Beiträge von Sandro
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Hallo,
für die V6 gibts das Buch leider nicht nur so ein anderes, komm grad nicht auf den Namen aber das ist nicht so besonders aber eben besser als gar keine Hilfe.
MfG
Sandro -
Fulda Extremo=hohe Laufleistung
Hatte vor 3 Jahren ein kleinen 7er und mußte Fulda wegen der Eintragung fahren. Da haben die 1 Saison gehalten ca.10000km.
Durch Automatik und 265er war auch nichts mit quitschenden Reifen oder so nur etwas zügigere Fahrweise aber trotzdem.Auf meinem Omega hab ich mir dieses Jahr mal Falken zum probieren gekauft weil ja Tochterfirma von Dunlop und günstig aber die kauf ich nie wieder, sehr sehr Laut, Abrieb kann ich noch nicht sagen.
Jetzt gib ich mir Mühe die runterzufahren und dann kommt wieder Dunlop drauf.
Ich finde Dunlop ist das beste egal ob als Winter oder Sommerreifen.Mfg
Sandro -
Wie schon gesagt wurde selbst die zulässigen Reifen weichen sehr von einander ab zwecks Abrollumfang.
Ich würde einfach zu einem Tüver fahren fragen ob er es einträgt und diesen dann wieder aufsuchen. Falls du einen erwischt der rumeiert weil er keine Ahnung hat ab zum nächsten.
Jeder Tüver hat schon ein bisschen Spielraum um was einzutragen.Mfg Sandro
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Zitat
Original von Zoidberg
Wie is das eigentlich mit einer 9,5x18 und 225/35 18???
ET hab ich noch nicht......Wär aber ne RH ZW 3Sieh doch einfach hier RH nach!
ET soll 26 sein und deine Reifengröße steht im Gutachten nur mit 40 Qerschnitt drin.
MfG Sandro
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Hallo,
bei 205/55 R16 hast du eine Abweichung von 2,5 Prozent.
Ab 2 Prozent Abweichung muß eigentlich neu geeicht werden.Besser wäre 205/60 R16 denn da hast du nur 0,8 Prozent Abweichung.
Hier kannst du auch etwas rumprobieren was passt
Reifenrechner -
So, habe mein Avic nun auch teilweise drin.
Zum Glück macht man sowas nicht öfters.Ansich ich der Einbau einfach nur der Gesamtaufwand fürs Kabel verlegen und verstecken ist nicht so schön.
Wenn die Blackbox verbaut ist (bei mir auf dem Kaderntunnel unter der Abdeckung vom Philips Navi) braucht man nur die notwendigen Kabel zum Radio legen.
Dann IsoStecker ran , Speed Signal anschließen (Pin1 blau/rot am IsoStecker), Rückwärtssignal habe ich von der Rückleuchte abgenommen und das wars auch schon.
Ich habe aber noch einen LFB-Adapter verbaut, die Sprachsteuerung und schon mal 2 Chinchkabel für eine Endstufe und dann wurde es im Radioschacht sehr sehr eng. Ich brauchte ca. 45min bis ich alle Stecker und Kabel so hatte daß das Radio ganz rein ging.Ab nun braucht man ja nur noch an die Blackbox. Den Wechsler habe ich da wo der Blaupunkt war verbaut, das war eigentlich das leichteste. Strom und Masse für den Wechsler habe ich vom original Wechsler Kabelbaum genommen.
Nun brauch ich nur noch das Stromkabel für die Endstufe verlegen, mir ein Platz für die Rückfahrkamera suchen und anschließen und die Multimediafestplatte anklemmen.
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Ich hab an der VA 9x17 (Zoll spielt dabei ja keine Rolle) ET35 und brauchte 10mm Platten pro Seite da sich das Rad per Hand kaum noch drehen ließ.
Du müßtest schon genau wissen welche ET die Felgen nun haben.Schau mal hier Reifen Felgen Rechner
Ist zwar nicht für Opel Omega aber man kan ja sämtliche Daten ändern. -
Ich denke mal kein Hersteller verläßt sich auf nur einen Zulieferer!
Das wäre doch etwas riskant. -
Naja das wäre ja wieder Arbeit und Arbeit ist anstrengend!