Beiträge von King Alf

    Ich geb Dir nen guten Tip bandagier Dir das Handgelenk wenn Du auf Arbeit musst. Gibt solche Ledergelenk Bandagen die helfen Wunder und die Schmerzen zu ertragen.
    Ich hab seit Jahren kronisch Sehnscheitentzündung ich renn fast nur noch mit dem Teil rum.



    Winkelbohrmaschine ist doch gut da hast ja schon das wichtigste Werkzeug was es doch etwas leichter machen wird.

    Opel hat bei den ECO-TEC Motoren Probleme mit dem Krümmern das sie reissen X( und daher dann auch das Klackern bei dir. Bei nem 4 ZYL. sieht man die kleinen Haarrisse wenn man das Hitzeblech abnimmt was bei den V6 Motoren leider nicht ganz so einfach ist aber mit nem Zahnarztspiegel und etwas Ruhe sieht man auch was. Schau mal ob der Kat am Krümmer richtig fest ist und ersetze evtl. da die Dichtung, kosten beide nicht ganz 9€.
    Das ruckeln kann der Luftmassenmesser sein so wie es beim kummpel war bei mir ist er es aller wahrscheinlichkeit nicht aber dafür zieht er Nebenluft irgendwo her, ich such schon ne weile aber ich finde es einfach nicht. :(



    Mfg André

    Also beim ausbauen rein drücken ist schlecht mit nachher wieder herraus ziehen. Ich hab sie bis jetzt immer angebohrt und (ähnlich wie beim Simmerring) mit ner schraube und nem Kuhfuß heraus gezogen.
    Den Sitz mit etwas Schleifpapier säubern und den neuen mit etwas Dichtmasse wieder einpressen.
    Müsste helfen wenn du den Motor vorm Einbau erwärmst z.B. Heisluftfön wegen ausdehnung und so und denn Deckel (Heizspirale) abkühlst.



    MFG André



    P.S.: Klingt ja richtig autsch mit dem Handgelenk. Gute Besserung.

    wie schafft man denn daß? mit der ader??


    Eins mal vorweg auch wenn die Dinger aussehen wie die Kleinen Brüder der Tauchsieder Funktionieren tun sie prima aber immer dran denken "erst stecker ziehen, dann losfahren" das Kabel wird mit jeden neu anklemmen etwas kürzer.


    Wenn Du schon man Froststopfen gewechselt hast ist das alles kein Problem ich weiss nur das die Stopfen auch sehr widerspenstig sein können.
    Bei Pkw-Motoren weiß ich gibt es große Zangen zum eindrücken und für LKW-Motoren noch größere mit Druckluft.

    X( X( X( also alle drei sind scheußlich das geht überhaupt nicht X( X( X(


    finde wenn dann lieber was ganz dezentes z.B. die abrisskante vom M5.


    was kleines schickes halt. selbermachen ist aufwendig in der herstellung und nachher mit den tüvheinis.

    Das mit den Tabellen ist ja alles ganz gut und Ok nur ich habe leider keine Messgeräte um z.B. den CO-Gehalt einzustellen.
    Es muss doch aber irgendeine Grundeinstellung geben wenn man so wie ich alles auseinander hatte z.B. die CO-Schraube ganz rein und 3 Umdrehungen löst das man erstmal den Motor einigermaßen zum laufen bekommt bevor man Ihn an ein AU-Gerät hängt. Hoffe Du verstehst was ich meine nicht das ich wieder wirres Zeug quatsche. :(


    So nun Die Bilder.


    Bei dem Dritten Bild bin ich mir nicht ganz sicher wofür die Schraube ist denke aber mal das es nen Bypass ist.

    Ist nicht ganz schlecht aber das langt leider nicht.
    Damit der Motor im Standgas läuft muss ich ihn auf knapp 2200 U/min halten was ich trotz der Nocke schon mal bei 1100 U/min hatte.
    Mir geht es hauptsächlich um die einstellung des CO Gehaltes und die der nebenluftsteuerung oben an der Drosselklappe.


    Ich mach heut noch paar Fotos und stelle sie mit rein.