Beiträge von olympiaa

    Hallo,


    so ein in den Augen der Politessen unbelehrbares Verhalten kann ganz derbe nach hinten losgehen.


    Bekannter bekam Aufgrund von ewigem Falschparken an der gleichen Stelle einen Entzug der Fahrerlaubnis auf dem Verwaltungsweg, da er charakterlich nicht zum Führen eines KFZ im öffentlichen Straßenverkehr geeignet wäre.


    Folgen:


    Führerschein durfte nach 6 Monaten über Absolvierung einer MPU neu beantragt und in der Fahrschule neu gemacht werden.


    Für die Kosten kannst du dir locker ein paar Jahre ne Garage mieten.


    Aber wie alles im Leben, reine Auslegungssache.

    Hallo,
    Nochmal alles in folgender Reihenfolge prüfen:


    Luftansaugsystem/Unterdrucksystem - Undichtigkeiten
    Zündsystem
    Aktivkohlefilter-Magnetventil
    Verdichtungsdruck
    Kühlmitteltemperatursensor
    Leerlaufregelventil
    Drosselklappen-Potentiometer
    Ansauglufttemperatursensor
    Luftmengenmesser/Luftmassenmesser
    Saugrohrdrucksensor
    Kraftstoffdruck/Fördermenge/Kraftstoffdruckregler
    Einspritzventile
    Verdichtungsdruck
    Kurbelwinkelsensor
    Motorsteuerung - Anschlüsse/Leitungen
    Steuergerät
    Irgendwo muss ja der Fehler sein.


    Grüße Olympiaa

    Hier fehlt noch der eigentlich wichtigste Wert, nämlich die Spur.
    Sollte links / rechts zwischen 0°00' und 0°10' betragen, Gesamt zwischen 0°00' und 0°20' betragen und wird an den Spurstangen eingestellt.
    Gerade wenn hier zu große Werte eingestellt werden, fehlt die Neigung der Lenkung in die Geradeaus-Position von Alleine zurück zugehen.
    Die anderen Werte sind gut und liegen vollkommen im Normalbereich.


    Gruß Olympiaa

    Mein 16V Caravan liegt bei reinem Stadtverkehr ( 14 km eine Strecke täglich) bei 10,3 l/100km.


    Im Urlaub mit viel Autobahn und Landstraße liegt er bei 7,5 -9 l /100km.


    Laß mal den Motor mit nem AU-tester überprüfen und dann wirst du schon auf den Fehler kommen.


    Ich tippe auch auf die Lamdasonde, die war bei mir auch schon mal hinüber und da ist der Verbrauch auch rasant in die Höhe gegangen.


    Grüße Michael

    Hallo,
    zum Öffnen mal vorne das Schiebedach von innen leicht hochdrücken.
    Es müsste dann normal aufgehen.
    Dann die seitlichen Schienen überprüfen, dass sie richtig fest sind und besonders die 2 Löcher vorne rechte und linke Seite früfen, das die Ränder nicht nach oben gebogen sind. Hier rasten dan die Nasen des Schiebedaches nicht mehr aus und es kann nicht nach hinten fahren.
    Die Ränder dann einfach mit entsprechendem Werkzeug wieder nach innen treiben und dann sollte es wieder klappen.
    Grüße aus Essen

    Hallo, habe seit ca. 1 Woche folgendes Problem:
    Schalte ich die Klimaanlage aus, geht im Standgas die MKL an.
    Diese geht kurz nach dem Anfahren wieder aus.
    Fahre ich mit eingeschalteter Klimaanlage geht die MKL nicht an.
    Als Fehler wird P0100= fehlender LMM gesetzt.
    LMM ist in Werkstatt vor einer Woche erneuert worden.
    Standgasdrehzahl beträgt 800 U/min
    LLR ist ersetzt worden, Hohlschraube ist aufgebohrt und Ölabscheider ist eingebaut worden.
    Hat jemand eine Idee?
    Wie gesagt MKL geht nur im Standgas bei ausgeschalteter Klima an und geht nach Anfahren sofort wieder aus.


    Danke im voraus
    Gruß Olympiaa