Hauptsache alles wieder in Ordnung !
Ciao,
Florian
Hauptsache alles wieder in Ordnung !
Ciao,
Florian
Mh, merkwürdig !
Bei uns waren die originalen Kupfer drin und bei einem Kollegen auch .
Ciao,
Florian
Mit Planschleifen waren die alten Dichtringe gemeint, falls keine neuen vorhanden !
Das die Hohlschraube vom Innendurchmesser kleiner ist als die Dichtung gehört so.
Die Schraube muss relativ fest gemacht werden und dann wird sie auch wieder dicht, jedoch ist das festziehen bei Hohlschrauben immer so eine Sache....
Vielleicht weis ja jemand den richtigen Anzugsdrehmoment ?
Ciao,
Flo
Hast du die alten Kupferringe wieder hergenommen ?
Die könnte man auch wieder herrichten.....
Ansonsten zur Not die Dichtungen und das Anschlußstück Plan abschleifen mit 400er Schmirgelpapier.
Ciao,
Florian
Hat der einen seperaten Ölkühler oder einen kombinierten als Wasserwärmetauscher ?
Wann wurde der Kühler erneuert und wann ist es dir zum ersten mal aufgefallen das ÖL im Kühlwasser ist ?
Der Motor läuft aber normal, also sprich der Spritverbrauch und die Leistung ist normal ?
Ciao,
Florian
Hallo,
Wenn du pech hast ist deine ZKD platt !
Ist auch Wasser im ÖL, dann würde ich nicht mehr den Motor starten......
Hat der V6 einen Wasser/Öl - Wärmetauscher ??
Ciao,
Florian
Abend,
Diese Thema ist ja schon lange her
Der Omi brummelt zwar immernoch schön Tief, jedoch ist der immernoch viel zu leise.....
Wie schön war da nur der Ex Kadett E
Scheinbar muss ich doch mal die Initiative ergreifen und den erzwingen "lauter zu werden" !?
Weiß zufällig einer ob bei der Jetex der VSD so extrem dämmt oder der ESD ? Den ich hab im moment keine Lust schnell die Schelle zu Lösen und den ESD rausschieben zum Testen !?!?
Ciao,
Florian
PS: Irgendwann dieses Jahr habe ich bei Jetex angerufen zwecks der ABE die nachgeschickt werden sollte.....
Nach nem kurzem Gespräch zwecks Rechnungs nr. usw. kam die gültige ABE 2 Tage später.
Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast solltest auf jedefall mal deinen Anwalt befragen !
Falls nötig einen Gutachter kommen lassen, allerdings darf der Omi m.W. nicht verändert werden....
Ciao,
Florian
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sash77
Hallo
Das Facelift Lenkrad passt definitiv ohne Probleme in den B1.. Man braucht nur den passenden Schleifring vom Facer da der Stecker vom Airbag anders ist... Wenn du die Zündung nicht zwischendurch anmachst dann taucht noch nicht einmal ein Fehler auf... Habe selber auf Facelift Lenkrad umgebaut vor 3 Wochen.. Ist in 10 Min. gemacht... Ich würde aber komplett mit Airbag umbauen da der meiner Meinung nach viel schöner ist als der alte Airbag... Und bei der Gelegenheit kannste direkt Radiofernbedienung nachrüsten wenn du willst...
Sicherheitshalber trotzdem bitte die Batterie abklemmen und 10min warten.....
Ciao,
Florian
Hallo Gemeinde,
Ich habe bei Ebay günstig für den Omega meiner Schwester nen 6Zylinder Tacho bekommen!
Der Schlachtwagen wahr Baujahr 95 und 5Gang Schalter also soweit alles gleich wie bei unserer Omi !
Einziger Unterschied ist halt die schöne 260er Tachoanzeige/Ansteuerung und die Impulse für den 6Zylinder Drehzahlmesser.....
Ich werde jetzt gleich mal rausgehen und mal alles Vergleichen mit meiner alten Digi Cam.
@ Mike
Erreichen will ich damit eine bessere Optik
Das schaut auch blöd aus wenn mein Dad neber uns steht mit seinem Uno und Serie auch schon einen 240er Tacho hat und ich in meinem Tipo Serie auch nen 260er
Danke für eure Hilfe
Ciao,
Florian