lpg wird in litern getankt
erdgas wid in kg getankt
Beiträge von GMB007
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also mir war mal so als hätt ich das mal wo gelesen das es in gasform keine 110oktan mehr hat
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ja hab ich auch schon gesehn sone recaro büro schreibtischstühle
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auch wenn die verdampfer anlagen sehr gut sein mögen, bei getunten motoren sind die ja eher ungeignet dann weil ebend das lpg in gas form keine 110 oktan mehr hat
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Zitat
Original von v94
Hallo , kann schon sein das es sie jetzt auch in Polen gibt , bisher wurde dort nur die neue ICOM angeboten . Wenn da der Preis stimmt ist die Anlage sicher eine sehr gute Wahl .Hier mal ein Text zur ICOM , die arbeitet auch schon wieder ganz anders als die Vialle die ja schon seit mehrern Jahren auf dem Markt ist :
Die Revolution des Gasmarktes
Das JTG System von icom ist die absolute Neuheit auf dem Markt der Gasanlagen.
Das System der Flüssiggaseinspritzung mit flüssigem Gas hat eine kühlende Wirkung in der Brennkammer und ist durch erhöhte Sauerstoffbindung leistungssteigernd. Dabei verzichtet das JTG-System völlig auf eine Steuereinheit oder eine programmierbare ECU. Die absolute Kontrolle der Gasanlage liegt bei dem original Motorsteuergerät. Lediglich ein zeitgesteuertes Relais schaltet die Gasanlage nach 55 Sekunden ein und schaltet das Signal der original Benzin-Einspritzdüsen auf die Gas-Einspritzdüsen.ICOM / Audi A6 4,2 V8
also so wie das dort beschrieben ist würd ich sagen wär so eine anlage die beste wenn man noch ein wenig am motor mal verändern möchte oder sehe ich das falsch? und bei der flüssig einspritzung hat man ja dann auch wirklich die 110oktan was ja beim verdampfer glaub ich nicht der fall ist... korrigiert mich wenn ich falsch liege
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die vsi war doch aber mit verdampfer oder? das ist ja dann nicht die flüssigeinpsritzung also wenn dann solls ne flüssigeinspritzung sein
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Zitat
Original von v94
Hallo , nein es werden auch zusätzliche Einspritzdüsen eingebaut (Bild ist eine LPI) . Schau mal unter http://www.aisb.nl nach , da ist erklärt wie eine Vialle LPI funktioniert .
Wieviel Leistung Icom und Vialle abkönnen weiß ich nicht , aber für die max. 211 PS eines Omegas reicht es allemal (z.B. BMW 540 mit Vialle ist mir bekannt) . Die Prins kann wohl problemlos 400 PS mit einem Verdampfer , wird auch oft bei Amis mit V8 eingebaut .Habe gerade einen Bericht über eine Umrüstung in PL gefunden : Autogas Börse
Andre
was heißt hier max 211ps
wenn ich mir sone gasanlage einbaue möcht ich mir paar optionen offenlassen falls man doch mal so viel geld über hat und sich ein paar mehr pferde gönnen möchtegibts sone flüssig einspritzer auch fürn v6?
der ansaugkrümmer da is ja vom 4zylinder -
hi v94,
die sequenziellen flüssigeinspritzungen werden die über die normel einspritzdüsen eingespritzt? sind diese anlagen theoretisch für jede leistung ausgelegt?
bei denen mit den bedampfern ist man ja bei der leistung begrenzt
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und wo wär da jetzt ein guter anlaufpunkt nähe "frankfurt oder"?
wie lange dauert eigentlich son einbau? -
so viel solls nicht mehr sein wie früher.
also ich bin mal wo die AMI war mit nem erdgas volvo gefahren, bei erdgas soll glaub ich der leistungsverlust größer sein als bei lpg, aber man hat nicht wirklich nen unterschied gemerkt zwischen benzin und gas betrieb.