Beiträge von ipluethi

    winke gen norden


    also was ich zur zeit weiss:


    - wagen stand 5 jahre im freien auf dem parkplatz eines hotels
    - der wagen macht von aussen einen guten eindruck
    - etwas rost am hinteren beifahrerseitigen radlauf (etwa 4 cm lang, aber nicht faul, eher oberflächenrost
    - die hintere stossstange hängt von hinten gesehen links etwas tiefer
    - der dichtgummi der beifahrertür ist im bereich der ecke 'dach-b-säule' wie ein wenig geschmolzen (in dieser richtung ist die mittagssonne genau immer auf das auto ausgerichtet
    - daneben hat der lack ein wenig etwas mitgemacht, gebrauchsspuren
    - von innen macht der wagen einen anständigen eindruck (tür war offen)
    - einzig riechen tut er wie ein wagen der 5 jahre nimmer belüftet wurde.
    - tastkontrollen haben ergeben, das der innenraum im bereich beifahrersitz nicht feucht war (hat jetzt 2 wochen geschüttet wie aus kübeln bei uns, da müsste er im falle einer undichtheit nass sein)
    - einzig ein wespennest hat sich im türfalz der beifahrertür eingerichtet, und war nicht sehr erfreut darüber das ich die tür öfters auf und zu machte, als das nest zerdrückt wurde (knirschen) da kamen sie geflogen, und ich nahm die krücken in die hand :)


    werde den wagen heut oder morgen nochmals mit dem besitzer ansehen.


    dann werde ich auch alter etc wissen.


    ach ja es iss ein monza A2 3.0 E, 5 gang handschaltung


    grüsse stef (kann ja auch ein paar bilder online stellen am abend

    moin


    (anmerkung für mod:
    im bereich der anderen opel fahrzeuge gabs keine rubrik monza, desswegen steht das posting nun erstmal hier)


    frage, ich war gestern auf nem opel treffen und könnt nen monza aus erster hand kaufen, iss aber 5 jahre gestanden. kennt sich da wer damit aus, auf was man besonders achten muss, und wo es bei stillstandsschäden extrem probleme machen könnt? weil so 'n youngtimer wär ne feine sache


    grüsse stef

    omi-quäler


    wesshalb hab ich denn die bremsstaubteilchen, welche rostfarbig wurden (also eindeutig eisenstaub) an meinem new-mini (bmw teile nr R53)) mit einer uni lackierung (liquid yellow) nur mit nem quick detailer und nem carrosserieknet rausbekommen?


    die eisenspähne waren immer mindestens 3-4 wochen drinne, weil ich nur einmal im monat übers ganze heck gerubbelt hab (und bis zur erfolgreichen ursachenbekämpfung blieben die ersten fast 'n halbers jahr dran, also perfekt lange zum einbrennen)


    nur so als frage,weil ich denke man muss ned immer alles schleifen


    stef