Beiträge von Amok

    Hallo ihr lieben,


    hab das Problem auch an meinem Ommi. Mir ist damals die Steuerkette gerissen, aber im Stand. Nüx passiert! Schwein gehabt! Habe den Motor damals zerlegt um zu schauen ob alles ok is. Dann hab ich ihn vom Bosch-dienst wieder zusammenbauen lassen. Sprich Kopf drauf und Steuerzeiten einstellen. Komplettiert hab ich ihn selbst. Seit dem geht er in die Schubabschaltung bzw Notlauf. Habe den Bosch-Dienst wieder dabei schauen lassen. Die sagten das die Pumpe Kaputt ist. Also Pumpe ausgebaut und zum Instandsetzen weggegeben. Die sagte Pumpe is ok. Pumpe wieder eingebaut. Gleiche Problem immernoch. Gestern musste ich das Abgasrückführ rohr ausbauen da es gebrochen war! hab alles schön dicht gemacht, Problem immernoch da. Saugrohrdrucksensor ern. auf verdacht. Immernoch da. Hab dann angefangen an der Pumpe zu stellen. Wenn ich sie nach früh drehe ist das Problem schon bei 120 Kmh oder auch früher oder später da! also es Wird dadurch schlimmer. Die Pumpe steht sowie von Bosch eingestell auf ganz Spät-quasie Langloch der Pumpe auf Anschlag!
    Jetzt is mir so der Gedanke gekommen das Bosch die Pumpe falsch eingestellt hat. Also das sie nochmehr in richtung Spät gedreht werden muss!!
    Könnte ich damit recht haben??
    Was meint ihr dazu??

    Hallo ihr lieben,


    bin neu und muss euch direkt löchern.
    Habe an meinem Omega b Caravan x25dt den Motor genealüberholt. Das heißt: Zylinder aufs größte Übermaß ghont,
    Übermaßkolben
    neue Lager für Pleuls und Kurbelwelle
    neuer Kopf(der alte war gerissen,wer hätte das gedacht)
    neue E-Pumpe
    neuer Turbo
    neue Steuerkette mit Spanner und Gleitschienen
    neuer OT Geber an Schwungrad( hab ich doch glatt kaputt gemacht)


    So also laufen tut er ja geil aber ich hab Leerlauf zwischen 2000 und 4000 Touren ein ziemliches nageln oder klopel drin. Unter Last oder Zug ist es weg.wenn ich jetzt ca. 90 im 4ten Gang in Schubabschaltung rollen lasse und dann minimal gas gebe ist es auch da. Jetzt die masterfrage: WAS IST DAS????? Hilfe Angst!


    Also Steuerzeiten habe ich einstellen lassen bei einem Motorenbauer hier im Kreis! Ich hab mir schonmal gedacht das der Förderbeginn nicht stimmt.
    Aber vieleicht habt ihr ja ne idee so von wegen" Ey bist du doof! Hast die Unterdruckschläuche vertauscht!!"


    danke in Vorraus