ja, zum glück haste mal die kohle!!!
und jetzt einfach einen gebrauchten kotflügel holen und lackieren!!
dann sparst hoffentlich noch a bissl geld und kannst anderweitig hernehmen!
gruß florian
ja, zum glück haste mal die kohle!!!
und jetzt einfach einen gebrauchten kotflügel holen und lackieren!!
dann sparst hoffentlich noch a bissl geld und kannst anderweitig hernehmen!
gruß florian
vielleicht hast du mal eine person zur hand und startet mal den motor während du mal vorne nachschaust?!?!?!
vielleicht könntest du mal eine motorwäsche machen und dann die nächsten tage auf leckage prüfen!
oder den laufenden motor mal einer einer sprühflasche und wasser besprühen / bestäuben dann kannst du vielleicht eine verwirbelung sehen!
gruß florian
[blink]HALLO[/blink]
soviel geld für einen endtopf!!!
die spinnen doch,
der eberspächter hat warscheinlich nicht mal 150€ gekostet oder??
gruß florian
vielleicht stellt ja noch jemand ein soundfile, dann könnten wir schonmal erahnen wie der klingt
also wenn der termin stehen bleibt der wo von jetex gegeben wurde, müsste die anlage in 3 oder 4 wochen da sein!
gruß florian
natürlich sind die geschmäcker alle verschieden
ich habe für meine schwester die 1*70*140mm bestellt!
ich persönlich hätte die mit den geraden rohren genommen!
aber die dtm teile wo jeder hineinpinkeln kann, nee danke...
gruß florian
ZitatAlles anzeigenOriginal von hs.saul
jojo die ist komplett spiegelpoliert
dann muss ja der tüvler bei der nächsten untersuchung aufpassen wo er hinleuchtet :tongue:
gruß flo
wow die schaut ja hammer aus!!
also bei http://www.cshare.de/?track kannst was hochladen oder halt bei http://www.youtube.com
gruß florian
ja der preis bezog sich nur auf 16hydrostößel ohen einbau und dieser preis ist auc nur der omline preis, beim foh vielleicht sogar um die 230€!!
der einbau der hydros alleine würde nichtmal solange dauern weil man auch den kopf oben lassen könnte zum wechseln, aber aus sicherheitsgründen sollten auch die ventilschatdichtungen erneuert werden und dann die ventile auch genau prüfen eventuell erneuern und halt einschleifen und dazu muss der kopf herunter!!
für mechaniker wie mich kein prob.
aufjedenfall würde ich jetzt mal einen preis ansetzen mit material um die :
AW ==> ca. 6.0 = 330 nur arbeitszeit a 55€ ( normal um die 65€ )
material ==> stößel ca. 230€ , ventilschaftdichtung ( opel origianl vk preis ) 2,48€ * 16 = 40€ , kopfdichtung ca. 40€ , ansaugkrümmerdichtuung ca. 15€, abgsaskrümmer ca. 15€
ich denke das sollte mal reichen, könnte noch weiter aufzählen z.b. ventil á ca. 10€ usw.
dann wäre wir bei ca. = 670€ ohne ventile und ohne zusatzkosten
und nicht vergessen 55€ kostet die stunde bei opel bestimmt nicht!
gruß florian
danke, für das bild!!!
also zusehen ist schonmal der turbo :tongue:
also aufjedenfall ein kühlwasserschlauch!
aber bitte mal prüfen ob wasser im öl ist und umgekehrt und immer die flüssigkeitsstände im auge halten. eventuell ist sogar irgendwo ein harriss!?
allerdings würde man bei dieser hohen verdichtung sofort mehr mercken!
und das ist nur bei einem kaltstart??
kannst ja mal einen karton unter dem motor legen vielleicht sieht man ja was wenn der über nacht steht!
könnte es auch ein diesel nebel sein ?? bitte mal am einbauort der einspritzdüsen prüfen ob irgendwo eine kleine diesellacke ist!
gruß florian
seit dem umlenkrollenriss machen die hydros bei kaltstart auch leichte klappergeräuchsche
obwohl der knapp 30.000km beim kauf drauf hatte ist das halt keine garantie wenn der trotzdem schon 10jahre alt ist!!!
hydrostößel kosten 200€ und passen für alle ecotecmotoren!!
solltest dann fast alles neu machen wie ventildeckeldichtung, ventilschaftdichtung, aufjedenfall zkd, oder halt dann gleich den motor tunen :beer:
gruß florian