hi,
zur sekundär luftpumpe geht doch son gummi schlauch von vorne oben nähe wasser kühler nach unten irgendwo. kann ich jetz schwer beschreiben das ding. ist auf jeden fall wenn man vor dem motor raum steht nähe wasser kühler rechte seite. da geht einmal nen schlauch richtung motor und einer nach unten weiter nach rechts richtung reifen. also bei mir ist dieser schlauch der nach unten geht defekt .... hat großen riß drinne, könnte das bei mir das problem dann vielleicht sein?
Beiträge von GMB007
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mhh nagut dann muß ich wohl damit erstmal leben
trotzdem danke -
also bei meinem kumpel ist das nicht, der fährtn vr6 (hat auch llm aber er fährt über 1 jahr mit 57i ohne probs) und da hab ich das noch nie mitbekommen. vielleicht sollte ich mal die zündkabel und zündkerzen vorsichtshalber wechseln. weis ja selbst nichmal wie alt die sind.
zündkerzen ->hat da wer irgendwelche vorlieben? hab noch nen paar neue beru ultra x, die nur einmal in mein alten wagen gelaufen sind und durch zufall hab ich rausgefunden das genau diese auch fürn omega v6 gehen solln lt. beru
würde demnach also nur 2 noch kaufen müssen.tja und zum sound. hört sich besser :), bei mir hier in der nähe fährtn 2,5er vectra b rum, bevor ich den gesehen hatte klangs wien vr6, aber der 3liter klingt nich so krass wien vr6 aber is nett und leistungsverlust wie so manche sagen hab ich bis jetzt noch net so feststellen können, nagut war auch noch net richtig heiß draußen.
falls du dir auch so ein rein machst und im stand mitn gas rumspielst ... sei da nicht gleich enttäuscht da klingts nehmlich so gut wie serie noch, man hörts nur beim fahren wegen der 2 klappen da im ansaugtrakt. man hört auch wärend der fahrt das es unterschiedlich klingt ... vermutlich schalten da die klappen um. sound technisch würd ich gern die klappen immer in der anderen position haben als sie normal sind -
hallo,
nach monate langem warten auf den k&n filter ( ja ich weis is/soll nicht gut für LLM sein) hab ich ihn nun endlich. was mir jetzt aber letztens bei ner g-tech messung aufgefallen ist, ist das wenn ich stehe und schlag artig aufs gas latsche kommt mir das so vor als ob er sich fast am benzin verschluckt oder so. also ich tret rauf und es passiert praktisch nix na ca einer sek. oder so dreht er ganz normal hoch. während der fahrt wenn man schlagartig voll durchtritt beschleunigt er auch ohne probleme.
so nun hatte ich am nächsten tag gleich nochma den filterkasten wieder reingeschmissen. und da ist es nicht so extrem wie mitn k&n, aber man merkt das er da auch paar zentel sek. braucht bis er hoch dreht. (die zeitangaben sind jetz nur schätzungen)aber wie gesagt beim fahren alles normal mit beschleunigen kein ruckeln usw.
ich würd mal vermuten zündkerzen oder zündkabel? -
naja die bremsscheibe is ja nun eh im a erstmal denke ich
würd mir ja gerne was besseres größeres rotes oder so einbaun aber naja preis haperts dann wohlvon movit die anlage würde ja sicher so mind. 2000euro kosten denke ich mal stehn ja da keine preise
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siehste da hackt es schon wieder das zeug kaufen und dann noch nen dampfstrahler kaufen um festzustellen das ichs net schaffe
komm einfach bei mir mal vorbei und zeigs mir *gg*nene scherz bei seite ich glaub das wundermittel würde bei den felgen auch nix mehr helfen das ist schon so dermaßen eingebrannt und naja sind halt standart alus die eh nich mehr lange hier sind und nem satz 18er weichen wird schätze ich mal
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hi, passt zwar nich so ganz zum thema aber schaut euch mal mein foto an der strich der zu sehen ist ist auf beiden seiten, also am linken und rechten rad. und die färbung ist bläulich falls man es net erkennen kann.
bei mir flattert die lenkung auch wenn ich aus hohem tempo bremse. anfangs nicht so doll und dann wirds immer doller. in der stadt ist dieses phänomen nicht.
und die bremsscheiben sollen letztes jahr neu raufgemacht worden sein.
thx im vorraus -
kann das einer bei mir mal austesten?
mein vorbesitzer hat die standart alus anscheinend nicht gepflegt und ich hab da kein bogg den dreck runter zu schrubben, da eh bald neue felgen wohl kommen -
sagtmal kann man, wenn man lpg autogas hat auch noch so leistungs tuning machen? das gas hat ja nen höheren klopfwert als benzin also von der sicht her sollte das keine probleme machen, denke ich oder hat da wer schon erfahrung mit gemacht?
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hi,
danke catera :), naja nach ewigen suchen hatte ich doch mal ne liste gefunden für die obd2 schnittstellen, da is kein omega dabei nichmal die letzten modelle.
schade eigentlich hatte mich schon so drauf gefreut fehler zu hause mitn laptop auszulesen usw.weis einer obs die möglichkeit trotzdem gibt? weil son tech2 gerät is ja nun nich grad billig (ab ca 2000 us$ bei ebay) und das lohnt daher nich für nen einzelmann