Beiträge von manu-2

    EDIT+++++EDIT+++++EDIT
    So jungs. Huete kam mein interface für die prins vsi.



    Habe zuvor die einbauanleitung besorgt.



    Also Resultat nachdem ich 100 Euro fürs einstellen bezahlt habe!!



    Injektor 2 und 4 vertauscht



    eine Bank (Rail) nur eingestellt.



    Leute, ist den sowas noch normal? Muss man heute wirklich alles selber machen? Sogar die Gasanlage einstellen?







    So also:-)


    war heute beim Umrüster - und naja habe 104 euro für nichts bezahlt.....


    Klackern ist normal :-)..


    dann hat er das autogaszentrum angerufen....


    und mir alles erzählt was ich schon wusste...


    nach 1:15 stunden sagte er mir - passt alles - hat ncihts umgestellt....



    Preis paarne 80 Euro


    und noch 25 Euro für eine "scheppern, rasseln" beseitigen...


    naja... meine meinung über die werkstätten hat sich wieder bestätigt!!!


    Dazu sagte er noch "ja der linke stossdämpfer ist kaputt" <--- der ist nochnichtmal nen halbes jahr alt - und das der stossdämpfer/domlager falsch verbaut ist - dazu konnte er nichts sagen - weis er nicht"


    naja und das schimpft sich FOH

    habe nur gegoogelt und ne seite gefunden, wo drin stand omega ab bj 1997 motronik 2.8.3


    und darunter die 2.8.1... hmm dann stimmte das wohl nicht :(

    hi jungs...



    habe mal ne frage :)


    mein Omega ist ja ein BJ 1995 und hat somit die Motronik 2.8.1


    der Motor ist ja BJ98 - dafür ist ja eigentlich die Motronik 2.8.3 zuständig?



    Kann ich die nun Updaten? Oder lieder nciht? Was denkt ihr?



    Mir macht noch immer die 2te Schaltklappe in der ansaugbrücke zu schaffen ;)

    hmm.... ja aber...


    hmm...



    das ist auch das problem warum der warscheinlcih nciht so richtig ausm knick kommt...


    und zudem, genau wenn die öffnet - dann schaltet der auf dir frontscheibenlüftung um...


    nun meine idee war ja:-)


    Das magnetventil öffnet ja den Unterdruck für die dose, richtig? Also wenn die Steuerung sagt, öffne dann gibt es ein stromimpuls und die klappe öffnet wegen des Unterdrucks und dem geschalteten Magnetventil.



    Dazu ist vielleicht zu erwähnen, dass der Oemga ja ein BJ95 ist und einen Motor BJ98 verbaut hat.


    Allerdings wurde dem die alte Ansaugbrücke verpasst, kann das damit zusammenhängen?

    Jap das sit dort wo die 2te Drosselklappe steht :)



    haut sonst alles soweit hin?


    weil bei mir der immer auf frontscheibenlüftung umschalatet, wenn die 3te drosselklappe öffnet (ich dachte eigentlich die geht immer bei ca 4500u/min auf, war bei meinem alten omi so)


    hier ging sie immer abundzumal auf??