X25dt

  • #12

    Hallo ihr lieben,


    hab das Problem auch an meinem Ommi. Mir ist damals die Steuerkette gerissen, aber im Stand. Nüx passiert! Schwein gehabt! Habe den Motor damals zerlegt um zu schauen ob alles ok is. Dann hab ich ihn vom Bosch-dienst wieder zusammenbauen lassen. Sprich Kopf drauf und Steuerzeiten einstellen. Komplettiert hab ich ihn selbst. Seit dem geht er in die Schubabschaltung bzw Notlauf. Habe den Bosch-Dienst wieder dabei schauen lassen. Die sagten das die Pumpe Kaputt ist. Also Pumpe ausgebaut und zum Instandsetzen weggegeben. Die sagte Pumpe is ok. Pumpe wieder eingebaut. Gleiche Problem immernoch. Gestern musste ich das Abgasrückführ rohr ausbauen da es gebrochen war! hab alles schön dicht gemacht, Problem immernoch da. Saugrohrdrucksensor ern. auf verdacht. Immernoch da. Hab dann angefangen an der Pumpe zu stellen. Wenn ich sie nach früh drehe ist das Problem schon bei 120 Kmh oder auch früher oder später da! also es Wird dadurch schlimmer. Die Pumpe steht sowie von Bosch eingestell auf ganz Spät-quasie Langloch der Pumpe auf Anschlag!
    Jetzt is mir so der Gedanke gekommen das Bosch die Pumpe falsch eingestellt hat. Also das sie nochmehr in richtung Spät gedreht werden muss!!
    Könnte ich damit recht haben??
    Was meint ihr dazu??

  • #13

    Möglich ist alles. Wenn die Pumpe mehr auf früh steht, als die Elektronik korrigieren kann, geht der Motor ohne MKL in den Notlauf.
    Für die Nockenwelle gibt es zwei Einstell Werte, einmal bis und einmal ab 20.000km. Ab 20.000km steht die Welle etwas später. Das hat aber nichts mit der Pumpe zu tun.
    Frag nochmal nach auf welchen Wert sie den Hub des Förderbeginns eingestellt haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!