Beiträge von GMB007

    ja klar dreht der motor höher aber bei 240 echten bzw. 260tacho sollte dann schluß sein .. naja da fährt man eh mitn automatik schon fast im begrenzer wenn der rechner da richtig getriebe rechnet :)


    bin grad dabei :) nur leider macht meine glotze grad wieder mucken und ich hab kein ton ?(
    als testwagen hab ich mir ebend nochn vectra c v6 kaufen können
    ich werde mal die orginal getriebe werte eintragen mal sehn was passiert ich versuchs mit 4 gängen aber nur ... denke mal in dem spiel werden die keine tachoabweichungen reingerechnet haben oder? *gg*
    ok AT getriebe übersetzung kann man nicht eingeben


    naja also was in dem thread geschrieben wurde wurde nicht 100pro bestätigt da stehts aussage gegen aussage würde ich sagen ... und wenn du den einen beitrag von omegasi_mv6 meinst wo der 260 lt. tacho gefahren ist ... also da sag ich nur mal so das fahre ich auch mit AT
    wenn wenn du da mal logisch rann gehst ... der luftwiederstand ändert sich nicht durchs getriebe und die leistung bzw. der drehmomentverlauf vom motor eigentlich soweit ich weis auch nicht. und von daher vermute ich mal sollte sich in der sache nichts ähndern
    und du hattest ja meine getriebe drehzahl geschwindigkeits tabelle ordentlich aufgeschrieben da siehste doch was sache is


    naja egal wenn das nicht einer mal richtig mißt werden wirs wohl nich rausfinden.
    man könnte auch mal son versuch bei gt4 machen ... und das werde ich jetz auch mal tun


    inkl. vmax verlust ;)



    das R28 ist aber auch nur nen 5gang und nebenbei bemerkt das schaltgetriebe vom x30xe ... quelle

    öl temp, öl druck, fuel air ratio (gibts auch nen deutschen name der mir net einfällt) mehr fällt mir grad nich ein was nen sinnvolles anzeigeinstrument wäre.


    und zur größe ... nen 2" instrumennt würde gut passen denke ich ... könnten vielleicht sogar alle 3 passen, aber ka ob man sie in so eine position einbauen kann, das man die werte gut ablesen kann, wegen paralaxe fehler usw. ;)

    @ rommel


    falls das auf mich bezogen war ... was will man da schrauben? die ader in der abschirmung ist haardünn ... selbst mit löten is das assi weil wenn zu heis und zu lange dran das gerät dann isser ab der draht schätze ich mal :)
    und sone wo man den draht reinsteckt und mit ner schraube fest macht ... so wie beim antennenstecker vielleicht is bei dem dünnen ding meiner meinung nach nicht möglich

    tippe auch mal auf den stecker bei mir hab ich den damals auch entschärft ... das blöde ist das das ein hauch dünner kupferdraht/ader is oder litze ;)
    naja auch jedenfall sehr dünn läßt sich absolut assi an den stecker wieder anlöten weil da so normels lötzinn nicht so gut haftet. naja ich würd dir mal raten den stecker genau anzuschauen


    ROFL
    also das ist auch nur bedingt korrekt bei zu hohem ladedruck regelt die ecu einfach die benzin pumpe zu, was sich in einem extrem starken ruckeln äußert .... glaubt mir ich kenn das ;)


    ich frag mich zwar warum das teil 3 anschlüsse hat ... meins hatte nur zwei und eine von den anschlüssen sollte so dicht wie möglich am lader ran