macht meiner auch, weis aber nicht bis wieviel rpm der da geht.
hing doch glaube damit zusammen damit die kats schneller auf temperatur kommen oder so ähnlich?
Beiträge von GMB007
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Zitat
Original von derfranky
Wo der Druck herkommt ist unerheblich...ob nun Kompressor oder Turbo! Beim Lastwechsel muß der Druck weg.... deswegen ein BOV....also normalerweise produziert ein kompressor kein ladedruck mehr wenn man vom gas geht, daher ist nen bov beim kompressor unnötig, anders als beim turbo.
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ja kann ich aber das ist nicht von mir
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hast ne pm von mir mit nem link drin
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das is ner thermo top s und da sehe ich keinen anschluß für nen diagnose stecker ... und sag mir nicht der diagnose stecker kommt an den anschlüssen fürn flammwächerter, zünder, wasserpumpe usw. ran .... :hammer:
aber soweit ich das beurteilen kann kommt von der platine kein impuls für die dosier pumpe, denn wenn ich sie so auf 12V lege passiert was in der pumpe. und da ich ja nicht 100pro weis wie die funktion ist, tippe ich mal das nen dauer +12V bei der pumpe nix bringt das braucht wohl nur nen impuls immer, denn dann pumpt sie das benzin.
der lüfter im heizgerät funktioniert auch und die wasserpumpe läuft auch.mehr konnte ich nun nicht testen da ja kein benzin gepumpt wird.
edit:
so heute nochmal mit rumgespielt und hab mir das werkstatthandbuch pc programm von webasto besorgt und habe jetzt herrausgefunden dass nach ca 30sek. die benzinpumpe erst angeht. und siehe da sie zündet. werde nachher draußen testen ob sie auch länger läuft. -
naja wenn du meinst, er macht das schon mehrere jahre und wenn das wasser seine 80°C erreicht oder wie heiß das auch wird ist doch alles erstmal ok, wozu soll ich damit fehlerauslese gerät noch was rumdoktorn wenn ich wissen will ob sie geht oder nicht.
man kann das ganze auch etwas übertreiben
und die alte die ich hier hab, da is noch nix mit software und so auslesen zumindest wüßte ich nicht wo man da was anschließen soll. -
klar ist das möglich. ich kenne jmd der mit webastos handtiert, nur der hat momentan absolut keine zeit wegen umzugsstress und hätte ja sein können, das hier jmd auch so etwas macht.
naja wie dem auch sei, um sie zu testen braucht man ne wanne mit wasser, ne batterie, nen kanister benzin und natürlich den kabelbaum und dann sollte das irgendwie gehen.... bei ihm geht das und hätte er zeit hät ichs bei ihm schon gemacht.
und heute hatte ich bei mir im badezimmer mal was aufgebaut, aber irgendwie fördert die pumpe kein benzin, warscheinlich ist die 2. platine die ich hatte auch defekt.
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hallo ihr freaks,
sagtmal ist unter euch berlinern und brandenburgern jmd. dabei der die möglichkeit hat eine webasto standheizung zu testen im nicht eingebauten zustand?
wär super wenn da jmd das heute evtl noch machen könnte oder morgen.
gruß GMB
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ich hab das selbe problem ... aber da das von hella ist, vielleicht mal mail an hella oder zu nem händler und den nach hella produkten fragen auf deinem ganzen nebler sollte noch ne nummer drauf sein die nicht vergessen
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Zitat
Original von Omileg
Na weil es dann gleich wieder gehiessen hätte, Opel importiert nur noch aus dem Ausland..das sind doch keine Opel mehr usw usw.
So wie es zum Beispiel momentan beim GT ist.
Obwohl es mir persönlich auch egal währe.omileg
is nur komisch das man beim gto die omega b linie noch erkennen kann.
war doch glaube die gleiche plattform?
und das die ls1 motoren nicht vollgasfest sind glaube ich nicht so recht, im corvette forum hab ich noch nix gelesen das denen mit ner c5/z06 der motor auf der autobahn verreckt ist, da verreckt eher das drecks automatikgetriebe und der motorraum ist sicher auch nicht so strömungswind günstig gestaltet.