Beiträge von GMB007

    naja ich hab halt mal auf ner leeren langen geraden voll rauf getreten und dann klingts ja fast so wie bei der dtm der drehzahlbegrenzer :)
    bin dann halt so nen paar meter gefahren

    also ne andere werkstatt hatte son drucktest gemacht bei warmen sowie bei kalten motor und der sagte der druck ist sofort runter gegangen aber an schläuchen usw. ist kein wasser ausgetreten
    und der meinte auch das die kopfdichtung nicht unbedingt zum zylinder nen riss haben muß


    und wo genau ist dieses bypassventil? wenn ich vorm motor stehe auf der linken seite oder auf der rechten seite? nen bild wär da vielleicht hilfreich

    hi,
    wie ihr ja hoffentlich noch wisst hatte ich auch mal geschrieben das ich da son kleines problemchen hab ... war heute beim foh und der meinte es könnte, bei mir, der ölkühler oder auch wärmetauscher,wie mans nimmt ;), oder sone pumpe sein die unter dem ram sind. aber den den ölkühler schließe ich mal aus da ich im öl weder wasser noch im wasserbehälter öl habe, aber massiv viel wasser verbrauche/verliere


    könnte mir da jmd nen tip geben was das nun sein könnte? das mit dem wasserverlust ist mir erst aufgefallen, nachdem die ventildeckeldichtungen gemacht worden waren.


    und der foh meinte das nur die kopfdichtungen wechseln an arbeitszeit alleine 1100euro kosten würde ohne material und ohne kopfplanen (das soll im übrigen so ca 80-100 je kopf kosten)

    ich bin letztens mal mit meinem, der hat grad glaub ich 195/65/15 winter drauf, und da hatte ich 240 lt. tacho geschafft kumpel meinte 250 aber der saß ja als beifahrer und drehzahlmäßig hatte ich da noch luft war erst bei 5400 ca
    ich fahr den 3liter wie man links sehen kann und is ne limo mit ottomatik

    ja das der motor andere teile drinnen hat ist mir schon klar aber vom aufbau her war es ja der 2,5liter v6 also entweder x25xe oder c25xe darum gings mir ja :)


    weis ja nicht in wie weit die beiden motoren identisch sind von der konstruktion her