Beiträge von Calli

    danke erstmal für die antwort,
    habe das problem gefunden weiß zwar nicht wovon diese verbindung ist aber dort ist ein riss vorhanden habe mal nen foto von gemacht. Wäre coll wenn mir noch jmd sagen könnte was das ist.





    MFG
    Calli

    hallo,
    ich habe heute morgen festgestellt das mein Omega von der drehzahl her sehr am schwanken war zwischen 1500 umdrehungen und normalem leerlauf, ich bin davon ausgegangen das vllt der leerlaufregler verschmutzt sei und wollte diesen säubern ( bei meinem calibra trat sowas öfters auf) als ich dann die haube öffnete hörte ich ein zischendes geräusch welches von der rechten zylinderbank kommt ( fahrerseite) wo genau kann ich nicht sagen wenn ich den motor aus stelle geht es langsam weg als wenn druck entweicht. Habe das mal aufgenommen. Ich habe keine ahnung ob es vllt der krümmer ist der undicht ist oder nen riss hat oder die zylinderkopfdichtung oder ka was, öl verliert er auch, im kühlwasser ist kein ölfilm zu sehen und am öleinfülldeckel ist auch nichts schlammig oder weißlich. im warmen zustand war das drehzahl problem wieder weg aber pusten tut er immer noch. Habe das video mal angehangen. Ist ein X30XE Bj 2000
    Motor.zip


    MFG
    Calli

    beim einfedern ansich ist ja kein geräusch zu hören wenn ich über nen gulli fahre oder sowas ist nur beim abbremsen an na ampel oder so und beim lenken im stand, aber werd mir die feder morgen früh mal anschauen ist ja kein aufwand.

    hi,
    ich habe bei meinem omega vor ein paar wochen spurstangen, koppelstangen und querlenker erneuert und nun seit ein paar tagen beim lenken im stand ein knackendes geräusch bemerkt. Seit heute kommts beim bremsen auch ab und an mal vor. Meine frage nun, woran könnte das liegen?

    habe ich auch schon ausprobiert passen tut das aber habe keine möglichkeit das radio dann zu befestigen am rahmen also man könnte es rausziehen bzw bei schnellem besxchleunigen würd es rausrutschen. morgen kommt der einbau satz dann schreib ich mal wie es gepasst hat.


    MFG
    calli



    So der rahmen ist gestern gekommen und hat alles wunderbar gepasst.

    ich habe in einem anderen forum gelesen das die opel din schächte wohl von der höhe her zu klein sein sollen und man einen anderen rahmen braucht als mitgeliefert. ich frage mich nur warum sich das dann din schacht nennt wenn er abweicht, auch wenn nur ein paar mm. das radio passt ja ohne probleme nur der mitgelieferte schacht ist ein paar mm zu hoch. handelt sich um ein JVC KW-AVX 720. Habe jetzt so ein einbau kit bestellt.


    Hallo,
    ich habe mir ein doppel Din radio von JVC für meinen Facer geholt. Als ich heute dieses einbauen wollte habe ich feststellen müssen das der rahmen welcher dabei war nicht in den schacht rein passt. Ich habe vom Opel radio den rahmen ausgebaut so das nurnoch der kunststoff einsatz drin ist. was kann ich nun tun damit ich dieses dort rein bekomme? muss der kunststoff rahmen auch raus? der jvc rahmen ist viel zu gro0 da passt auch nichts mit bischen drücken und schieben. Schon mal danke

    habe heute die kontakte einsprühen wollen und da ist mir beim rausnehmen der birne ein kabel aus der fassung ab gegangen, sind die nur da rein gesteckt? da war auf jedenfall das ende schön weg gegammelt, hab das andere dann auch noch raus gezogen und auch dieses sah nicht gut aus, habe diese nun gekürzt, bischen blank gemacht, eingesprüht und wieder rein gesteckt in die fassung. Jetzt leuchtet sie wieder aber sind die kabel nur gesteckt? ich mein die sitzen sehr fest drin aber kann mir das nich vorstellen.


    MFG