Beiträge von Bobline

    Hallo zusammen,
    kaum nen Omega unterm Hintern und schon das erste Problem.
    Ich bin Heute morgen zum Bäcker gefahren und als ich wieder los wollte, sprang mein Omi nicht mehr an. Erst nach zig versuchen mit sehr viel Gas geben ist er dann doch noch gekommen.
    Seit dem springt er nur noch mir sehr viel Gasgeben und einigen vielen Anlasserumdrehungen an.
    Wenn er dann läuft, ist alles ganz normal.
    Kein ruckel oder stotterne oder sonst was.
    Bis Gestern war er immer beim ersten "klick" da und ich hatte null Probleme.


    Hat jemand nen Tip, wonach ich als erstes suchen sollte? ?(

    Hi wölfi,
    Ferndiagnose ist immer schwierig :(
    Fliegt die Sicherung nur, wenn das Gebläse eingeschaltet wird?
    Mögliche Ursache könnte dann sein
    - ein kurzgeschlossener Gebläsemotor
    - ein blockierter Motor (Laub oder dergleichen)
    - ein wundgescheuertes Kabel
    - und und und ....

    Hallo zusammen ....
    ich bin ja einer der Grundsätzlich vor jeder Frage die Suche benutzt, aber bei diesem Thema gibt es so viele unterschiedliche Aussagen, dass ich jetzt ein wenig verwirrt bin.


    Ich möchte bei meienm 98er MV6 Benziner ohne E-Gas den Tempomat nachrüsten.
    Das ich einen erweiterten Bilnkerschhalter benötige ist mir bewust, ebenso das ich dieses Seilzugdingens benötige.
    Nun meine eigentliche Frage:
    Was brauche ich noch?
    Ist noch ein Steuergerät nötig oder übernimmt das Motorsteuergerät die Aufgabe?
    Liegen die Kabel z.B. für das Seilzugdingens schon im Motorraum? Wenn ja – wo .... und wie sehen sie aus?


    Fragen über Fragen :( … bitte helft mir meine Karre schöner zu machen :O

    Super - Danke für die Info.
    Jetzt bin ich wieder beruhigt.
    Das KM-468 hätte ich beim Fronti auch brauchen können. Hab mir dann aber Stahlrohr gebogen und die Welle zum gegenhalten damit verkeilt. Ging ganz gut.


    Abzieher habe ich auch verschiedene da .... naja, ich werde es mir bei Gelegenheit mal anschauen ;)