Beiträge von Hans19512006
-
-
Den Omega hatte ich mir vor 10 Jahren als Zweitwagen gekauft. Anfangs hatte ich schon mal das Problem, daß das Sperrdifferential bei Kurverfahrt unter Last gesperrt hat. Nachdem ich das Öl gewechselt und den Spezialzusatz gewechselt hatte, war es eine Weile erträglich. Doch irgendwann hat es wieder angefangen, bei Kurverfahrt zu sperren.
Demnach hätte das Spezialöl keine 10000km gehalten (Kann das sein? Wie lange hält der Spezialzusatz? ). Kurvenfahrt geht eigentlich nur noch mit ganz wenig Gas. Das ganze macht sich erst bei warmem Diff bemerkbar, also erst nach ein paar Kilometern Fahrt. Das Öl ist Original von Opel.
Im Moment bin ich am überlegen, ob ich noch weiter Zeit in den Omega investieren will. (Ich bin über 60)
Jetzt ist nach längerer Standzeit auch noch der Dachhimmel im Heck runtergekommen, und die HU ist seit ~3 Jahren fällig. Ja, und dann hat er ja noch andere Mängel. Aaber..... er läuft halt wie ein Uhrwerk. Außerdem hänge ich doch ziemlich dran.
Andererseits, ich will den Hof freihaben und den Kopf für andere Dinge. Zumal ich eigentlich ein viel größeres Auto brauche. Was tun? -
-
Edit wg.Irrtum
-
-
So ein Schrauberclub, das wär´s. Wenn es sowas in oder um Frankfurt Main gäbe, wäre ich dabei. Denn eigentlich schraube ich gerne, seit frühester Jugend. Nur die Tage allein unterm Auto verbringen , das gibt oft Frust. Gemeinsam schrauben macht einfach mehr Spaß und scheinbare Probleme lösen sich in Luft auf.
-
Jaja, mach dich lustig über mich faschin1 . Meine Sozialisation fand mit luftgekühlten (NSU 1200 , Käfer, Kawa Z650) statt. Woher soll ich wissen, wie so neumodisches Zeugs wie Wasserkühlung funktioniert??? Da muß ich mich erstmal langsam reinschaffen!
Aber der Tip mit dem Lüfter ist Gold wert. Dann werde ich den Motor mal noch so 5 Min laufen lassen, wenn der Propeller anspringt. -
-
Hallo,
meine erste Frage in diesem Forum, es ist mir schon fast peinlich...
ich habe vergessen, das Kühlwasser rechtzeitig auszuspindeln. Jetzt fasching2 ist der Omega A 2,0N zwecks Winterpause stillgelegt, und die Spindel zeigt -3°c an. Wenn ich jetzt Frostschutz nachfülle, kann ich zwecks Vermischung nicht fahren, sondern kann nur den Motor im Stand laufen lassen und hoffen, daß niemand die Freunde und Helfer holt.
Frage: Woran merke ich, daß der Kühlkreislauf geöffnet ist, so daß das Wasser im Motorblock auch was von dem Frostschutz abkriegt?
Bitte helft, sonst platzt mir vielleicht der Block und ich muß im nächsten Sommer und fürderhin mit der Limousine (Kein Opel) herumgurken.
Danke!!!Hans