Hmmm...
Ich hab nur den eine Fehler...
Fehler 170
Da lohnt das doch mit den Lambdasonden nicht oder?!? Ist das ein allgemeines Problem??
Hmmm...
Ich hab nur den eine Fehler...
Fehler 170
Da lohnt das doch mit den Lambdasonden nicht oder?!? Ist das ein allgemeines Problem??
Versetzen? Was heißt das??
Meiner läuft auf Gas und Benzin gleich.
Alles anzeigenwie du fährst vollgas auf lpg ???
und am ende heißt es dann wieder scheiß gasanlage wegen der ist mein motor jetzt schrott
Ja ich fahr keine Rennen aber halt auch mal zügig Gas geben!!
Man kann beim LMM doch auch nur den Sensor wechseln oder?
Bosch oder wo bekomm ich den direkt??
Hmmm...
Also schaltet sich die Gasanlage bei Vollgas wohl sicherheitshalber ab weil der ausgelutschte LMM es nicht mehr richtig tut wa? Hmm.
Wo krieg ich denn gut einen von Bosch? Kennt einer nen guten Shop??
Für unseren Astra G 2,0 16V suche ich auch nen LMM.
Eigentlich das selbe Problem!!!!
Alles anzeigenBeim ersten mal hast du Zündfehler bei 2/4 gehabt und dann bei 1/2/4 ?
2 und 4 sind auf der Fahrerseite und beim 2.mal Auslesen hat Zylinder 1auch nen Fehler , der ist auf der Beifahrerseite.
Hast du beide Seiten gewechselt ?
Hi. Jap. Genau so.
Hab nur die eine Zündleiste wechseln lassen. Weil ich davon ausging nur die hat das Problem!
Alles anzeigenMorgen.Ich würde auf den LMM tippen.Die werden unglücklicherweise mit der zeit "müde"Was heist. Sie messen meist weniger Luft als wirklich in den Motor gelangt.Daraufhin Magert das Gemisch immer weiter ab. Bis es kaum noch Zündfähig ist. (Folge - Fehlzündungen)Die Lambda dann das anfänglich noch Ausgleich. Aber irgendwann ist die Regelgrenze erreicht.Der LMM ist meist nicht richtig Defekt. Deswegen keine Fehler von MSGAber er misst nicht mehr richtig und die Y und Z Motor haben sich bei so etwas sehr pissigEmpfehlenswert ist es einen guten LMM zukaufen (Helle, Bosch, Metzger oder Original) aber Bitte kein billig Schrott.Gruß Tom
Hmmm.
Ich war jetzt gerade in der Werkstatt.
Beim Auslesen zeigt es eine Fehlermeldung an. LAMDASONDE.
Hmmm...
Das spräche doch für LMM oder????
Ist ja auch bei anderen Opelmotoren mal ein Problem ne?
Gruß
Zeus
Hi...
Zum Problem.
Habe seit 4Monaten ne KME Gasanlage.
Lief sehr gut.
Dann ging mehrfach während der Fahrt die MKL an und die Gasanlage schaltete sich ab.
Auf Autobahnfahrten null Probleme. Nach dem Abfahren kam dies mehrfach vor.
Im Stand merkte man leichte Fehlzündungen auf Gas aber auch auf Benzin.
Fehler ausgelesen: Zündfehler Zylinder 2/4.(Also eine Zündleiste platt mutmaßlich...)
Neue Zündleiste und LPG Kerzen bestellt.
Dann wurde die Problematik zunehmend doller.
Zündleiste und LPG Kerzen getauscht und gleichzeitig war die Ventildeckeldichtung dran. (alles war wohl sehr verölt...)
Vorher nochmal auslesen lassen. Zündfehler Zylinder 1/2/4...
Trotzdem "erstmal" nur die eine Zündleiste etc tauschen lassen!
Jetzt fahre ich seit 11Tagen.
Wagen läuft super. Alles normal bis heute.
HEUTE: Gasanlage hat sich zweimal abgeschaltet. Wieder angemacht jeweils und lief wieder problemlos!
Im Lehrlauf ist das Standgas minimal unruhig... Nicht doll, aber schwankt minimal. Aber keine Fehlzündungen mehr!
Jetzt vor ner Std ging bei der Fahrt die MKL wieder an, aber der Wagen läuft ansonsten normal...
Ist die zweite Zündleiste wohl doch auch defekt???
Oder was könnte es sonst sein? Kann die Gasanlage solche "Fehler" verursachen?
Könnte echt ausrasten...
Hui, das hört sich gut an
Wieviel Aufwand ist der Tausch? Eine Std oder mehr?
Hi Leute... Hab mir nen 2,6 V6 geholt...
Der hat vor 3 1/2 Jahren nen neuen Zahnriemenkit bekommen. Und seitdem 28.000km.
Opel gibt ja je nach Satz den Wechselintervall mit 60.000 bzw. 4Jahren / 120.000 bzw.8Jahren an.
Was meint ihr????
Ich habe den folgenden drauf: 5636385
OPEL sagt natürlich:" Fast 4Jahre alt? WECHSELN! EGAL WELCHER KIT..."
HMMMM
Ich nochmal....
Injektor 5 & 6 sind neu. Ergebnis= Geräusch ist leiser aber noch da!
Was meinen die Diesel-Experten??