Beiträge von GMB007

    mhh also mir war mal so als ob kompressoren drehzahl abhängig sind und nicht geschwindigkeiten abhängig .... der läuft ja schließlich über nen riehmen der je nach drehzahl schneller oder langsamer läuft und zu dem sollte der kompressor meist in in nem drehzahlbereich wirkung haben wo beim turbo noch das loch is ;)
    also so wars mir zumindest mal

    mhh also fürn calibra gabs das früher mal mein vater mußte sich auch neue holen aber hat nur die gläser gekauft


    naja bekommt ja opel oder hella ebend mehr geld wenn man nen ganzen kaufen muß anstatt nur die scheibe ;)




    so hab jetzt meine brenner bekommen ... und was soll ich sagen? naja sie leuchtet nicht so hell wie die orginale. hab nehmlich mal noch die alte ganze drinnen gelassen um mal zu sehn. also wenn man in die scheinwerfer schaut dann is der neue brenner sprichwörtlich gelb und nicht blau, vom farbton her. das was die bei ebay so vertickern is sicher ausschuss ware vom werk her die nicht bestanden haben und so können die das so billig verkaufen ... wär auch zu schön gewesen wenns da kein hacken geben würde :) 2 für ca 30 euro im gegensatz zu einer für ca 110 euro und den preis hatte ich in nem kfz teile laden erfragt also nicht bei opel

    @ omiracing
    die scheinwerfer kästen sind geklebt naja oder wie mans nimmt, also am anfang war das richtig mit plaste schweißen gemacht worden aber da warn die nicht richtig eingestellt habs bemängelt und nu is es zwar richtig eingestellt aber halt das wackelt wenn man da anfäst und rum drückt weils mit weichen gummi zeugs fest gemacht wurde.


    @omegasi
    danke für deine info werd mir aber wohl doch mit neuen klarglas scheiben holen da die jetzigens chon ganzschön zerkratzt sind.
    oder bekommt man die hella kästen auch einzeln ohne den elektrik kram?

    hi möcht jetzt nicht unbedingt nen neuen thread erstellen deswegen poste ichs mal hier mit rein.


    und zwar mir gehts darum. die billig scheinwerfer bei ebay da sollte man ja normalerwiese diefinger von lassen oder? nun ich möcht jetzt eigentlich wissen obman den scheinwerferkasten einfach so aufbekommt da ich dann die technik aus meinigen benutzen würde. ich brauch theoretisch nur leere scheinwerfer kästen da bei meinen die halter gebrochen sind und die werkstatt die das damals bei meinen vorbesitzer nur mangelhaft repariert hat und neue von opel nunja zuteuer kann ich ich mir nicht leisten ;)

    und da kann nix kaputt gehn?
    ist es denn nun das metallerne ding da vorne vorm motor mit dem einen rohr was links um den motor rumgeht?
    ja ich weis is bissl scheise beschrieben :)

    also irgendwie kann ich mir nur schwer vorstellen das durch dieses komische teil der sound besser werden soll. ist die sekundär luftpumpe nicht dieses große alu ding wo son rohr nach links um den motor rumgeht?

    bei den ersten steht ja ca 5000 ;) da sie aber den selben code haben wie alle anderen auch 85122 sind das nur 4500K


    hatte gestern irgend son bwm forum gehabt wo die über sone lampen geredet haben also 8000 wärn schon wieder zu krass blau, von philips gibs noch die ultinon die haben 6000K oder so und das sah recht gut aus im verhältnis zu den anderen, das läßt das standard xenon gelb erscheinen :)


    hier


    is zwar och die frage ob die bilder wirklich nicht bearbetet wurden, aber da ja philips die ultinon wirklich herstellt mit 6000K sollten die schon anders leuchten als die standard

    hallo,
    als ich heute .. äh ich meine gestern mein licht angemacht habe war am anfang noch alles i.o. .... nach nen paar sekunden allerdings ist mein rechter xenonscheinwerfer rot geworden. ?(
    jetz die frage!!! :gruebel:
    ist der brenner kaputt oder das vorschaltgerät?


    welche brenner waren das nochmal die hier benötigt werden? d2s oder d2r?
    ah die frage hat sich grad erledigt glaub ich, also bei den klarglas scheinwerfern kommen die die d2s rein, da es ja DE- bzw. Linsenscheinwerfern sind ;)


    und sagt mal, die brenner mit 8000 kelvin oder mehr sind sicher in deutschland verboten.