Beiträge von GMB007

    mhh ok das ist natürlich totale scheise


    mit den arbeitsstunden woher hastn das das es 10,9 arbeitstunden sein sollen?


    nich das die den zahnriehmen nicht richtig drauf gemacht haben und plan geschliffen haben die sicher die köpfe dann auch net

    vielleicht ist ja jmd unter euch, der aus berlin bzw. umgebung ist und der mir das machen könnte fürn kastn bier oder so ;)


    und was hast du bezahlt oldman26?
    hastes bei opel oder bei ner freien machen lassen?

    das ist eigentlich ne freiewerkstatt
    der meinte eigentlich das er das schon abgerundet hat glaub das war laut opel mit 20arbeitstunden angegeben
    naja hab eh keine 1400 grad über also muß ich wasser nachfüllen immer bzw. probier ich mal son kühlerdichtmittel aus, vielleicht hilft das noch, was ich aber bezweifle da ich unter 1000km gefahren bin und schon fast 5liter wasser nachgefüllt habe

    hey leute was kostetn so regulär eine kopfdichtung wechseln bei x30xe? also für eine bank erstma ... weis grade noch net ob nur eine defekt ist oder beide hat aber stark dem anschein das es zumindest eine sein wird
    thx



    so hab ebend nochmal telefoniert und das ist wohl bei mir ne kopfdichtung nur die können nicht rausfinden welche seite, also müßten beide seiten gemacht werden und da hatter mir was erzählt von ca 1400 *heul*


    hi, das mit den LrFb ist aber sicher nur bei neueren jvc radios möglich oder?
    ich habe nehmlich noch son altes ks-940r mit dem 12fach mp3 wechsler ;)


    aber eine frage hab ich noch naja sind eigentlich zwei .... und zwar bei dem orginal radio konnte man das radio doch anschalten ohne den zündschlüssel drinne stecken zu haben ... diese funktion mit dem ein und aus schalten hab ich nun nicht mehr bei mein jvc radio, gibs da irgendwie ne möglich keit das es genauso wieder funktioniert oder ist da ne schaltung im orginal radio drinne? aber nicht jetzt mit dem dauerplus kommen, denn wenn das so geht schaltet sich das radio ja nicht selber aus wenn man den zündschlüssel abzieht.


    so pühh nun die zweite sache ... wenn man die iso anschlüsse nimmt die schon in dem radioschacht sind dann sind doch die boxenkabel angeschlossen an den verstärker vom radio, aber die bose boxen haben doch noch ne eigene endstufe, kann da nix passieren oder was sollte man da jetzt tun?

    mhh mir is so als ob ich irgendwo mal gelesen hatte das das eco tec nur sone art marketing sache gewesen sein soll... was demnach "angeben" sollte das der motor halt ökologisch is ... aber ka ob das stimmt, habs halt irgendwo mal so in etwa gelesen gehabt


    ja das mit der warmen luft ist mir klar
    aber ich habe halt noch den bogen vom luftfilterkasten nach unten und dann nach oben zur drosselklappe dran und ich hab halt den filter kasten ausgebaut den 57i draufgesteckt ne runde gedreht und entäuscht wieder ausgebaut weil der klang so wie vorher fand ich ... beim vr6 haste den unterschied aber voll gemerkt da klingts richtig brutal
    achja und ich habn zeugen das man kein unterschied gehört hat

    ich glaub mal nicht das ich mir nochmal nen 3liter motor kaufen :) das wär ja nu irgenwo unsinnig :)



    hab mal noch ne frage zu dem umbau


    omegabmv6 schrieb:
    Für den Automaik auf Schalterumbau brauchst du:


    - Schaltgetriebe
    - Schalthebel inkl Tunnelabdeckung
    - Kupplungspedalblock
    - Kupplungsgeber Zylinder
    - Kardanwelle (Automaitk-Kardan ist kürzer)
    - Nadellager Kurbelwelle
    - Motorkabelbaum Ohne Automatikgetriebekabelbaum


    warum muß man da nen anderen motorkabelbaum einbauen?

    also vom k&n 57i kann ich dir nur abraten, wenn du sound willst.


    das ist nich so wie beim vr6 das mit dem offenen lufti son krasser sound kommt... denn ich hatte den von meinem kumpel mal drauf gehabt, der hatn vr6 und bei mir haste keinen unterschied gehört ... ok ich hab noch den ewig langen resonator dran ... wenn man dieses kurze reso teil hat dann klingts vielleicht anders aber so im serienzustand gabs kein hörbaren besseren sound