Beiträge von Grisu


    das solltest du aber mal schön sein lassen.... wie schon mike gesagt hat diese entfeuchtet vorallem aber noch viel wichtiger ist das die klima auch im winter mind. 1mal im Monat besser öfter laufen sollte damit die Dichtungen nicht verhärten und alle Wellen usw. bewegt und mit Öl versorgt werden sonst besteht die gefahr das sie im sommer nur kurz läuft weil sie dann undicht wird und leerläuft!



    MfG Flo

    gutes thema wollte auch mal ein neuen thread aufmachen.... *immer wieder vergessen hat* :hammer:


    bei mir fahren beide wobei einer komplett fährt und einer nur ein stück aber beide fast die selbe zeit surren *wunder*



    MfG Flo

    Suche hilft....


    könnte an versifftem Innenraumfilter liegen wenn die Regenabläufe dicht sind und der Filter sich vollsaugt dann pustet der schön feuchte luft auf die Scheiben. Helfen würde aber ggf. auch beim ausschalten die komplett Luft auf die Füsse zu stellen damit beim nächsten Start die feuchte Luft erstmal in den Fussraum geht....


    Oder aber der Klimakondensator da sammelt sich irgendwie auch feuchtigkeit und dann bläst der die beim wiedereinschalten raus. Wenn die Klima ausgeschaltet wurde dann bildet sich am Klimakondensator feuchtigkeit die dann angesaugt wird....



    MfG Flo

    waaaas???? 230,- incl Mwst und Material??? ich :kotz: gleich ich hab 220 bezahlt wobei ich das selbst besorgt hab und in ner freien werkstatt. allerdings mit Wasserpumpe


    wäre die bei dir mit dabei? die solltest du direkt mit tauschen lassen....



    MfG Flo

    GEHT NET GIBTS NET... zumindest nicht bei uns ;)


    in diesem Fall zumindest....


    bei Esche, er hats geschafft würde aber lt. diesem Thread es nicht wieder machen weil wegen vieeeel zu viel aufwand.....


    Hätte die Suche aber auch ausgespuckt ;)



    MfG Flo

    ich weiß ja nicht wieviel du vorhast zu fahren aber wenns um Kraft also Drehmoment geht besonders im Anhängerbetrieb wäre der 2,5TD von Vorteil erstens günstiger im Unterhalt (ab einer gewissen jahreslaufleistung) und der hat auch ne Steuerkette wenn ich mich jetzt nicht völlig irre....wenn nicht möge man(n) es einem Benzinfahrer verzeihen ;)



    den Omega A mit 2,0l 8V und 115PS, Omega B mit 2,0l 8V 115PS und 2,0l 16V 136PS! nur der eindeutigkeithalber ;) wobei noch zu sagen wäre das die "B" Motoren also X20SE (8Ventiler) und der X20XEV (16Ventiler) eine bessere Abgaseinstufung als der Omega A 2,0l 8V (C20NE) haben!


    MfG Flo

    die Kabel des NWS gehen wohl auch oft flöten....


    haste nen originalen NWS gekauft? Die zubehörteile sind meistens neu genauso schrottig wie der kaputte alte d.h. das Steuergerät setzt wieder den Fehler fährt im Notlauf!



    MfG Flo

    ja ja ja ja......


    wie war das noch?!?!?



    wer dreimal durch die Prüfung fällt kriegt in Holland nen gelbes Nummernschild! ;)


    ...auch ich habe KEIN Mitleid!



    MfG Flo

    Hallo!


    Wie Falke schon gesagt hat selber "messen" ist nicht! Bei mir war allerdings genug drin! Es gibt noch einen Druckschalter für die Klimaanlage (der merkt u.a. ob noch genug Flüssigkeit drin ist) Der war bei mir schrott - das Teil kostet so um die 60,- bei Opel einbau war Kulanz nach einigem hin und her weil die vorher mist gebaut hatten...


    Zum heissen Motor: Das Problem hatte ich auch! Ich würde mal testen wenn der richtig warm ist ob der Kühler komplett warm wird - vorsicht mit de fingers wegen die Lüfters die können glaub ich beim V6 auch im Stand einschalten! Wenn nicht dann könnte es das Thermostat sein.


    Alternativ war es bei mir ein völlig verschlammter Kühler (die geschichte findest du mit hilfe der Suche) der musste wegen riss eh raus und seit dem ist alles wieder wunderbar! :)



    Berichte mal weiter....



    MfG Flo

    Richtig!


    gibt keine es sei denn du baust selber welche und lässt ein mehrere tausend euro teueres Lichtgutachten erstellen....



    oder aber du nimmst LED Leuchmittel like this Link aber auch hier gebe ich zu bedenken das die OHNE Zulassung sind....



    MfG Flo