Beiträge von Xena

    Men erstes Auto ist vorher jahrelang mein Onkel gefaren...die Citymaus. Opel Kadett City, fragt mich jetzt nicht wieviel PS, auf jeden Fall, war er zuerst sehr langsam, denn mein Onkel hat die vorgeschriebene Geschwindigkeit immer um 15 km unterschritten. Er hatte eine tolle Farbe.... beige, war aber unkaputtbar...selbst als ich eine Hauswand mitgenommen hatte, war alles noch dran..heute undenkbar. Das einzigste was ich als Fahranfänger nicht so toll fand..Automatikgetriebe, war schon schwer die ersten Tage wieder mit nem Schaltwagen klarzukommen.


    Opel hat damals eine Tauschaktion, hab *Mörchen* dann gegen meinen Corsa B eingetauscht...schweren Herzens, denn ich wußte ich werde das bereuen. Heute fahr ich noch den Corsa B, aber ich denke sehr oft daran, das ich die Citymaus hätte behalten sollen. Vorallem weil nichts dran war, aber ich wollte halt was modernes :(


    Ich such mal ein Foto raus, dann sieht man ihn in seiner ganzen Pracht. Als eingeschweißter Opelfan, fahre ich jetzt wie gesagt den Corsa B, den ich eigentlich gegen den neuen Corsa D eintauschen wollte, aber seitdem ich den D Probegefahren bin, bleib ich lieber bei meinem Corsa mit 1,4 Motor...den neuen kriegste mit den kleinen Motoren gar nicht von der Stelle und so wie ich den haben wollte, würd der mich 24.000 EUR kosten..ne Danke. Für lange Strecken und zum Transport fahre ich noch die *Oma* als Caravan. Beide haben vor 2 Jahren neue Motoren bekommen, aber hergeben würd ich keinen :O

    hallo


    bei unser oma baumelt im motorraum ein kabel mit rechteckigem stecker herum.


    kann aber die passende Buchse dafür nicht finden


    Kabel hängt in der nähe vom ölfilter neben dem kabel mit dem runden stecker


    hat vieleicht einer eine risszeichnung oder eine idee wo das kabel hingehört.


    ich weiss is sehr schlecht beschrieben


    jetzt gibts auch ein paar schlechte bilder

    Vielen Dank...hoffe das alles glatt geht und das wir bald wieder über die Bahn brettern können...preislich gesehen ist das echt in Ordnung..hab ja viele Angebote gehabt und die Lagen alle zwischen 700 - 1.300 EUR -teilweise waren da Motoren bei die schon 150.000 gelaufen haben...wenn man auf den Wagen nicht zwingend angewiesen ist und wartet, kann man auch mal Glück haben :tongue:

    Ich hatte ja vor einiger Zeit geschrieben, das meine *Oma* nen Motorschaden hat und jetzt hab ich lange überlegt, was ich mache..also stand er erstmal drei Monate. Möchte mich auf diesem Weg nochmal für die große Hilfestellung in punkto Problemlösung, Teile etc. bedanken :O ach Markus, vielen herzlichen Dank für die Fehlersuche ;)


    Jetzt mußte ich so langsam eine Entscheidung treffen und hab meine *Oma* zu meiner neuen Topwerkstatt schleppen lassen (1a Service, mein Corsa ist jetzt auch wie neu)..Fehleranalyse...Motor Fratze..Kolbenfresser. Benzin mit Öl vermischt..die Karre hat beim aufmachen gestunken wie ein Benzintanker..ich hatte mich vor einem Jahr gewundert, das er nach Benzin gestunken hat und die damalige Werkstatt hat die Benzinleitungen neu gemacht..damit war es aber wohl nicht getan. Ich muß dazu sagen, das ich meine Oma nicht viel im letzten Jahr gefahren bin..deshalb hat er wohl schon ne Weile mit dem Benzin/Ölgemisch gekämpft. Ärgerlich ist nur, das er im letzten Jahr noch nen Zahnriemen, ne Wasserpumpe und ne Krümmerabdeckung etc. bekommen hat. Wenn einer nen total festsitzenden Motor als Ersatzteillager benötigt, einfach melden und abholen 8o


    Hab jetzt nen neuen Motor..soviel Glück kann man gar nicht haben..52.000 gelaufen, sämtliche Teile neuwertig aus nem total geschrottetem Omega für 1.000 EUR. Der Motor ist Top!


    Jetzt bekommt er auch noch ne neue Kupplung..nur das beste von Sachs. Wußte gar nicht, das der Omega ne Hydraulikkupplung hat (demnach ganz schön teuer)..aber besser jetzt machen, als in nem halben Jahr..diverse andere Kleinigkeiten kommen auch noch hinzu..ne Ölwannendichtung und ne Batterie sind auch fällig..


    Nun gut, für 1.800 Gesamtkosten inkl. MwSt/Garantie hab ich dann hoffentlich nen Topwagen! Steht dann auch neuwertig in der Heckscheibe..


    Vielen lieben Dank nochmal an alle, die mich unterstützt haben und viel Glück denjenigen die auf der Suche nach nem neuen Motor sind!

    Das ist alles sehr fraglich gewesen..der eine Typ war nur scharf auf den Wagen..er hat den Keilrippenriemen abgemacht und versucht ihn zu drehen..wie alle anderen auch 8o


    Kerzen, ne die hat keiner rausgenommen..fraglich...


    Das blöde ist aber, das mir jeder nur sagt Motorschaden und keiner sagt, was genau

    Hallo zusammen,


    ich heiße Tanja, komme aud dem Ruhrpott und bin eingefleischter Opelfan. Ich fahre einen Opel Corsa B und einen Omega B Caravan 2.0 16 V. Naja, den Omega fahre ich zur Zeit nicht, denn der hat laut ADAC wohl nen Motorschaden *heul*.


    Jetzt weiß ich absolut nicht was ich machen soll, denn ich lieb meine Oma ;)


    Im Frühjahr 2006 ist er nach diversen Reparaturen (Auspuffanlage, Bremsleitungen, Krümmerabdichtung etc.) über den Tüv gegangen und vor 4 Wochen hat er neue Allwetterreifen bekommen. Der Omaga wurde früher extrem viel gefahren, aber jetzt diente er zum größtenteils nur noch für die Langstrecken..da kann ich noch so treten, aber so schnell wird mein Corsa nie.


    An diesem besagtem Todestag bin ich ne lange Strecke gefahren und meine Oma fuhr ganz normal. (Er hatte vor kurzem nur das Problem, das die Lichtmaschine zu viel Strom erzeugte. Das Problem hat sich aber von selbst behoben, sagte die Werkstatt..naja!!!) Ich hab auf dem Hinweg nix gemerkt und nachdem ich dann nach ca. 2 Stunden wieder losgefahren bin, hörte ich auf einmal vorne rechts ein merkwürdiges Klackergeräusch. Bin sofort rechts rangefahren und hab ihn ausgemacht. Nette Menschen haben mir dann geholfen den *kleinen* auf die andere Straßenseite zu schieben und dann kam jemand der angeblich Ahnung von Opel hat. Er machte erstaml den Keilrippenriemen ab und versuchte den Motor zu drehen. Sagte dann, der sitzt fest, hat nen Motorschaden. Im selben Atemzug fragte er mich wie alt der Wagen sei und schaute sich ihn genau an. Er wollte tauschen gegen nen kleinen alten Astra. Naja, dachte ich, meiner hat doch nen Motorschaden wieso will der tauschen ???!!!. Dann kaman die gelben Engel und haben den wagen zur nächsten Werkstatt geschleppt. Die erste Diagnose war, das der Keilrippenriemen gerissen ist..haha..der lag doch hinten im Wagen. Die haben die Lichtmaschine durchgemessen uns sagten dann: Motorschaden. Angeblich hatte der Wagen im Bereich der Nockenwelle nicht genug Öl. Da ich aber beteuert habe, das der Ölstand immer kontrolliert wird, sagten sie dann, es könnte sein, das der Wagen irgendwo ein Problem mit der Ölleitung hatte, so das er bis nach oben kein Öl meghr ziehen konnte.. Nun gut, ich hab den Wagen nach Hause geholt.


    Er steht jetzt bei nem Bekanntem in der Werkstatt und der sagte auch Motorschaden. Hm, Motorschaden..so ein Motor besteht doch nicht nur aus einem Klotz. Der Bekannte sagte, es wäre besser nen neuen Motor einbauen zu lassen, als den Motor auseinander zu nehmen.. ich weiß nicht ?(


    Er hat mich auch schon ein Angebot gemacht. Derselbe Motor gebraucht, ca. 100.000 gelaufen inkl. Motorausbau, Einstellung etc. für 1.400 EUR.


    Entweder lasse ich den Motor einbauen oder ich muß mich von meiner Oma trennen...wobei das letztere fällt mir echt schwer, alleine weil ich in den letzten Jahren fast 3.000 EUR reingesteckt habe. Manch einer sagt, mach es, manch einer sagt laß es, denn danach würden die richtigen Probleme erst anfangen..außerdem hat die *Oma* auch schon 200.000 gelaufen (aber selbst mein Corsa hat soviel weg)..


    Hat irgendeiner ne Idee was ich machen soll ????


    Tanja