Beiträge von GMB007

    ich weis nich aber manche übertreiben ein wenig mit der benzin sache, find ich manchmal.


    hatte vor ca 3-4 jahren ne alten 89er polo GT gehabt mit 75ps und wisst ihr was? .... im handbuch stand drin SUPER PLUS verbleit .... wollt ihr wissen wie offt ich blei rein gemacht habe? niemals und wollt ihr wissen wie offt ich super plus getankt hatte? einmal um genau zu sein dannach kamen 2 mal super und dann nur noch normal und ich glaube der alte motor wußte nicht mal wie nen klopfsensor aussieht. und die karre hat kein bisschen geklopft und is auf der bab auch noch seine 170 gerannt und in der stadt hatte ich den eigentlich auch recht wenig geschont.


    so das war mein senf dazu :)

    naja also was dran is da schon nen bisschen, bei vw werden ja die luftmassenmesser verbaut und bei den 1.8er t solln die des öffteren aussteigen hat mir nen kumpel gesagt, aber er fährt selbst nen vw vr6 mit nem 57i und das seit über nem jahr und da is auch nix passiert.


    naja wie gesagt so lange das ding nich mit öl tropft denke ich passiert auch nix

    aber dort steht luftmassenmesser und dort in einem threat stand eine email von bosch dort stand auch der massenmesser und nicht der mengenmesser


    und wenns dem so sei, kann ichs mir trotzdem beim besten willen nicht vorstellen das da was passieren soll, klar wenn der filter so viel öl im gewebe hat das es tropft dann kann ichs mir schon vorstellen

    hi,
    ne du der luftmassen und mengenmesser sind nicht das gleiche :)
    ging mir eigentlich darum, das bosch sagt, das bei dem luftmassenmesser keine ölgetränkten luftfilter etc. verwendet werden dürfen weil sonst das teil kaputt geht, im epc stand zwar drinnen luftmengenmesser aber ich wollte das sicherheitshalber nochmal klar stellen ob das da stimmt

    ne sowas ist mir noch nicht aufgefallen ;) könnte aber daran liegen das ich selber keine excel tabelle habe, kannst mir ja mal deine schicken dann teste ich das mal mit meinen werten :)
    aber ich könnt mir vorstellen das spritmonitor da vielleicht einige stellen rundet und das dann im gesammt ergebnis abweicht von deiner rechnung

    man mach mir jetzt nicht mein traum vom schalter kaputt :) ... wenn nicht dann finde es bitte herraus wie es um die schalterchen dort steht aber, sagmal ich könnt mir vorstellen das bremspedal und kupplung den selben schalter benutzen. es ist ja egal ob man kupplung oder bremse tritt, bei beiden geht der tempomat aus. aber viel wichtiger sind die teile momentan :)

    hi,
    hatte ja schonmal vor monaten mal was dies bezüglich gefragt.
    nunja jetz hab ich mir nen schalter getriebe bei 123 besorgt und hoffe das es ok ist.
    nun muß ich aber noch wissen was ich konkret alles brauch
    die auflistung hier hatte mir ja mal catera gegeben:


    - Schaltgetriebe -> is da
    - Schalthebel inkl Tunnelabdeckung -> schaltheben is da, fehlt nur noch tunnelabdeckung
    - Kupplungspedalblock ->fehlt
    - Kupplungsgeber Zylinder ->fehlt
    - Kardanwelle (Automaitk-Kardan ist kürzer) ->fehlt
    - Nadellager Kurbelwelle ->fehlt
    - Motorkabelbaum Ohne Automatikgetriebekabelbaum oder stecker vom automatik abisoliern ->kann man ja selber machen


    wenn jmd paar teile hat die mir fehlen könnte der jenige die mir ja anbieten :)


    was mich aber noch interessieren würde ist die sache mit dem tempomat, da ja wenn ich die kupplung trete dann der tempomat aus muß. wie wird das bewerkstelligt?


    und muß das steuergerät getausch werden? bzw. umprogramiert oder ähnliches mit dem tech2 gerät?


    wo ist denn das fachkundige publikum hier? :)
    es wär sehr hilfreich wenn der eine oder andere was dazu beitragen könnte
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    so lange wars her, aber nun steht das getriebe in der garage, jetz fehlen nur noch die teile da oben und sicher ne menge klein teil.
    wenn irgend jmd die ganzen katalognummern von opel hat für die ganzen teile die mir fehlen, dem wäre ich sehr dankbar.

    kommt man da ran, ohne groß was ausbauen zu müssen? hab grad kein bogg mein gehirn anzustrengen um mir diese stelle bildlich vorzustellen :)
    kann da irgendwas passieren wenn man son geber für die anzeige mit einbaut oder kann man dort auch den geber fürs öltermometer mit nem t stück oder sowas einbauen?