mal den mund nicht zu voll zu nehmen, aber
"wir können alles organisieren"
:beer: :beer:
nach dem motto
"zusammen iss man stark, stärker als ein brummi oder nen ford fahrer :-)"
aber bei den preisen würds ja fast rentieren, ne unbeschädigte omi vorne zum facer umbauen zu lassen, im gleichen arbeitsgang wenn er dann umlackiert wird.
ich glaub ich muss mal nen weekend zzu einem schrauber meines vertrauens na D fahren, im kofferraum ne kiste guten hopfensaft und dann studieren was mich diverse umbauten kosten :beer:
stef