hi, selbe symptome hatte ich bei meinem alten auto auch da warens die vsd und dannach wars eigentlich weg.
Beiträge von GMB007
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Original von Astra_GT
0,28? das ist ja ein traumwert für so ein Auto. Ich meine, der Omega B hat einen Wert von 0,32. Kann mich aber irren! Aber ich bin mir schon recht sicher, dass der Wert bei 0,3x lag.
Und der CdA-Wert ist beim Omega B garantiert schlechter als beim A.
Und schwerer sind die B`s auf jedenfall.
Nunja, ich will aber bloß nix gegen die R6 sagen, wenn ich die Laufleistungen sehe, dann respekt! Und umschlüsseln kann man die sicher auch!? Und in Sachen Spritverbrauch sind die V6 sicher kein Stück besser.
Bloß ich kann mir nicht vorstellen, dass der C30SE mehr durchzieht, als ein X30XE.
das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das der b omega so einen hohen wert hat.
guckst du mal hier weiter unten
da is der a omega und a vectra mit den cw werten angegeben und im gegensatz zu den Bs find ich sind beide wagen etwas klotzig.
wär natürlich super wenn einer das mal in erfahrung bringen könnte, sollte ja für jmd kein problem sein der bei opel arbeitet und da haben wir hier ja mind. einenja denke ich auch das das hier ein wenig ot wird aber wird mich irgendwo schonmal jetz interessiern wie das nun wirklich mit den cw werten aussieht *gg*
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Original von Astra_GT
Wenn man einfach nur nen A Omega neben nen B Omega stellt und in der Beschleunigung und TopSpeed vergleicht, dann ist klar, dass der Omega B nur schlechter sein kann, wiegt er doch immer was mehr und hat auch (wenn ich mich recht entsinne) den schlechteren CW- und Cda-Wert.also das der b omega nen schlechteren cw wert als der a omega hat glaub ich nicht so ganz.
der a omega hat nen cw wert von 0,28 und der b omega find ich sieht schon stromlinien förmiger aus als der a
hab aber leider nix gefunden zum b omi zwecks cw wert -
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Original von bassmaster1978
Moing, werde mich hier auch mal mit einfügen ! ! !Gelernt habe ich mal Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik bei der BVG ( Öffentlicher Nahverkehr in Berlin)
Danach gleich ne zweite lehre rangehangen als Berufskraftfahrer
Und nun Fahr ich schon seit 6 Jahren Omnibus in Berlin!hey wow nen bvger hier ich war auch mal einer, hatte ich zwar schonmal hier reingeschrieben aber ebend nochmal.
gelernt 3,5jahre KEIN falls wen intressiert -> kommunikationselektroniker fachrichtung informationstechnik
dann nen halbes jahr noch bei der bvg elektromonteur bei den signalern und nun nach dem ich zivi fertig hab arbeitslos und werds wohl noch ne weile bleibenZitatOriginal von chivas
tach ooch,den werde ick ooch ma wa.
also ich MUSS bei einem opel dealer in berlin meine brötchen
verdienen. ( T & Z ) seit 2000.
davor habe ich die Teile an unsere Kunden ausgeliefert.
nebenher kümmere ich mich noch um die EDV, deshalb
bin ich auch öfter mal ausgelastet.....gruß Chivas
mir könntest auch mal ne ganze menge teile raussuchen wenn du lust hast. falls du mir helfen willst/würdest *gg* kannst mich ja per pm anschreiben.
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also frontpage is ja nun mal nich für leute gedacht die keine ahnung haben denke ich, da mußte ja schließlich den ganzen quellcode selbst schreiben.
das is zwar die billigere lösung aber ohne nen buch für html codes etc. bzw. ohne das wissen der html codes kannste das doch knicken .... gut ich hab mir das prog noch nie groß angesehn, hattes nur mal bei office 97 glaub ich an gehabt und das war mir zu doof -
das mit 1liter auf 1000km sagen viele das das normal ist ....
aber das war auch nen grund warum ich mein altes auto weggebenen habe. das war zwar bissl weniger als 1000km aber naja jetz bin ich zufrieden mit dem was ich hab -
hi,
also bei meinem wurde am 19.1. die ventildeckeldichtung gewechselt weil kaput und seit dem hab ich auch kein tropfen öl nachgefüllt und das bei 0w40
und meiner hat jetzt über 130000 runter, bin seit dem schätze ich mal 10t km gefahren. und ich fahr eigentlich auch nicht grad zimperlich
scheint also unter umständen normal zu sein das der nix verbraucht, wenn der gut behandelt wurde vorher also mit gut mein ich viel langstrecke oder so -
mhh naja den twister kannste ja nun nicht mit zu den offenen zählen. und so schlimm find ich das nich mit dem gebastel.
hab mir den k&n 57i vom vectra b v6 geholt hat nur 50juro gekostet dann noch nen stück abflußrohr und nen stück alu streifen zum beseren befestigen und das hält alles top. abnahme war auch kein problem habs nach §21 machen lassen glaub ich, aber nicht bei der dekra die hatten mir was von 3000 euro erzählt -
hi,
fürn v6 gibs direkt keine, falls du mit sportluftfilter die offenen meinst.
hab mir letztens da selbst was gebastelt mit nem stück abfluß rohr als adapter.
falls du sporttauschfilter meinst, davon gibs so ziemlich von jedem großen hersteller welche. -
mhh naja is ja lustig irgendwie wär mal interessant ob das bei anderen autos außer opel auch so ist ... also beim kumpel sein vr6 is das nich so -> vw