Wenn V8
dann aber mit ausreichend fotos zum nachbau
Wenn V8
dann aber mit ausreichend fotos zum nachbau
EDIT+++++EDIT+++++EDIT
So jungs. Huete kam mein interface für die prins vsi.
Habe zuvor die einbauanleitung besorgt.
Also Resultat nachdem ich 100 Euro fürs einstellen bezahlt habe!!
Injektor 2 und 4 vertauscht
eine Bank (Rail) nur eingestellt.
Leute, ist den sowas noch normal? Muss man heute wirklich alles selber machen? Sogar die Gasanlage einstellen?
So also:-)
war heute beim Umrüster - und naja habe 104 euro für nichts bezahlt.....
Klackern ist normal :-)..
dann hat er das autogaszentrum angerufen....
und mir alles erzählt was ich schon wusste...
nach 1:15 stunden sagte er mir - passt alles - hat ncihts umgestellt....
Preis paarne 80 Euro
und noch 25 Euro für eine "scheppern, rasseln" beseitigen...
naja... meine meinung über die werkstätten hat sich wieder bestätigt!!!
Dazu sagte er noch "ja der linke stossdämpfer ist kaputt" <--- der ist nochnichtmal nen halbes jahr alt - und das der stossdämpfer/domlager falsch verbaut ist - dazu konnte er nichts sagen - weis er nicht"
naja und das schimpft sich FOH
habe nur gegoogelt und ne seite gefunden, wo drin stand omega ab bj 1997 motronik 2.8.3
und darunter die 2.8.1... hmm dann stimmte das wohl nicht
hi jungs...
habe mal ne frage
mein Omega ist ja ein BJ 1995 und hat somit die Motronik 2.8.1
der Motor ist ja BJ98 - dafür ist ja eigentlich die Motronik 2.8.3 zuständig?
Kann ich die nun Updaten? Oder lieder nciht? Was denkt ihr?
Mir macht noch immer die 2te Schaltklappe in der ansaugbrücke zu schaffen
hmm okay...
aber vom anschluss her müsste alles passen? Sowie auf dem Plan zu sehen?
hmm.... ja aber...
hmm...
das ist auch das problem warum der warscheinlcih nciht so richtig ausm knick kommt...
und zudem, genau wenn die öffnet - dann schaltet der auf dir frontscheibenlüftung um...
nun meine idee war ja:-)
Das magnetventil öffnet ja den Unterdruck für die dose, richtig? Also wenn die Steuerung sagt, öffne dann gibt es ein stromimpuls und die klappe öffnet wegen des Unterdrucks und dem geschalteten Magnetventil.
Dazu ist vielleicht zu erwähnen, dass der Oemga ja ein BJ95 ist und einen Motor BJ98 verbaut hat.
Allerdings wurde dem die alte Ansaugbrücke verpasst, kann das damit zusammenhängen?
aha..
genau das dachte ich auch mit den 4500 u/min
bei meinem grünen omega war es auch so, aber der neue der schaltet immer total unabhängig
das müsste ja dann ein fehler in der Motronic sein, oder?
Okay
wann müssen den diese Klappen aufgehen?
In etwa?
die im Sammelsaugrohr öffnet bei 3000U/min?
die hinten an der Ansaugbrücke dei öffnet bei mir unterschiedlich...
was meinst du mit bdr?
Jap das sit dort wo die 2te Drosselklappe steht
haut sonst alles soweit hin?
weil bei mir der immer auf frontscheibenlüftung umschalatet, wenn die 3te drosselklappe öffnet (ich dachte eigentlich die geht immer bei ca 4500u/min auf, war bei meinem alten omi so)
hier ging sie immer abundzumal auf??
Hi Jungs,
habe nun mal meine Unterdruckleitungen zu Blatt gebracht.
Um diesen Plan vollsätndig zu bekommen, wäre es super wenn ihr fehler korrigieren könntet.
Das Dokument könnt ihr gerne Bearbeiten
http://img295.imageshack.us/im…86/unterdruckx30xelx2.jpg