Beiträge von Calli

    neue stecker sind ja beim filter dabei gewehsen nur weiß ich nicht wie ich die alten vom schlauch runter bekomme, bei den alten autos war das schöner da war da einfach ne kleine schelle drum statt diesen kunststoff mißt.

    hallo,


    ich habe letzte woche meinen Kraftstofffilter gewechselt. Gestern ist mir der Omega an der Ampel abgesoffen und es stank nach Benzin. Als ich drunter schaute sah ich das der Schlauch am Filter eingang ab war und dort wohl beim wechseln eine nase gebrochen ist welche den schlauch am filter fixiert. Meine Frage ist nun wie ich diese ersetzen kann bzw den halter vom schlauch bekomme und nen neuen wieder drauf.


    Mit freundlichem gruß


    calli

    deswegen bin ich ja das zweite mal da gewesen steht ja im text und die meinten es sei alles in ordnung, nur nochmal fahr ich da nicht hin und geb mein auto da ab hinterher machen die das lenkrad runter und gerade drauf und erzählen mir alles sei gut das hat er nämlich schon vorgeschlagen. Die haben also die möglichkeit gehabt nachzubessern nur wenn die nicht in der lage sind ein auto zu vermessen und sagen mit den werten ist alles ok dann bezahl ich das doch nich.



    So habe heute mein Omega von einer anderen Werkstatt abgeholt und siehe da lenkrad gerade fahrverhalten wunderbar, und die mängel die mir von *t* genannt worden waren kann die andere werkstatt nicht nachvolziehen. Also für mich nie wieder *T*

    den werd ich mir merken ;) ich werd definitiv hin fahren und mal schaun was die dazu sagen wenn ich wo anders alles vernünftig eingestellt bekomme, ob ich dann mein geld zurück verlangen kann? habe schließlich nicht die leistung bekommen die ich bezahlt habe

    danke schon mal für die reichlichen antworten, werde mir mal nen termin bei einer anderen werkstatt holen, zur HA wurde mir gesagt da könne man nichts einstellen. Gut finde ich dann auch das heute 2 "Meister" sich den wagen angeschaut haben und nichts finden konnten mit den werten sei alles in ordnung.


    MFG
    Calli

    würde halt gerne wissen ob die werte so ok sind oder nicht weil dann fahr ich woanders hin lass das dort einstellen und wenn dann alles ok ist versuch ich mir mein geld wieder zu holen, habe ja dann nicht die leistung bekommen wo ich führ bezahlt habe.

    hallo, ich habe bei meinem Omega die Spurstangen wechseln lassen und dann zur achsvermessung nach *T* gebracht. Als der wagen dann fertig war und ich nach hause gefahren bin stellte ich fest das das lenkrad deutlich schief steht. Am nächsten tag bin ich wieder hin und die habes dann nochmal kontroliert und meinten die werte wären ok aber es sei das radlager vorn fahrerseite kaputt sowie eine querlenkerbuchse ( 3 monate alt) und der umlenkhebel vorn beifahrerseite ( 2 jahre alt). Ich habe das protokol der vermessung mal angehangen und würde mich freuen wenn mir jemand dazu was sagen kann ob die werte so in ordnung sind oder nicht, der meister meinte noch das er nicht wüßte warum das lenkrad schief sei.


    Schonmal danke


    Bin auch am überlegen ob ich mir die jetex anlage bestellen soll, meine frage ist nun da die vom vor facelift ja auch unterm facelift passt und beim auktionshaus gut zu bekommen ist, wie das mit dem gutachten bzw der betriebserlaubniss ist, steht dort dann drin für Omega ab bj 94 oder steht dort von 94 - 99. Habe keine lust da dann mit einem Pingeligen Polizisten oder tüv probleme zu bekommen.


    MFG
    Calli

    Also mein erstes auto war ein 89 Vectra a 1.8S welchen ich von papa übernommen habe. Da dieser kein Kat hatte und mir als schüler 500€ steuern zu teuer waren ging er in export. Dann habe ich mir nen Calibra 16V gekauft, anschließend Omega B welchen ich nicht mehr missen möchte und zwischendurch zum basteln nen Kadett E Cabrio GSI. Aber der Omega ist einfach der Geilste ;)